• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - höchste Schöpferexistenz ever!

Werbung:
Zitat von Frischling: In von den gläubigen Christen in der christlichen Gesellschaft wird Jesus als Teil Gottes verstanden, denn sie wurden auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes getauft.

In meiner Welt gibt es nur einen Gott = Schöpferexistenz von Raum und Zeit.

Jesus Christus a.D. hat sich auch nicht als Gott verstanden und sehen lassen.

Dein Glaube sei Dir unbenommen, aber Jesus verstand sich – wenn entspr. Bibelaussagen stimmen – als Sohn des Lebendigen Gottes. Wegen dieser aus Sicht gläubiger Juden gotteslästerlichen Anmaßung wurde er von jüdischen Religionsvertretern angeklagt und sein Tod gefordert, was bekanntlich „erfolgreich“ war. Aber keine Angst, Du hast diesbezüglich mit Deiner Anmaßung nichts zu befürchten ;-)
 
Dein Glaube sei Dir unbenommen, aber Jesus verstand sich – wenn entspr. Bibelaussagen stimmen – als Sohn des Lebendigen Gottes. Wegen dieser aus Sicht gläubiger Juden gotteslästerlichen Anmaßung wurde er von jüdischen Religionsvertretern angeklagt und sein Tod gefordert, was bekanntlich „erfolgreich“ war. Aber keine Angst, Du hast diesbezüglich mit Deiner Anmaßung nichts zu befürchten ;-)

Jesus Christus war der Sohn Gottes und ersterschaffener Engel - aber KEIN Gott. Was nicht bedeutet, dass es Menschen gab und gibt, die Jesus als Gott betrachten.

Egocentauri Messias Christi
 
Jesus Christus war der Sohn Gottes und ersterschaffener Engel - aber KEIN Gott. Was nicht bedeutet, dass es Menschen gab und gibt, die Jesus als Gott betrachten.

Nach meiner Meinung war Jesus ähnlich wie Du ein Eiferer, der von seiner Mission überzeugt war, sich aber bezüglich seiner Ankündigung des Letzten Gerichts noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger wie alle gescheiterten Weltuntergangs-Propheten total irrte. So irrte, wie Du, der mit solchen Worten versucht, Dich so als extrem wichtigen Menschen zu verkaufen:

„Ich bin der Messias Christi der Neuzeit und Bruder von Jesus Christi der Neuzeit. Dies werde ich binnen naher Zukunft durch Jesus Christi bezeugt bekommen.“

Auf die Bestätigung durch Jesu Christi aber warten wir genauso vergeblich, wie damals die Menschen auf das Letzte Gericht gewartet haben ;-)

Ansonsten gehen m.E. die meisten Christen davon aus, dass Jesus ein Teil Gottes ist und das wird von der rkK „bestätigt“, der größten christlichen Religionsorganisation, die im Katechismus Artikel 189 das suggeriert:

„Das Glaubensbekenntnis wird zum ersten Mal bei der Taufe abgelegt. Das ,,Glaubenssymbolon“ ist zunächst Taufbekenntnis. Weil die Taufe im ,,Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes“ (Mt 28,19) gespendet wird, werden die Glaubenswahrheiten, zu denen man sich bei der Taufe bekennt, nach ihrem Bezug zu den drei Personen der heiligsten Dreifaltigkeit gegliedert.“

Mit der „Heiligsten Dreifaltigkeit“ soll suggeriert werden, dass Jesus letztlich Teil Gottes ist.
 
Nach meiner Meinung war Jesus ähnlich wie Du ein Eiferer, der von seiner Mission überzeugt war, sich aber bezüglich seiner Ankündigung des Letzten Gerichts noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger wie alle gescheiterten Weltuntergangs-Propheten total irrte. So irrte, wie Du, der mit solchen Worten versucht, Dich so als extrem wichtigen Menschen zu verkaufen:

„Ich bin der Messias Christi der Neuzeit und Bruder von Jesus Christi der Neuzeit. Dies werde ich binnen naher Zukunft durch Jesus Christi bezeugt bekommen.“

Auf die Bestätigung durch Jesu Christi aber warten wir genauso vergeblich, wie damals die Menschen auf das Letzte Gericht gewartet haben ;-)

Ansonsten gehen m.E. die meisten Christen davon aus, dass Jesus ein Teil Gottes ist und das wird von der rkK „bestätigt“, der größten christlichen Religionsorganisation, die im Katechismus Artikel 189 das suggeriert:

„Das Glaubensbekenntnis wird zum ersten Mal bei der Taufe abgelegt. Das ,,Glaubenssymbolon“ ist zunächst Taufbekenntnis. Weil die Taufe im ,,Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes“ (Mt 28,19) gespendet wird, werden die Glaubenswahrheiten, zu denen man sich bei der Taufe bekennt, nach ihrem Bezug zu den drei Personen der heiligsten Dreifaltigkeit gegliedert.“

Mit der „Heiligsten Dreifaltigkeit“ soll suggeriert werden, dass Jesus letztlich Teil Gottes ist.

Langsam gehst Du mir echt auf die Nerven.
 
Jesus Christus war der Sohn Gottes und ersterschaffener Engel - aber KEIN Gott. Was nicht bedeutet, dass es Menschen gab und gibt, die Jesus als Gott betrachten.

Egocentauri Messias Christi
Sag Prophet,..mehr nicht:p
Gott wuchs aus nichts,oder wie sonst war er vorher so klein und nahm diese Ausmaße an das Buddha lächelte.
Konstrukt baufällig oder nicht,mir egal bei soviel en Versuchen,wo es auf einen mehr oder weniger nicht ankommt:blume2:
 
Gott in JAHWE

Allmacht, Allumfassend, Allwissend

Dieser Gott ist schneller als Gedanken und somit war dieser Gott bereits existend als es noch keine Gedanken gab.

8 Laserfrequezen - Infrarot, Ultraviolett, Gamma, Alpha, Astral, Kontrast, Ultra-Weiß, Undefiniert

Egocentauri Messias Christi
 
Werbung:
Gott in JAHWE

Allmacht, Allumfassend, Allwissend

Dieser Gott ist schneller als Gedanken und somit war dieser Gott bereits existend als es noch keine Gedanken gab.

8 Laserfrequezen - Infrarot, Ultraviolett, Gamma, Alpha, Astral, Kontrast, Ultra-Weiß, Undefiniert

Wenn JAHWE wirklich allmächtig und allwissen gewesen wäre, hätte er gewusst, das seine Menschengeschöpfe ihn trotz seiner vielfältigen Strafandrohungen permanent verarschen werden. So zumindest wird das in der Bibel berichtet, laut der er einmal vor Wut rasend bis auf Mose alle Säuglinge, Kinder, Frauen und Männer seines Eigentumsvolkes auslöschen wollte, wie das so geschrieben steht:

„Weiter sagte der HERR zu Mose: Ich habe dieses Volk gesehen, und siehe, es ist ein halsstarriges Volk. Und nun lass mich, damit mein Zorn gegen sie entbrenne und ich sie vernichte, dich aber will ich zu einer großen Nation machen.“ (2. Mos. 32, 9 + 10)

Was für ein allumfassend-minderwertiger Popanz wäre ein Allmächtiger und Allwissender Gott, der rasend vor Eifersucht in seinem 2. Gebot droht, sich an den Kindern bis in die 4. Generation der Menschen zu rächen, die anderen Göttern gedient haben? Der Allmächtige hätte doch als Allwissender wissen müssen, dass seine sadistische Ermordung auch aller Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit bei der Sintflut nicht das Geringste daran ändert, dass seine Geschöpfe ihn auch danach permanent verarschen werden ;-)
 
Zurück
Oben