• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Schuld, Religiosität und Ökonomie ?

AW: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Schuld, Religiosität und Ökonomie ?

warum weigerst du dich denn so konsequent auch die (potentiell vorhandene) erkenntniss aus deinen reflektionen zu ziehen?
Du erlebst mein Verhalten als Weigerung? :confused: Für mich ist es bereits die Quintessenz meiner Erkenntnis die ich vorführe.
du agierst in extremer weise wie ein hund der seinen schwanz jagd
angebotene unterstützung behandelst du wie einen persönlichen angriff
und pikierst den anbieter auf unangenehme weise
Dass Du mir Unterstützung versucht hast zu geben habe ich verstanden und Dir auch so mitgeteilt.
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, sondern so zurück geschrieben, wie Du mich angeschrieben hast. Es war eine Aufforderung von Dir, etwas bei mir zu ändern. Diese Aufforderung habe ich karikiert und auf die Schüppe genommen, so wie Du hier alle ziemlich provoziert hast.
Pikieren, habe ich bei meinem Vater in der Gärtnerei gelernt. Stimmt die Pflanzen werden aus der Masse der Aussaat herausgenommen und einzeln gesetzt, damit sie besser wachsen können. Eine notwendige Handlung, um eine gute Ernte zu erhalten. Auf den menschlichen Bereich übertragen, um zu mehr Selbstbewusstsein zu verhelfen.
Das entspricht einfach meinem Wesen. Ich gehe lieber mit Menschen, um die wissen was sie wollen und ein entsprechendes Selbstbewusstsein haben. Du weißt mir leider zu genau was ich soll, anstatt mir zu sagen wie Du mir bei der Erreichung des Weltfriedens behilflich sein willst. Eine Ansicht, die dem Weltfrieden diametral gegenüber steht.

im ergebnis schliesst du dich selber kurz, tätigst völlig widersprüchliche
aktionen, haderst im wesentlichen mit deiner prägung
:danke: schon wieder eine Diagnose und eine Rückspiegelung.:pcwut: boah ich kann Dir gar nicht sagen, wie ich das hasse!

erster tip: (kein angriff) deine mutter liegt fast immer falsch
Ach ja und das weißt Du so genau? Du kennst also meine Mutter oder woraus beziehst Du diese schlaue Weisheit?
(purer verdrängungsmechanismus)der dir stark eingeprägt wurde
Ja es handelt sich um eine starke Einbildung, die ich jetzt ausbilde und :wc2: ausdrücke.

zweiter tip: bedenke/betrachte alles mindestens dreimal
und
ändere jedesmal deinen betrachtungsstandpunkt

ergebnis betrachte immer unter vorbehalt (könntest dich irren)
Meinst Du so :zunge3: oder so :dreh: oder so :blume2: ? Wem nützt diese Änderung? Ich habe beschlossen stehen zu bleiben und seit dem geht es mir eindeutig besser.

dritter tip: erkenne dein EGO und sein handeln

Danke schön, was meinst Du was ich die ganze Zeit tue?
Ich weiß um meine Gespaltenheit und meine Ambivalenz, weißt Du auch um Deine?
Trotzdem weiß ich immer noch nicht, für was Du hier und in Deinem Leben stehst und bevor ich das nicht weiß, handele ich ganz einfach nach meiner Zufriedenheit. Von befriedigenden Beziehungen scheint hier kein Mensch etwas zu wissen, geschweige denn zu verstehen. Was ich wiederum nicht verstehe. So bin ich einfach dabei meinen Traum weiter aufzubauen und zu verwirklichen.
Denn mein Ziel taugt nur etwas für freiwillige und selbst verantwortliche Menschen, die weder sich noch andere ändern wollen sondern alles zur eigenen Zufriedenheit tun.

Ich danke Dir aber für Deine Mühe und die Gedanken, die Du Dir gemacht hast und weiß den Anfang sehr zu schätzen. Leider kann ich außer Deine gute Absicht, so gut wie nichts davon verwenden für mich und mein Ziel.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Schuld, Religiosität und Ökonomie ?


Du erlebst mein Verhalten als Weigerung? :confused: Für mich ist es bereits die Quintessenz meiner Erkenntnis die ich vorführe.

Dass Du mir Unterstützung versucht hast zu geben habe ich verstanden und Dir auch so mitgeteilt.
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, sondern so zurück geschrieben, wie Du mich angeschrieben hast. Es war eine Aufforderung von Dir, etwas bei mir zu ändern. Diese Aufforderung habe ich karikiert und auf die Schüppe genommen, so wie Du hier alle ziemlich provoziert hast.
Pikieren, habe ich bei meinem Vater in der Gärtnerei gelernt. Stimmt die Pflanzen werden aus der Masse der Aussaat herausgenommen und einzeln gesetzt, damit sie besser wachsen können. Eine notwendige Handlung, um eine gute Ernte zu erhalten. Auf den menschlichen Bereich übertragen, um zu mehr Selbstbewusstsein zu verhelfen.
Das entspricht einfach meinem Wesen. Ich gehe lieber mit Menschen, um die wissen was sie wollen und ein entsprechendes Selbstbewusstsein haben. Du weißt mir leider zu genau was ich soll, anstatt mir zu sagen wie Du mir bei der Erreichung des Weltfriedens behilflich sein willst. Eine Ansicht, die dem Weltfrieden diametral gegenüber steht.


:danke: schon wieder eine Diagnose und eine Rückspiegelung.:pcwut: boah ich kann Dir gar nicht sagen, wie ich das hasse!


Ach ja und das weißt Du so genau? Du kennst also meine Mutter oder woraus beziehst Du diese schlaue Weisheit?

Ja es handelt sich um eine starke Einbildung, die ich jetzt ausbilde und :wc2: ausdrücke.


Meinst Du so :zunge3: oder so :dreh: oder so :blume2: ? Wem nützt diese Änderung? Ich habe beschlossen stehen zu bleiben und seit dem geht es mir eindeutig besser.



Danke schön, was meinst Du was ich die ganze Zeit tue?
Ich weiß um meine Gespaltenheit und meine Ambivalenz, weißt Du auch um Deine?
Trotzdem weiß ich immer noch nicht, für was Du hier und in Deinem Leben stehst und bevor ich das nicht weiß, handele ich ganz einfach nach meiner Zufriedenheit. Von befriedigenden Beziehungen scheint hier kein Mensch etwas zu wissen, geschweige denn zu verstehen. Was ich wiederum nicht verstehe. So bin ich einfach dabei meinen Traum weiter aufzubauen und zu verwirklichen.
Denn mein Ziel taugt nur etwas für freiwillige und selbst verantwortliche Menschen, die weder sich noch andere ändern wollen sondern alles zur eigenen Zufriedenheit tun.

Ich danke Dir aber für Deine Mühe und die Gedanken, die Du Dir gemacht hast und weiß den Anfang sehr zu schätzen. Leider kann ich außer Deine gute Absicht, so gut wie nichts davon verwenden für mich und mein Ziel.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

3x

hasse es , du lieferst es , QED
 
AW: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Schuld, Religiosität und Ökonomie ?

Danke schön, was meinst Du was ich die ganze Zeit tue?
Ich weiß um meine Gespaltenheit und meine Ambivalenz, weißt Du auch um Deine? stelle ich das nicht deutlich klar
Trotzdem weiß ich immer noch nicht, für was Du hier und in Deinem Leben stehst und bevor ich das nicht weiß,


alle meine (gründe) aktionen/techniken wurden weitgehend im vorfeld bekanntgemacht.
benutzte technik (manipulationsmittel) wurden definitiv soweit es geht im vorfeld benannt/erklärt/bekannt/bewarnt (super, habt es wenigstens durch die konkrete ansage gerafft, wie ich versuche zu manipulieren)(dürft ihr mir weiter empört vorhalten (fühl mich echt ertappt))
habe nicht sadistisch tiefer in vorhandene wunden (schwacher sinn)gebohrt..(wäre ein leichtes gewesen....)
stehe zu jeder!!! meiner geposteten aussagen, witze, wertungen
und bin bereit zu wirklich jedem diskurs darüber,(komisch, alles andere (möglichst banal) wird ansonsten kritischst kommentiert)
weiche nicht aus , schleime nicht, bin bis zur selbstaufgabe konsequent, halte mich für extrem schwer bestechlich und versuche möglichst immer so wahrhaftig mir auch nur möglich zu reagieren.......
was willst, erwartest du eigenlich mehr?( i slay my ego, what are you doing)
wärs ok, ein selbstsuizid, mit umfassenden kollektiven schuldeingeständniss,
vor dir zu zelebrieren, um vielleicht eine echte reflektion von/für dir/dich zu erkennen/erhalten

lüge ich? erzähl ich unsinn? widersprüchlich?... zeigs es mir und meine welt fällt zusammen...


handele ich ganz einfach nach meiner Zufriedenheit. Von befriedigenden Beziehungen scheint hier kein Mensch etwas zu wissen, geschweige denn zu verstehen. Was ich wiederum nicht verstehe. So bin ich einfach dabei meinen Traum weiter aufzubauen und zu verwirklichen.
Denn mein Ziel taugt nur etwas für freiwillige und selbst verantwortliche Menschen, die weder sich noch andere ändern wollen sondern alles zur eigenen Zufriedenheit tun.

Ich danke Dir aber für Deine Mühe und die Gedanken, die Du Dir gemacht hast und weiß den Anfang sehr zu schätzen. Leider kann ich außer Deine gute Absicht, so gut wie nichts davon verwenden für mich und mein Ziel.

:liebe: :geist: :schaf: rg [/INDENT][/INDENT][/QUOTE]

und einmal erneut im kreis gedreht
 
AW: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Schuld, Religiosität und Ökonomie ?

Wer gesunden Menschenverstand besitzt kann deutlich lesen und erkennen, dass diese beiden zitierten Sprüche keinerlei praktischen Sinn ergeben.
Warum schreibst Du sie dann ins Denkforum ?

Nur ich als ihre Tochter habe darin vergeblich einen Sinn gesucht.:weinen3:
Hast Du bezüglich der Äußerungen Deiner Mutter schon einmal einen Psychiater aufgesucht ? Soviel ich weiß, gab es die ersten seelisch-geistig kranken Menschen bereits vor 2000 Jahren.

Aber das ist so irrsinnig, das einem das kaum ein Mensch glaubt oder glauben kann. Ich konnte es selber kaum glauben. Ich brauchte Unterstützung in meiner Wahrnehmung, die habe ich immer nur punktuell erhalten nie kontinuierlich. Schuld wurde mir eine Menge zu geschoben, Verzeihung und Vergebung gab es nicht. Weil das Unverständnis so groß war, einfach nur zu sagen, ja das war oder ist bloß schlimm.
Sicher ein hartes Schicksal; mehr als etwas Mitgefühl kann ich Dir aber nicht bieten, rotegraefin; der ideale Diskussionspartner bin ich diesbezüglich sicher nicht.

Da ich diesem Unverständnis weiterhin immer wieder begegnet bin, habe ich einfach eine Menge dazu gelernt und wende das was ich gelernt habe praktisch an.
Na, das ist ja auch etwas Positives.

Ich wundere mich nicht, dass auch hier im Forum kaum jemand sagen kann, das verstehe ich nicht. Ich verstehe die vielen Gemeinheiten auch nicht, die sich Menschen gegenseitig immer wieder antun bloß um die Illusion aufrecht zu erhalten unverletzlich zu sein.
Ach rotegraefin, wir Menschen können uns - zumindest derzeit - nicht einmal alles erklären; das Verstehen ist dann erst die nächste Entwicklungsstufe.

Wir können uns aber so gut wie möglich benehmen und verhalten (jetzt nicht als persönliche Kritik auffassen, bitte) und auf einen Himmel hoffen, in dem uns ein göttliches Wesen dann alles, was wir bis zu diesem Zeitpunkt nicht verstehen bzw. nicht verstanden haben, erklärt.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Schuld, Religiosität und Ökonomie ?

Warum schreibst Du sie dann ins Denkforum
Ganz einfach, weil ich mittlerweile neugierig geworden bin, wie andere Menschen, mit der gleichen Hilflosigkeit,wie ich, konfrontiert werden damit umgehen.

Hast Du bezüglich der Äußerungen Deiner Mutter schon einmal einen Psychiater aufgesucht ? Soviel ich weiß, gab es die ersten seelisch-geistig kranken Menschen bereits vor 2000 Jahren.
Reichen Dir 32 Jahre Psychotherapie? Mir reichen sie vollkommen und ich habe gelernt mit den ständig sich wiederholenden Schmerzen ganz einfach anders umzugehen, als ich es in meiner Kindheit und ursprünglich mit meinem Gewissen vereinbaren konnte.

Sicher ein hartes Schicksal; mehr als etwas Mitgefühl kann ich Dir aber nicht bieten, rotegraefin; der ideale Diskussionspartner bin ich diesbezüglich sicher nicht.
So das ist jetzt immer genau die Reaktion, die mich nur immer noch in die gleiche Hilflosigkeit getrieben hat. Wieso ist Dein Mitgefühl nur etwas?
Warum hast Du Anspruch an Dich ein idealer Diskussionspartner zu sein? Was ja immer ein Streitgespräch beinhaltet und es um These und Antithese geht. Sei doch einfach ein Gesprächspartner und signalisiere mir, wenn ich Dich gerade mal wieder überfordere und Du etwas nicht verstehst. Dass ist doch schon viel mehr wird doch nicht von Dir verlangt.


Na, das ist ja auch etwas Positives.
Ja danke und ich hoffe und glaube, dass meine kleinen Anstrengungen hier im Forum und um das Ringen der Wahrheit noch viele andere Menschen profitieren die ich mir kaum vorstellen kann und von denen ich überhaupt nichts weiß.


Ach rotegraefin, wir Menschen können uns - zumindest derzeit - nicht einmal alles erklären; das Verstehen ist dann erst die nächste Entwicklungsstufe.
Hilfe das kommt mir jetzt vor die permanente Hilflosigkeitserklärung meines Pas den ich als Kind meinte gegenüber meiner burschikosen und brutal Wahrheitsliebenden Mutter meinte in Schutz nehmen zu müssen, verstärkt auch noch durch seine Aussage, dass sie eine schlechte Mutter sei. Ich muss sehr an mich halten, dass ich jetzt nicht wieder einfach nur losschlage, damit ich endlich mal einem Mann begegne. der sofort einfach das Schlimme erkennt und es im gleichen Augenblick auch verhindert.
Da ich so einem Mann bis jetzt nur ganz sporadisch begegnet bin, weise ich einfach regelmäßig auf diesen merkwürdigen Mangel hin.
Ich habe es bei Dir mit einem Menschen zu tun. Das reicht mir völlig. Wir Menschen überfordert und überfrachtet mich total und mein Auffassungsvermögen. Bei sich selbst zu bleiben scheint heute eine ganz ausgeprägtes und verwirrender Mangel zu sein. Hilfe es geht auch nicht darum alles verstehen oder auch nur erklären zu können sondern um die Entscheidung, wie Du mit dem umgehen willst, was Du Dir nicht erklären kannst und ob Du es verstehen willst.

Wir können uns aber so gut wie möglich benehmen und verhalten (jetzt nicht als persönliche Kritik auffassen, bitte) und auf einen Himmel hoffen, in dem uns ein göttliches Wesen dann alles, was wir bis zu diesem Zeitpunkt nicht verstehen bzw. nicht verstanden haben, erklärt. Liebe Grüße Zeili
Mit dem guten Benehmen, was die meisten Menschen darunter verstehen, habe ich ganz einfach aufgehört zu Gunsten der Wahrheit die uns frei macht. In sofern kannst Du mich damit auch nur so kritisieren, dass Du es endlich zu Kenntnis nimmst. Was mir dann sehr Recht ist, weil wir dann endlich weiter in einen Dialog einsteigen können und gegenseitiges Unverständnis auflösen können.
Ich habe aufgehört auf einen Himmel zu hoffen und gehe davon aus, dass der in jedem Menschen vorhanden ist. Einige wissen darum, haben aber keine Idee davon, dass sich dieses Wissen erst in der regelmäßigen Begegnung mit dem Nächsten bewähren muss und eben sich erst da bewähren und entwickeln kann.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben