• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gelbwesten

Darum sage ich ja, die Wahrheit ist abhängig von der Wahrnehmung und zwar über die Sinne und das empfindet jeder womöglich anders.
Für den Einen ist es die Wahrheit wenn es heißt, hast Du schon gehört, es ist ein Sack Reis umgefallen, welch ein Skandal, was machen wir denn blos?
Für den Anderen ist die Wahrheit, was ein Sack Reis ist umgefallen, schön, warum nicht, wie wird das Wetter morgen?
Ein Dritter mein vielleicht, ah ein Sack Reis ist umgefallen, was will der Herrgott damit sagen, etwas ist gefallen wie der schwarze Engel.
Reis im Sack ist gefallen, ist es Reis für den Opfertisch oder sollen wir in Sack und Asche gehen?
 
Werbung:
Das wir eine europaweite Schreckensherrschaft des Antichristen bekommen werden, stehe doch schon bei Nostradamus... Warum soch darüber noch aufregen?
 
Euer Sozialismus hat es gar nicht erst versucht, eine Demokratie zu etablieren, Ellemäuschen...:)

Ich wurde da hinein geboren und was man im Sozialismus versuchte, wurde von neoliberalen Kapitalisten (Banken) gegen den Sozialismus finanziert.

Demokratie kann aber im Sozialismus besser gedeihen, denke ich, trotz schlechter Erfahrung in der DDR!

Fakt ist ja, der Kapitalismus mit seiner grenzenlosen Ausbeutung ist schuld für Unruhen!
 
Ich wurde da hinein geboren und was man im Sozialismus versuchte, wurde von neoliberalen Kapitalisten (Banken) gegen den Sozialismus finanziert.
Hat man es euch so erzählt?:)
Demokratie kann aber im Sozialismus besser gedeihen, denke ich, trotz schlechter Erfahrung in der DDR!
Theoretisch ja. Wir hatten hier eine Zeit lang soziale Marktwirtschaft, aber es war vor eurer Zeit.
Fakt ist ja, der Kapitalismus mit seiner grenzenlosen Ausbeutung ist schuld für Unruhen!
Das ist ein anderes Kapitel. Kapitalismus und Demokratie waren schon immer inkompatibel.
 
Hat man es euch so erzählt?:)

Theoretisch ja. Wir hatten hier eine Zeit lang soziale Marktwirtschaft, aber es war vor eurer Zeit.

Das ist ein anderes Kapitel. Kapitalismus und Demokratie waren schon immer inkompatibel.

Ich habe nie auf das Gequatsche in der DDR gehört, erst nach der Wende begann in mir eine Art 'Erwachung'. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben