• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Gebt die Drogen frei!"

Werbung:
Stimmt zwar, aber Menschen und andere Tiere wollen sich berauschen. Just 4 fun! Soll sich doch jeder zudröhnen womit er will!

Die Frage ist nicht, ob sich jemand in seiner freien Zeit gern mal berauscht. Sondern warum er das im Übermaß tut, wohl wissend, dass es ihn ruiniert und vorzeitig sterben lässt.
Das ist schon ein Unterschied, ob sich ein reicher Mensch ab und zu die Nase mit Koks einschmiert- oder ob ein armer Mensch säuft, weil es eins der wenigen Vergnügungen ist, die er bezahlen kann.
 
Die Frage ist nicht, ob sich jemand in seiner freien Zeit gern mal berauscht. Sondern warum er das im Übermaß tut, wohl wissend, dass es ihn ruiniert und vorzeitig sterben lässt.
Das ist schon ein Unterschied, ob sich ein reicher Mensch ab und zu die Nase mit Koks einschmiert- oder ob ein armer Mensch säuft, weil es eins der wenigen Vergnügungen ist, die er bezahlen kann.
Du scheinst keine Ahnung von der Arbeitswelt zu haben. Du denkst in vorgefertigten Mustern oder du biegst sie dir ideologiegerecht.
 
Jeder hat andere Gründe um Drogen zu konsumieren. Im Prinzip sind alles Drogen, nur die einen verbieten und die anderen bewerben ist mehr als scheinheilig. Entweder alles verbieten, oder gar nichts.

Du weichst meiner Frage nach den Gründen für Drogenkonsum aus. Es hat nicht "jeder andere Gründe", sondern die Armen haben zwangsläufig mehr Gründe, dem öden Alltag durch Drogen zeitweise entfliehen zu wollen. Die Reichen können sich ganz andere Vergnügungen leisten.
Verbote von Drogen führen auch nicht zu massenhaften Verzicht, sondern erhöhen nur den Preis und das Risiko, dafür in den Knast zu wandern.
 
Du weichst meiner Frage nach den Gründen für Drogenkonsum aus. Es hat nicht "jeder andere Gründe", sondern die Armen haben zwangsläufig mehr Gründe, dem öden Alltag durch Drogen zeitweise entfliehen zu wollen. Die Reichen können sich ganz andere Vergnügungen leisten.
Verbote von Drogen führen auch nicht zu massenhaften Verzicht, sondern erhöhen nur den Preis und das Risiko, dafür in den Knast zu wandern.
Als Exkokser braucste schon ein bisschen Geld,aber um was dreht sich die Welt:saugen::ironie:
 
Werbung:
Wenn ich dem öden ärmlichen Alltag entfliehen wollte, um in einer schöneren und sinnvolleren Welt zu landen, dann habe ich: ein Buch gelesen
 
Zurück
Oben