• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fraktale

AW: Fraktale

... auszuloten, ob vielleicht noch andere hier bei DF daran interessiert sind.
doch:

Hallo!

Ist es Deine Absicht, daß das Zentrum hier unterhalb der Mitte liegt? Oder hat sich das so ergeben?

Auch sind bei oberen Grafiken manche runde Formen ins Oval "abgerutscht", was so nach Zufall aussieht ...

lg Arm
 
Werbung:
AW: Fraktale

dazu nun mal grundsätzlich:

Fraktale basteln ist ein Hobby, man muss dazu nicht die mathematischen Grundlagen verstehen,
so, wie man auch dass Autofahren genießen kann, ohne wissen zu müssen wie der Motor funktioniert.

Solche Sätze sind in unserer Gesellschaft, in der auch das Wählen möglich ist, ohne daß jemand etwas von Demokratie oder maßgeblichen gesellschaftlichen Themen versteht, schwer zu falsifizieren...

und ebenso, wie der Hobby-Autofahrer i.a. nicht das Ziel hat sich für die formel 1 zu qualifizieren,
so habe ich nicht die Absicht meine Fraktale bei Guggenheim auszustellen.
Dass ich sie hier zeige hat auch nicht vorrangig das Ziel Applaus dafür zu bekommen (wenn doch soll es mir recht sein :)),
sondern auszuloten, ob vielleicht noch andere hier bei DF daran interessiert sind.

Inwiefern interessiert?
 
AW: Fraktale

Ist es Deine Absicht, daß das Zentrum hier unterhalb der Mitte liegt? Oder hat sich das so ergeben?

Auch sind bei oberen Grafiken manche runde Formen ins Oval "abgerutscht", was so nach Zufall aussieht ...

lg Arm[/COLOR]

in beiden fällen hat es sich zufällig so ergeben :) ....
 
AW: Fraktale

Dass es sich hier NICHT um ein Fraktal handelt, dürfte mathematisch bewanderten Usern sofort klar sein!

es ist ein mathcad-Fraktal.... aber ich bin nicht mathematisch bewandert :(

ich habe bereits weiter unten dargelegt, dass man die Fraktale, die ich hier zeige, mit Hilfe von Programmen erstellen kann, ohne mathematisch "bewandert zu sein"....
 
Werbung:
Zurück
Oben