• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fraktale

Matzi

Well-Known Member
Registriert
20. September 2013
Beiträge
1.588
kann sich hier jemand für Fraktale begeistern, möchte selbst welche basteln?

man kann viele Programme kostenlos herunterladen, mit denen das möglich ist.

ich verwende am liebsten "Sterling"

gbiohhiveau9.jpg
[/URL][/IMG]
 
Werbung:
AW: Fraktale

Und wann zeigst du uns deine tollen Sternenbilder? Und die Teleskope, die du auf deinem Haus aufgebaut hast? Was ist eigentlich mit Todesstrafe und Selbstjustiz? Plädoyers für die Atomkraft?
Aufwiegeleien zur Seilschaftbildung?
Los, Claus, leg los!
 
AW: Fraktale

Und wann zeigst du uns deine tollen Sternenbilder? Und die Teleskope, die du auf deinem Haus aufgebaut hast? Was ist eigentlich mit Todesstrafe und Selbstjustiz? Plädoyers für die Atomkraft?
Aufwiegeleien zur Seilschaftbildung?
Los, Claus, leg los!

heureka, ich glaube ich habs herausgefunden: du bist vermutlich geistig umnachtet :confused:

schau, ich zeige dir noch ein Fraktal, das beruhigt :)

 
AW: Fraktale

Er ist Forumspolizist. Wuerde mich nicht wundern, wenn der Letzte wegen ihm haette gehen muessen. :foto:

ja, wenn er hier der Forumspolizist ist, und wenn er seinen Claus vermisst, dann soll er doch mal eine Vermisstenanzeige aufgeben,
es gibt doch bei "unter uns" einen eigenen thread dazu.....
 
AW: Fraktale

Weshalb nennt sich sowas Fraktal? Mir ist das Wort bisher nur als Benutzername zu Gesicht gekommen.

wiki sagt dazu:


Fraktal ist ein vom Mathematiker Benoît Mandelbrot geprägter Begriff (lateinisch fractus ‚gebrochen‘, von lateinisch frangere‚ '(in Stücke zer-)brechen‘), der bestimmte natürliche oder künstliche Gebilde oder geometrische Muster bezeichnet. Diese Gebilde oder Muster besitzen im Allgemeinen keine ganzzahlige Hausdorff-Dimension (ein mathematischer Begriff, der in vielen üblichen geometrischen Fällen bekannte ganzzahlige Werte liefert), sondern eine gebrochene – daher der Name – und zudem einen hohen Grad von Skaleninvarianz bzw. Selbstähnlichkeit aufweisen
 
Werbung:
AW: Fraktale

ich habe einen reichlichen Vorrat von dieser Sorte ("Sterlis"), kann auch jederzeit neue anfertigen, oder andere fraktalprogramme (wie etwa "fractalizer")
http://www.fractalizer.de/
benutzen

hier ein fractalizer





türkis ist meine lieblingsfarbe...würd ich dann evtl. als monitorhintergrund nehmen.

sehr interessant find ich diese dinger, nie vorher in der art gesehen..
 
Zurück
Oben