• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Scrabble-Geschichten-Spiel A-Z

Guido, spätestens jetzt wüsste ich, dass du kein richtiger Schweizer bist. Du bist zu wenig sparsam! Numme drü buechstabe därfed die Wörter haa!

Lueg so gaht das Spiili:

Fra Francesco war noch ganz schön fit und überhaupt nicht fad, als er das Feh fing. Der Mann mit dem Fes beobachtete ihn dabei, was für den Fra F. gar kein Fez war. Als er aber erfuhr, dass dem Fes-Mann das FBI auf den Fersen klebt, erwachte seine humane Gesinnung. Könnte man fix glauben. Die Leute in der FDP-Zentrale wissen das aber besser, denn dort läuft der Fax seit Tagen heiss. Der gesuchte Mann ist u.a. ein begnadeter Tänzer. Fra F. mit der fis-Stimme will nur unbedingt von ihmFox lernen. Fin

Gnu, Goa, Ger, Gen, geh!, gut, gar +gar, Guy (Namen sind glaub ich nicht zulässig, oder?), also: guy, Gag, Geo, gis, GAU, gib!

:lachen: ein seeeeeehr schönes Spielchen!
 
Werbung:
Céline schrieb:
Gnu, Goa, Ger, Gen, geh!, gut, gar +gar, Guy (Namen sind glaub ich nicht zulässig, oder?), also: guy, Gag, Geo, gis, GAU, gib!
Geh, du Gnu aus Goa mit deinem gut-en Gen, sonst kommt der Guy und macht den Gag, dich mit seinem Ger abzuschießen und gar zu kochen. Das wäre doch ganz und gar dein GAU, auch GEO-politisch wäre das eine Katastophe, und du würdest dein Leben mit einem schrillen Gis-Ton beenden; gib dir also die Sporen, Gnu!

Hei!, Hai, her, hab, Hab, Hag, hat, heb, hin, hip, Hit, hot, hob, hoc (ad -), Hof, Hut, Hub, Huf, Huh!, hup', hur', HSV
 
Gisbert Zalich schrieb:
Hei!, Hai, her, hab, Hab, Hag, hat, heb, hin, hip, Hit, hot, hob, hoc (ad -), Hof, Hut, Hub, Huf, Huh!, hup', hur', HSV


Nun hab ich´s hoffentlich kapiert, ich Dummie :autsch:

Hei! Ich kam her , hab mein Hab und Gut gerade abgeladen, als ich sah, dass sich dieser Hai im Hag versteckt hat. Ich heb meine Angelrute auf, renne hin , hip und hot wie ein Hit , hob dieses ad hoc gemachte Werkzeug an, hatte aber vergessen, dass die Rolle noch auf dem Hof lag, worauf ich meinen Hut aufsetzte und mit einem geradezu dynamischen Hub meinen Huf in die Hand nahm, "Huh!" schrie und auch "hup nicht!" zum cholerischen Treckerfahrer, der konterte mit einem "hur `hier nicht rum!!", was mir deutlich machte, dass ich besser zum HSV gehe , als dämliche Fische zu angeln.

Ich, in, im,ist, ill (englisch), IQ´s, Ito, ICQ, Ion, ite, Inn, IHS,
 
Guido schrieb:
Ich, i(h)n, i(h)m, ist, ill (englisch), IQ´s, Ito, ICQ, Ion, ite, Inn, IHS,
Guido, Deine Geschichten sind bisher die besten! Ich schlage vor, bei Z angekommen wählen wir die allerbeste Geschichte und bauen darauf die nächste Runde auf :jump1:

Ich füge noch hinzu: irr, ins. Aber vielleicht solltest Du uns erklären, was IHS und ICQ (ich suche Dich?), sowie Ito und ite sind??? :autsch:

RUDI
 
sorry, stimmt, die Bedeutung der Wörter hätte ich schon angeben können :autsch:

IHS = Abkürzung des Namen Jesus in der griechischen Form

ICQ = ein Messenger zum Chatten

Ito = war doch mal eine Welthilfssprache, sowas ähnliches wie Esperanto ((glaub ich wenigstens)

ite = lateinisch für "geht", soweit ich es noch in Erinnerung habe
 
Guido schrieb:
sorry, stimmt, die Bedeutung der Wörter hätte ich schon angeben können :autsch:

IHS = Abkürzung des Namen Jesus in der griechischen Form

ICQ = ein Messenger zum Chatten

Ito = war doch mal eine Welthilfssprache, sowas ähnliches wie Esperanto ((glaub ich wenigstens)

ite = lateinisch für "geht", soweit ich es noch in Erinnerung habe
Latein gilt nicht! Und Ito war ein jugoslawischer Diktator mit T davor :maus:
 
Wenn ich aushelfen darf: Ito war so ein Nippon-Kaiser. Die Welthilfssprache neben Esperanto ist IDO...
 
Wo Gisbert Recht hat, da hat er Recht!!!
Ido heißt diese Sprache, aber ich bin mir sicher, dass Ito, als Tenno, sie auch sprach, während Tito.......naja :rolleyes:
Und da Latein nicht erlaubt ist, was ich auch einsehe, biete ich ersatzweise das IOK an.
 
Ich, i(h)n, i(h)m, ist, ill (englisch), IQ´s, Ito, ICQ, Ion, ite, Inn, IHS, irr, ins

Ihr IQ's hier: ich irr durch Forum ("ihm ist nicht zu helfen, lassen wir ihn doch ins Inn entfliehen"), suche eine Videocassette, die unter IHS läuft, um meine erste Ido-Lektion anzusehen. ICQ rufe ich! Und niemand hört zu, ist denn NIEMAND hier vom IOK???
:autsch:
 
Werbung:
Jag', Jak, Jan, Jet, Jen, Jim, Jil, Job, Jod, Joh, Jou, Jon, Jul

Jou, Jon, Jan und Jim jag-en für Jil den Jak für wenig Jen zum Jul-Fest - dann schmieren sie ihn mit Jod ein, warum, joh... das weiß keener - das sei nun mal deren Job.
 
Zurück
Oben