• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Scrabble-Geschichten-Spiel A-Z

Rudi

New Member
Registriert
1. Dezember 2002
Beiträge
595
Ist zwar nur ne Variante eines Spiels, aber vielleicht ganz lustig?

Jemand gibt möglichst viele Worte mit 3 Buchstaben vor, aus denen andere eine möglichst abstruse Geschichte basteln. Abkürzungen und Eigennamen nicht erlaubt. (Falls Ihr noch Fragen habt, meldet Euch bitte.)

Ich fange mal mit der A-Geschichte an. Hier meine Wortvorgaben mit "A"

Aas, aus, ans, arg, Abt, als, ade, aha... weitere Dreibuchstabenworte mit A sind ausdrücklich zugelassen!!
:zauberer1
 
Werbung:
Meine A-Geschichte

Aha! Als der Schwarze Abt aus Rache ans Aas verfüttert wurde, bekamen die Geier arg Bauchschmerzen. Ade, Ihr Krimifans. (Euer Edgar Wallace)
 
Rudi, geht es jetzt mit "B" weiter, oder bleibt man immer noch beim "A"? Und zählen umgelautete Vokale als zwei Buchstaben? :doof:

Ich gebe mal zur Sicherheit ein paar Worte mit "B" vor, bis ich Näheres erfahre :

Bad, bio, Bio, bei, Bai, buk, bot, Bus, Bar, bar, bin, bat, Bau, bau!, Boa

:clown3:
 
Céline schrieb:
Bad, bio, Bio, bei, Bai, buk, bot, Bus, Bar, bar, bin, bat, Bau, bau!, Boa
Und daraus soll jetzt eine Geschichte gebastelt werden? Oh, Herr...

Ich saß bei Bio-Bio im Bad, der mit ein Brot buk, aber nur die schwarze Kruste an-bot. Daraufhin wünschte ich ihm eine (lebende!) Boa an den Hals und fuhr mit dem Bus, bar alles Bargeldes in die nächste Bar, wo ich meine 10 Weizenbier nicht bezahlen konnte. "Bau dir doch die Knete!", fletschte ich den Wirt an, und so kam ich in den Bau. :dreh:

Cer, Che, Cha (Bum Kung), Cam, Cop, Car, Cap, Cup, Cow, con (mit), Cat (Name), Cat (Katze), Cut (Schnitt), CDU, CSU
 
Gisbert Zalich schrieb:
Cer, Che, Cha (Bum Kung), Cam, Cop, Car, Cap, Cup, Cow, con (mit), Cat (Name), Cat (Katze), Cut (Schnitt), CDU, CSU
Mit seiner Cam (italienisch: con il sia camera) filmte Cha seine Freundin Cer mit Che-Baskenmütze im Cat-Suit. Vor dem Cut hatte der CDU/CSU-Wähler Pech, als ihm seine Cap ins Gesicht rutschte und seine Freundin unbemerkt zu ihrem Liebhaber, einem Cop davonschlich, um als Cow-Girl Spaß zu haben. :danke:
 
Ok, dann sage ich mal:

der, die, den, das, Dan (Name), Don (Fluss), day (Tag), DVD, Deo, Dur, Dia DFB, dir, Dom
 
O - o... Rudi: "Cer" ist ein chemisches Element. Und was "Cap" ist, das weiß ich selber nicht. :D
Nachteule schrieb:
Ok, dann sage ich mal:

der, die, den, das, Dan (Name), Don (Fluss), day (Tag), DVD, Deo, Dur, Dia DFB, dir, Dom

Der Dan vom DFB ging in den Don on the day, als Das Deo seiner Freundin versagte. Die Show nahm sein Freund auf DVD auf, Dia ist ja unmodern. "Dir sei der Teufel!", zischte der Dom-Pfarrer ihm zu, worauf er sich einen zischte.
 
Eis, ein, Ern, Ego, Ear (Ohr), ECU, Edu (Eduard), Eff (Eff-Eff), Ehe, ehe, eil', Eid, Eck, Eli, Emu, Ems, eng, Eno (Brian), Eso (Esoteriker), Eta, Ete (Sommer), Eva
 
Werbung:
Also...ich aß ein Eis, bekleckerte damit den Ern, was mein Ego verletzte, aber meine Freudin lieh mir während des Putzens ihr Ear und sagte, dass Edu, der aus dem Eff-Eff seine Gefrorenes lutschte, was zwangsläufig zur Ehe führte, ehe Eide, in der Eil gesprochen, Eli und Emus, an der Ems, eng beieinander stehend, dem Kind den Namen Enu geben, welches als unbefriedigter Esoteriker beim Buchstabieren nur bis Eta kommt und während des Ete nur Evas zeugen kann :jump1:


Friede, Freude, Freikarten, Fidelio, Flatulenzen, Fidibus, Feuer, Feuerlöscher, Feuerwehr, Freiluftbühnen, Firmament und Fischfang
 
Zurück
Oben