• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Falsche Aktionen deutscher Polizei

Werbung:
Die Zukunft ist die Vergangenheit in neuem Kleid, mit anderer Schminke. Das Leben ist eine Wiederholung.

Pass aber auf, dass du beim Umziehen nicht frierst ! Musst immer bedenken, dass du mit jedem Wechsel deine komplette Lebenswelt beeinflusst und die meisten Wechsel sinnloses Spielereien sind !

s-wetter-schneemann.gif
 
Eine "staatlich angeordnete illegale Rodung" durch umgangene hanebüchene Argumentation zur Erwirkung der Legitimation.

Abholzung schadet auch dem Menschen
Unter der Waldvernichtung leidet aber nicht nur die Natur, sondern auch die lokale Bevölkerung, der durch den Wegfall ihrer Hauptunterhaltsquelle oft die Lebensgrundlage entzogen wird. Während die Gewinne aus den illegalen Geschäften nur einigen wenigen Nutznießern zugute kommen, müssen die negativen Folgen aber von der gesamten Bevölkerung getragen werden. Die Volkswirtschaften ganzer Länder erleiden so massive finanzielle Verluste. Doch nicht nur die Menschen in den so genannten Produzentenländern leiden unter der Waldvernichtung, sondern wir alle, egal wo wir sind. Denn die weltweite Walddegradierung und Waldvernichtung trägt weltweit zu 20 Prozent der globalen Kohlendioxidemissionen bei und schädigt zugleich massiv den Wald als Klimaschützer.

https://www.wwf.de/themen-projekte/waelder/waldvernichtung/illegaler-holzeinschlag/
 
Es gab eine "rot-grüne Leitentscheidung" der Landesregierung.
Siehe
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...art-gibt-Gruenen-Mitschuld-an-der-Rodung.html

Erinnert mich an die Besetzung der AU - in Österreich: Geburtsstunde der Grünen - als ein E-Werk - nach Genehmigung - bis heute nicht gebaut wurde.
Ja Günther Nenning bekam damals seinen Spitznamen " der Auhirsch ".

https://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/625083/Als-Auhirsch-und-Co-die-SPOe-besiegten
Und da knüppelte auch die Polizei, doch das half nichts, es waren zu viele, die mitmachten.
 
Es gab eine "rot-grüne Leitentscheidung" der Landesregierung.
Siehe
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...art-gibt-Gruenen-Mitschuld-an-der-Rodung.html

Erinnert mich an die Besetzung der AU - in Österreich: Geburtsstunde der Grünen - als ein E-Werk - nach Genehmigung - bis heute nicht gebaut wurde.
Also, es ist gerade schwer auf was ich jetzt genau eingehe...
Ein Thread was die Energiegewinnung angeht wäre interessant finde. Besonders im Vergleich Österreich und Deutschland.
Unsere Energiegewinnung hier besteht ca 39% aus erneuerbaren Energien.
50% der nicht erneuerbaren aus Kohle . Umweltschützer haben diesbezüglich nicht nur ein Problem wenn Wälder zerstört werden, sondern auch wegen des Co² Ausstoßes.
Nach Fukushima ist ja so eine Art Aufschei durch die Bevölkerung gegangen. Keiner wollte mehr AKW's und da die Wahlen bevor standen, wurde die Abschaltung beschlossen. Wir gewinnen aber noch 13 % unserer Energie aus den AKW's ( die aber weiter abgeschaltet werden)
Also woher der Strom?
In Österreich schaut das imo total anders aus. Innerhalb Österreichs ist der Strom bereits "grün", der Rest wird importiert. Oder?
Die Grünen in Österreich hatten also ein Problem mit Wasserkraft, wegen der Tiere und der Landschaft, während die Grünen hier ihren beworbenen sehr schnellen Energiewechsel irgendwie hingekommen müssen. Oder aber beweisen, dass es geht.
Die FDP hat ja genau damit ein Problem und weißt somit gerne darauf hin, dass eben dieser Ausstieg gar nicht so schnell zu schaffen ist.
FDP und Grüne sind sowaas wie Fressfeinde glaube ich.....
In dem Zusammenhang gibts eben durchaus Streitpunkte, weil man auf der einen Seite den Beton der Windkrafträder auch nicht so gern hat.
Und weil Elektroautus eben Strom brauchen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
(Jeder Schüler weiß, dass, wenn er das Hirn für 5 Minuten einschaltet: Rot & Gelb = Orange und Rot & Grün = Braun ergibt.)

Energiegewinnung ist nur 1 Aspekt. Und um den geht es im Hambacher Forst ganz und gar nicht. Der Aspekt befindet sich allein beim RWE.

Wenn es ums Geld geht: Westfalen zahlt den Ökostrom der Nutzer in Bayern

Pispers nennt die Stromkonzerne nicht nur aus Satire "Mafia".

Weil die Deutschen immer mehr Öko-Strom in ihren Haushalten nutzen wollen, greifen die Versorger zu umstrittenen Tricks: sie veredeln Energie aus konventionellen Kraftwerken mit dem Kauf von billigen Testaten aus anderen Ländern – so lässt sie sich teurer verkaufen. Kritiker sprechen von "staatlich verordnetem Etikettenschwindel".

http://www.haz.de/Nachrichten/Wirts...t/So-tricksen-die-Konzerne-mit-dem-Oeko-Strom
 
Werbung:
Also, es ist gerade schwer auf was ich jetzt genau eingehe...
Konkret wird da ein lokales Naturjuwel zerstört.
Es ist schwer abzuwägen zwischen Versorgungssicherheit und Bedarf der Waldmenge gegen CO2 ??? wächst der Wald in Deutschland. In Österreich wächst er seit dem Zeitpunkt, nachdem die fürchterlichen Kohlekraftwerk in Tschechien und im Ruhrgebiet "freundlicher und weniger" wurden.
Es ist ein Problem, die weltweit unbestrittene Bedeutung, Notwendigkeit des Waldes in dieses Gebiet zu projizieren.
 
Zurück
Oben