• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert Zeit?

AW: Existiert Zeit?

Ich bin den Wortkreationen und Gedankenerfindungen des Users Eurofighter durchaus zugeneigt.

Kann es sein, lieber Johann Wilhelm, daß in Dir eine unerfüllte Sehnsucht nach inniger Beziehung schlummert, nach einem Menschen, der Dir wichtig ist und der Dein Herz fluten soll?

:lachen::lachen::lachen:

Was erhoffst Du Dir von der Antwort dieser Frage?

Abgesehen davon: Was hat Eurofighter von der Zuneigung, die Du seinen Wortkreationen und Gedankenerfindungen entgegenbringen kannst?
 
Werbung:
AW: Existiert Zeit?

Manchmal macht es mit der Zeit genau dann klick, wenn der Dopplereffekt nicht mehr einfach nur vorüberzieht, sondern plötzlich blönkend stehenbleibt.

Scharfsinniger Kommentar, was allerdings für 'blökende' Schafe sehr wahrscheinlich einer 'zeitig einsetzbaren Hüter-Information' bedarf.

Verhält es mit dem Begriff 'Zeit als Sache' umzugehen zum Beispiel nicht ähnlich jenem Sachverhalt, wie Wiener Köche, während sie selbst 'zur Zeit' eine Diät einhalten, mit der Sachertorte umgehen?

Würde jeder Koch seinen eigenen kalorienreichen Verführungskünsten nachgeben, würde er da nicht alsbald platzen oder wie Buddha zwei Stühle zum setzen brauchen?
.

Übrigens: Auf die Beiträge vom *muzmuz* und *sriberius* werde ich noch zurückkommen, schließlich haben wir ja viel Zeit, um diese als kostbares Gut
für die Nachwelt zu erhalten, zumal nicht nur Nostalgiker mir darin zustimmen könnten, wenn ich sage: "Die Zeit ist auch nicht mehr das, was sie einmal war"


Bernies Sage
 
AW: Existiert Zeit?

.

Extrablatt -Extrablatt! - Forsche Forscher haben die Potenz der Zeit entdeckt:

Die Zeit 'steht'!

Sobald sich die Zeit aus ihrer Dilatation wieder zurückgebildet hat, werden wir weiter berichten.

Bernies Sage

.​
 
AW: Existiert Zeit?

Scharfsinniger Kommentar, was allerdings für 'blökende' Schafe sehr wahrscheinlich einer 'zeitig einsetzbaren Hüter-Information' bedarf.

Heißt es nicht, daß man sich vor einer Sau hüten soll, die wenig Zeit hat? Warum meinen Säue bloß, zu wenig Zeit zu haben? Hat es vielleicht mit Scharfsinn zu tun?
 
AW: Existiert Zeit?

Die Konzentration auf das (scheinbar) 'Wesentliche' erfordert wenig Zeit und dies nützt jeder ablauforientierten kurzfristigen Zielsetzung, welche sofort logisch nachvollziehbar scheint, ohne weiter an die Zukunft zu denken.

Die Konzentration auf das (scheinbar) 'Unwesentliche' (als Ganzes) erfordert viel Zeit und setzt damit aber auch schöpferische Kreativität frei, was jeder nebeneinanderorientierten langfristigen Zielsetzung nützt, welche erst verzögert nachvollziehbar sein wird, ohne weiter an die Gegenwart zu denken.

Bernies Sage
 
AW: Existiert Zeit?

Nein, die Entscheidung lautet, dass ich entweder Zeit habe für etwas oder keine Zeit habe.
Ein wenig Zeit für etwas was ich nicht mag aber die Leute oder der Chef meinen es muss sein kann sich ganz schnell summieren und am Ende vom Tag ist auf alles ein schlechtes Gefühl.
Deshalb Zeit haben für etwas was persönlich von Interesse ist, das kann auch die Lohnbeschäftigung sein und zu allem Anderen ein klares 'Nein',
dazu gehört auch irgendeinen Mist im TV ansehen aus Ideenlosigkeit.
So bleibt über den Tag oder die Woche viel Zeit für alles was einem persönlich sinnvoll erscheint und kann sich dem mit klarer Entscheidung hingeben.
Der Slogan 'habe keine Zeit' bleibt den Mitmenschen für die Würdigung einander ein für allemal erspart.
 
AW: Existiert Zeit?

Im Psychiatrieforum gab es einen "gemäßigten Umbruch". Der behandelnde Betreiber wäre sehr erfreut, wenn sein Stammgast wieder mehr Zeit für ihn haben tuuut...
 
Werbung:
AW: Existiert Zeit?

Existiert Zeit? Es wäre nur zu einfach zu sagen "Ja", es wird hell, es wird dunkel.
...
Das tragische an der Existenz, so scheint es,
ist nicht glauben zu können, dass zu wissen, das man nichts weiss, wohl
das eingige Wissen ist, dessen wir mächtig sind.

wann sollte sie existiert haben ?
entweder sie ist gewesen(existierte) oder wird noch kommen (existieren)

die gegenwart selbst ist zeitlos
alle eventuellen vergangenheiten oder möglichen zukünfte sind nur teil unserer vorstellung und beruhen auf wahrscheinlichkeitsfunktionen.
 
Zurück
Oben