• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es ist erstaunlich und deprimierend zugleich . . .

Zeilinger

Well-Known Member
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
16.501
. . . wieviele Menschen in der Politik es noch immer gibt, die vom Gedankengut Hitlers, Stalins oder Napoleons verseucht sind.
 
Werbung:
AW: Es ist erstaunlich und deprimierend zugleich . . .

noch erstaunlicher und deprimierender finde ich, dass das immer noch von so wenigen mitmenschen bemerkt wird.
 
AW: Es ist erstaunlich und deprimierend zugleich . . .

noch erstaunlicher und deprimierender finde ich, dass das immer noch von so wenigen mitmenschen bemerkt wird.

noch erstaunlicher ist das ich es verstanden habe und gemerkt habe das ich an dieser sache nichts ändern kann und was ich nicht ändern kann sollte mich auch nicht stören.letztenendes läuft doch alles so weiter wie bisher,es ist doch wie im theater das programm und die akteure wechseln sich gegenseitig ab und zu ende geht es auch,ist doch was politok angeht meistens das gleiche und hier bin ich für jede alternative dankbar
 
AW: Es ist erstaunlich und deprimierend zugleich . . .

noch erstaunlicher ist das ich es verstanden habe und gemerkt habe das ich an dieser sache nichts ändern kann und was ich nicht ändern kann sollte mich auch nicht stören.letztenendes läuft doch alles so weiter wie bisher,es ist doch wie im theater das programm und die akteure wechseln sich gegenseitig ab und zu ende geht es auch,ist doch was politok angeht meistens das gleiche und hier bin ich für jede alternative dankbar

eine störung ist erst dann wirklich zu ende und aufgelöst (nicht verdrängt - wohlgemerkt!), wenn das störende tatsächlich integriert ist.
das störende hat ja immer 1:1 mit dem sich davon gestört fühlenden menschen zu tun. kann der/die betreffende dies für sich selber bereinigen, dann ist die störung keine störung mehr - sondern ein zustand, der AUCH da ist.
dann kann gelassenheit einkehren.

ja - so ist es.
 
AW: Es ist erstaunlich und deprimierend zugleich . . .

eine störung ist erst dann wirklich zu ende und aufgelöst (nicht verdrängt - wohlgemerkt!), wenn das störende tatsächlich integriert ist.
das störende hat ja immer 1:1 mit dem sich davon gestört fühlenden menschen zu tun. kann der/die betreffende dies für sich selber bereinigen, dann ist die störung keine störung mehr - sondern ein zustand, der AUCH da ist.
dann kann gelassenheit einkehren.

ja - so ist es.

Wenn aber die Störung die Dummheit ist, stört das gewaltig und geht einem klugen Geist mächtig auf die Nerven! Aber Dummheit lässt sich nicht so schnell verdrängen. Und dieser Zustand stört dann und es darf zu keiner Gelassenheit kommen. :fechten: Ein unruhiger Geist will keine Gelassenheit! Und das ist erstaunlich und deprimierend zugleich . .
 
AW: Es ist erstaunlich und deprimierend zugleich . . .

eine störung ist erst dann wirklich zu ende und aufgelöst (nicht verdrängt - wohlgemerkt!), wenn das störende tatsächlich integriert ist.
das störende hat ja immer 1:1 mit dem sich davon gestört fühlenden menschen zu tun. kann der/die betreffende dies für sich selber bereinigen, dann ist die störung keine störung mehr - sondern ein zustand, der AUCH da ist.
dann kann gelassenheit einkehren.

ja - so ist es.


Und das ist dann der Punkt, an dem man beginnt, ANDERE zu stören! :lachen:
 
AW: Es ist erstaunlich und deprimierend zugleich . . .

Und das ist dann der Punkt, an dem man beginnt, ANDERE zu stören! :lachen:

stimmt. :schnl:

im besten falle aber, ist es einem dann wurscht. wenn einen die "dummheit" der anderen dann auch nicht mehr stört, sondern man sie sogar "versteht" - bzw. das, was dahinter steckt, dann ist man gewissermaßen "durch".

:engel1:
 
AW: Es ist erstaunlich und deprimierend zugleich . . .

stimmt. :schnl:

im besten falle aber, ist es einem dann wurscht. wenn einen die "dummheit" der anderen dann auch nicht mehr stört, sondern man sie sogar "versteht" - bzw. das, was dahinter steckt, dann ist man gewissermaßen "durch".

:engel1:


Seufz - ich fürchte, ICH werde NIEMALS durch sein! :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben