• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erste Gedanken über das Denken

AW: Erste Gedanken über das Denken

Das verstehe ich nicht!:dontknow: So weit ich weiss, wenn überhaupt:clown2:, enstand die Kybernetik erst im 20. Jahrhundert...Und NIETZSCHE starb am 25.08.1900).

tja, deine mangelhafte Bildung, Moebius...

denn gerade der Tod Nietzsches ist eine Folge des untergegangenen Buchstabens "N", und daran wiederum ist die Kyberiade schuld:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kyberiade

Hoffentlich wird dir nun auch langsam klar, daß du unmöglich von Nichts Ahnung haben kannst...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Erste Gedanken über das Denken

Du bist nicht dumm, moebius!:clown2:
Hallo Ellemaus,

das ist eine für das Unterbewusstsein sehr verschlüsselte Botschaft, denn das hört das unser inneres Kind nicht.

Es hört: "Du bist dumm moebius!" :weinen3:

Schwuppdiwupps muss jetzt gleich das aus einem tiefen Minderwertigkeitskomlex entwickelte Selbst melden und angeben auf Teufel :teufel2: komm raus. immer frei nach dem Motto ich brauche niemanden noch nicht einmal Lob und Anerkennung.

Zu 1.:
Das hatten gewisse Professoren früher auf der Universität auch schon gemerkt ...:lachen:
Hallo moebius,
das kommt bei mir so an, als wünschte ich jemandem guten Appetit und ich ich bekomme die verblüffende Antwort: Danke! Es schmeckt mir auch ohne deine dreckige Bemerkung! :pcwut:
Ich wünsche mir von Dir in Zukunft, eine freundlichere Antwort von Dir, wenn Dir ein Kompliment gemacht wird.
Wünsche offen geäußert sind nicht aufdringlich. Auch wenn meine Ma immer sagte:
Wünschen kannst Du Dir alles!
Ob Du es bekommst ist eine zweite Frage.
Zu 2.:
Auf der Welt wurde schon Alles Wichtige ge- und be-dacht...
Und das Rad :blume2: muß nicht mehr neu ge- oder er-funden werden ...
Der blaue moebius

Was aber jeder Mensch in jedem Augenblick neu erfinden kann und danach suchen, wie liebevolle Beziehungen hergestellt und aufrecht erhalten werden können, um dann dem kränkenden Negativen, das heilende Positive entgegen zu halten. Denn am Anfang war das Wort nach dem Punkt und da hat jeder Mensch von Neuem seine Entscheidung welche Art von Worten er wählt und ausdrücken :wc2: will und mit welcher Absicht.

:liebe: :geist: :schaf: rg
 
AW: Erste Gedanken über das Denken

1. tja, deine mangelhafte Bildung, Moebius...

2. denn gerade der Tod Nietzsches ist eine Folge des untergegangenen Buchstabens "N", und daran wiederum ist die Kyberiade schuld:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kyberiade

3. Hoffentlich wird dir nun auch langsam klar, daß du unmöglich von Nichts Ahnung haben kannst...

Der Rote Baron

Zu 1.:
Wem sagst Du das ...:clown3: Wahrscheinlich ist sie nicht nur 5 (= mangelhaft), sondern sex ( = 6) ...:weinen2:
Zu 2.:
Aber aus buchstaben-magischen Gründen bitte ich doch, die Grenzen zwischen Kybernetik und Kyberiade und Olympiade und Marinade und Marmelade nicht zu verwischen ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 3.:
Ich habe nicht nur keine Ahnung von Nichts - ich weiss nichts - was noch viel weniger ist, aber nichts macht ...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius
 
AW: Erste Gedanken über das Denken

Der "springende Punkt" so scheint es mir, ist das aus rein gedachtem Punkt, messbare Realität wird.
 
Werbung:
AW: Erste Gedanken über das Denken

Der "springende Punkt" so scheint es mir, ist das aus rein gedachtem Punkt, messbare Realität wird.

Ja, für den mathematischen Physiker zum Beispiel ..., was aber mit Wirklichkeit noch nichts zu tun hat ..., da diese nicht messbar ist ..., denkt moebius, der zwischen Realität und Wirklichkeit in erkenntnistheoretischer und ontologischer Hinsicht differenziert ...​
 
Zurück
Oben