• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Keimling

F

Faron

Guest
Der Keimling ist gesetzt. Braucht noch Wasser und Erde. Jetzt kann er wachsen. Er keimt schon nach einiger Zeit. Wird größer und größer. Der Stengel ist schon durch die Erdoberfläche gebrochen. Wieder verstreicht Zeit. Oder auch nicht. Die Blätter beginnen zu wachsen. Erst am Stamm wachsen die Knospen. Langsam entfalten sie sich. Der Stamm wird fester und größer. Beginn der Astbildung. Der Keimling ist inzwischen ein kleiner Busch, der wächst und wächst. Mal schneller, mal langsam. Aber er wächst. Das ist das Wichtigste. Während du diese Zeilen liest, ist der Busch zu einem kleinen Baum gewachsen. Ein junger, kräftiger Baum. Noch ein bisschen lesen und er ist ein großer Baum. Sie Äste sind verzweigt und stark. Weit verzweigt. An jedem Ast wachsen unzählige Blätter. Dieser Baum kann vielen, sehr vielen, Stürmen trotzen. Er verliert sein Blätter im Herbst und im Frühling bekommt er sein neues Blätterkleid. Aber es ist der selbe Baum. Satig grün und wieder erstarkt. Das kann aus einem Keim entstehen.
Weißt du was der Keim ist?


"Wer Fehler findet, darf diese behalten" =)
 
Werbung:
Nein, weiß ich nicht, vermute aber eine Vorstellung, die nicht der Realität entspricht. Was ist der Keim?
 
Werbung:
Zurück
Oben