• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Knorriger Baum

Nachmittagsphantast

New Member
Registriert
27. Januar 2006
Beiträge
200
Knorriger Baum

Knorriger Baum. Streife vorüber. Hebe eine achtlos weggeworfene Getränkedose auf und schleudere sie mit Wucht gegen das Geäst. Es scheppert dumpf. Die Dose fliegt davon. Der Baum rührt sich nicht. Von der Rinde läuft ein Rest der Flüssigkeit herunter, die es aus der Dose hinausgeschleudert hat.Es sieht aus, als ob der Baum weint. Erinnerungen werden wach. Ich nehm ein angeschwärztes Foto aus der Hosentasche, unsanft geknickt und betrachte es lange. Schaue auf das vergilbte Bild mit den fröhlichen Gesichtern. Kalter Schweiß rinnt meine Hand entlang , tropft auf das Bild. Die Gesichter weinen. In meiner Hemdtasche finde ich ein gebrauchtes Taschentuch. Ich nehme es kurzerhand und wische die tränentriefende Rinde des knorrigen Baumes trocken. Das Taschentuch zerreißt dabei.Fetzen flattern zu Boden. Der Wind trägt sie davon. Dahin flattern alle meine Erinnerungen. Trotzig zerknülle ich das Bild und lasse es ebenfalls in die Ferne entschwinden. Nie mehr möchte ich ihre Tränen sehen.Nimmermehr. Der Baum schweigt zu allem. Überhaupt hielt er sich bisher sehr bedeckt, mit seinem großen ,einladenden Blätterdach, das soviel Schutz ausstrahlt wie ich ihn seit meiner Flucht nicht mehr gefunden hatte.Mit kindlicher Neugier betrachte ich ihn aufmerksam, als ob ich nur ja keine Bewegung seinerseits verpassen möchte. Ein Sturm zieht auf. Die Blätter fegt es vom Geäst. Der Schutz tropft vom verzweigten Geäst. Der Schutz tropft auf meine verbrannte Haut. Ein Gerippe bleibt zurück. Ein Torso. Ausgebrannt. Verdammt.Die Getränkedose nehme ich mir als Erinnerung mit. Das habe ich mir verdient.

© Inntranetz , 6. Februar 2005
 
Werbung:
hi

also mir gefällt die Geschichte. Sie emotional und Gefühlvoll, deswegen ein großes Lob.
Ich finde aber das die Sätze zu kurz sind und deswegen es manchmal sehr abgehackt klingt.
Ansonsten gefällt mir Gescihcte sehr. Erst recht ziemlich viel offen bleibt und man gezwungen ist darüber nachzudenken und solche geschichten liebe ich.

Ausserdem gefällt mir diese Stelle sehr.
Zitat von Inntranetz
Nie mehr möchte ich ihre Tränen sehen.Nimmermehr.

An einigen Stellen ist es angebracht kurze Sätze zu schreiben, aber ich mag es nicht wenn das die ganze kurz geschichte lang so geht. Es ist aber vielleicht geschmackssache.

also ich würde sagen gut gemacht :ola:

kleionfortuna
 
Zurück
Oben