• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Drogen?!

AW: Drogen?!

Etwas unterstellen ohne vorher zu wissen ist das Gleiche in Grün.

wer unterstellt hier was?

Woher willst du wissen, was du jetzt hier geschrieben hast? :D

ich weiß es ganz einfach deswegen, weil ich bei vollem bewusstsein meine worte wählte und die tasten drückte.

oder was zweifelst du an?
meine aussage, dass es etwas anderes ist, über etwas zu lesen und es zu erfahren?
findest du, dass drüber lesen und erfahrung keinen unterschied macht?
 
Werbung:
AW: Drogen?!

1.) Was haltet ihr von Drogen?
Nichts.
2.) Vorallem für Sinneserweiterungen?
wie 1.)

3.) Zum Beispiel kiffen?
wie 1.)

4.) Ist das okay oder nicht?
Nicht okay.

5.) Gibt es hier Erfahrungswerte?
Dazu ein Zitat von (Sir) Peter Ustinov:
Es gibt viele Gelegenheiten zur Sünde, man muss aber nicht alle ergreifen.​
Man muss also nicht alles wissen und erfahren.

Finger weg von dem Dreck.

Make love,

Zeili
 
AW: Drogen?!

hast du schlechte erfahrungen mit drogen gemacht, zeili?

hab nochmal nen Buchtip:

Richard E. Schultes und Albert Hofmann - Die Pflanzen der Götter

Eine Rezension des Buchs bei Amazon:

Die beiden Autoren haben mit diesem Buch ein Standartwerk der halluzinogenen Pflanzen geschaffen. Es ist ebenso umfangreich, und in der gleichen Aufmachung wie "Pflanzen der Liebe", von Christian Rätsch, erschienen. Albert Hofmann ist der Chemiker der 1948 LSD aus dem Mutterkornpilz extrahierte. Richard Evans Schultes ein bekannter Botaniker aus Harvard, USA. Den Autoren geht es mit ihrem Buch um eine Dokumentation des Gebrauchs von halluzinogenen Drogen in der Menscheitsgeschichte und in verschiedenen Kulturen und sakralen Gebräuchen. Auch heben Sie die bedeutung von Halluzinogenen für die Erforschung der menschlichen Psyche hervor. folgende Kapitel umfasst das Buch: Pflanzenchemie, Verbreitung und Verwendung sakraler Drogen, ein Planzenlexikon (gut und susfürlich), Wer gebraucht halluzinogene Pflanzen, Überblick über die Verwendung der Rauschpflanzen, Die vierzehn wichtigsten Halluzinogene: Fliegenpilz, Bilsenkraut, Tollkirsche, Alraun, Cannabis, Mutterkorn, Datura, Iboga, Yopo, Ayahuasca, Brugmansia, Peyote, Psilocybe, San Pedro, Trichterwinde, Virola. Abschliessend noch Kapitel über den chemischen Aufbau von Halluzinogenen und die Verwendung von Halluzinogenen in der Medizin. Die vierzehn wichtigsten Halluzinogene werden jeweils umfangreich mit Blick auf ihre Geschichte und ihre Verwendung beschrieben. Das Buch ist schon allein wegen seiner schönen Farbabildungen kaufenswert. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drogen?!

Hallo dissidentin,
ich bleib' halt trotz Deiner Argumentation bei der meinen:), weil:
Drogen bringen ja kein WISSEN von außen in den Menschen. Das, was Drogen aus-lösen ist bereits IM Menschen gelegt. (Er, der Drogenkonsument, fand nur den Zugang nicht anders.) Wenn Drogen etwas freilegen, das ohne Drogen nicht freigelegt wurde, dann heißt das nicht, daß es nicht ohne Drogen auch zu befreien wäre. Nur eben zu einem anderen Zeitpunkt und in anderem Zusammenhang, für den, der 's wirklich anstrebt und will. Vorteil dabei: Es ist sanfter und vermutlich frei von
Halluzination(seffekten).

Lieber alfred,
informieren sie sich das nächste mal besser über das Thema. Un- oder sogar Falschinformierte leute die mit beschränktem Wissen zum Thema und unüberlegter pauschalisierung das board unsicher machen sind die Quelle für weitere Falschinformation. Nichts persönliches.
Drogen können nämlich doch wissen schaffen, zumindest nach neurowissenschaftlicher definition und dazu können sie auch die Denkweise positiv verändern.
Bei Langzeitkonsum von Marijuhana werden z.b. neue Nervenverbindungen geknüpft, andere die ohne die Substanzn nie vorkommen würden.
Dazu berichten viele user von LSA(besonders bei LSA), LSD, Psilocybin, DMT und anderen Tryptophanen und Phenetylaminen von einer "psychedelischen" positiveren Denkweise, einem weniger begrenztem Denken u.ä.
Da sich die Lebensqualität dieser user stark verbessert hatte, ist also davon auszugehen das Psychedelika ein großes potetial besitzen. Ich beschränke mich bewusst auf "Klassische-Klischee" Psychedelika, da bei Amphetaminen (bis auf MDxx derivate wie MDMA(Extacy), MDBD o.ö. und gering auch Methamphetamin) und anderen Substanzen wie Nikotin, Alkohol etc von solchen positiven Effekten ja jede Spur fehlt.

tl:dr sie haben ein Potential, aber wie alles andere auch Risiken (nichts ist Risikofrei, genau wie nichts umsonst ist, gruss an die BWL Studenten die sich gerade mit Oppurtunitätskosten rumschlagen müssen)

Meine Meinung ist genau die gleiche wie zum Internet, es muss Kompetenz vorhanden sein, denn diese Substanzen kann man nicht der Menschheit entziehen, und solange sie illegal sind steigt das Risiko und die Todesrate.
Solange sie Legal sind sind sie natürlich einfacher zu erreichen, wo der amateur nun denkt dass das auch größere Gefahr bedeutet. Allerdings fällt das Risiko vehement, da Streckstoffe(wozu auch weitere Drogen zählen können, zb coffeein in amphetamin oder RC's in MDMA), kriminalisierung und vorallem der reiz der Illegalität wegfällt.
Trotzdem muss Aufklärung betrieben werden, denn das was heutzutage Drogenaufklärung geschimpft wird, ist ein Witz. Wenn nun jemand sagt "Alkohol ist legal, und darüber wird aufgeklärt, manchmal sogar genauer als über drogen. Trotzdem sterben tausende" kann ich nur sagen dass ich das für eine Urbane Legende halte. Weder ich noch jemand den ich auch nur ansatzweise kenne hat jemals eine alkoholaufklärung gehabt, solange man eine 10min horrorstory über die bösen Folgen der noch böseren drogen nicht zur Aufklärung dazuzählt.

Zum Schluss sei noch gesagt, das man auch mit Drogen ein erfolgreiches Leben führen kann. Bruce Willis hatte eine lange zeit gekifft, und von den vielen anderen Leuten muss ich ja nichts erzählen. Die Dunkelziffer liegt so oder so viel höher, ich will nicht wissen wie viele Menschen sich am samstag abend einen rauchen.

Hoffe ihr wisst was ich meine:)
 
AW: Drogen?!

Nichts.
wie 1.)

wie 1.)

Nicht okay.

Dazu ein Zitat von (Sir) Peter Ustinov:
Es gibt viele Gelegenheiten zur Sünde, man muss aber nicht alle ergreifen.​
Man muss also nicht alles wissen und erfahren.

Finger weg von dem Dreck.

Make love,

Zeili

Polemisch-intolerante und trotzdem nichts-aussagende Kommentare kann man sich sparen, was lernen wir von deinem Beitrag, der nichtmal den Titel Beitrag tragen sollte? Gar nichts, richtig. also war er unnötig, du verbrauchst Rechenleistung und Energie die die menschen in äthiopien dringender brauchen als wir. Mein Beitrag dient wenigstens deiner Belehrung.


Und bitte, wenn du schon Bewusstseinerweiternde Substanzen als dreckszeug verteufelst, dann bediene dich bitte nicht an Hippie-floskeln und phrasen.

Das hier ist ein Forum, und keine Hahnenkampf-arena. Ein Beitrag lebt von Substanz, und nicht von Intoleranz und Polemik.

lg, remus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Drogen?!

Polemisch-intolerante und trotzdem nichts-aussagende Kommentare kann man sich sparen, was lernen wir von deinem Beitrag, der nichtmal den Titel Beitrag tragen sollte? Gar nichts, richtig. also war er unnötig, du verbrauchst Rechenleistung und Energie die die menschen in äthiopien dringender brauchen als wir. Mein Beitrag dient wenigstens deiner Belehrung.



Und bitte, wenn du schon Bewusstseinerweiternde Substanzen als dreckszeug verteufelst, dann bediene dich bitte nicht an Hippie-floskeln und phrasen.

Das hier ist ein Forum, und keine Hahnenkampf-arena. Ein Beitrag lebt von Substanz, und nicht von Intoleranz und Polemik.

lg, remus
:ola:

Der große weise Häuptling remus hat gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Drogen?!

Polemisch-intolerante und trotzdem nichts-aussagende Kommentare kann man sich sparen, was lernen wir von deinem Beitrag, der nichtmal den Titel Beitrag tragen sollte? Gar nichts, richtig. also war er unnötig, du verbrauchst Rechenleistung und Energie die die menschen in äthiopien dringender brauchen als wir. Mein Beitrag dient wenigstens deiner Belehrung.



Und bitte, wenn du schon Bewusstseinerweiternde Substanzen als dreckszeug verteufelst, dann bediene dich bitte nicht an Hippie-floskeln und phrasen.

Das hier ist ein Forum, und keine Hahnenkampf-arena. Ein Beitrag lebt von Substanz, und nicht von Intoleranz und Polemik.

lg, remus


DEINEM Beitrag konnte ich jetzt aber auch nichts Neues entnehmen! :schmollen

Im Gegenteil - solche themenabstinenten Abwertungsbeiträge kommen hier immer wieder! :schnl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Drogen?!

Und bitte, wenn du schon Bewusstseinerweiternde Substanzen als dreckszeug verteufelst, dann bediene dich bitte nicht an Hippie-floskeln und phrasen.
Meine bewusstseinserweiternden Substanzen sind die Bibel, Goethe, Schiller, Grillparzer, Sir Peter Ustinov, Mozart, Millöcker, Lehar, Kalman, Johann Strauss Sohn, um nur einige Persönlichkeiten zu nennen, sowie die Wiener Zeitung, der ORF-Teletext und manche Beiträge im Denkforum. Deine - bisherigen - Beiträge kaum. Solltest Du oder jemand von Deinem Verwandten- und Freundeskreis von einem Rauschgift abhängig sein, hast Du mein volles Bedauern. Falls nicht, kann ich die Schärfe Deiner Entgegnung in Sachen Drogen nicht verstehen, dann muss wohl etwas anders dahinterstecken, das Du aus der Hecke nicht hervorkramen willst, Remus.

Trotzdem hält Dich für entwicklungsfähig,

Zeili
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben