• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Drogen?!

AW: Drogen?!

Du weißt nur deshalb nichts, weil du alles weißt. Nihilisten wissen bekanntermaßen alles, weil sie grundsätzlich nichts wissen und dieses auch allen anderen überstülpen ohne es je zu bekennen.

Ich bin aber kein Nihilist :nein: , und zwar deshalb nicht, weil ich nichts weiß ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Drogen?!

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen - von welchen Sinneswahrnehmungen sprichst du, die wir "unterdrücken"?

Da weiß ich ehrlichgesagt gar nicht, was ich schreiben soll. Jedenfalls ist unser Bewußtsein üblicherweise nur ein kleiner Ausschnitt der wahrnehmbaren Wirklichkeit.
 
AW: Drogen?!

Da weiß ich ehrlichgesagt gar nicht, was ich schreiben soll. Jedenfalls ist unser Bewußtsein üblicherweise nur ein kleiner Ausschnitt der wahrnehmbaren Wirklichkeit.

Und auf die sinnlich wahrnehmbare, empirische Realität beschränkt sich beispielsweise die naturwissenschaftliche Forschung ....:schnl:
 
AW: Drogen?!


Und auf die sinnlich wahrnehmbare, empirische Realität beschränkt sich beispielsweise die naturwissenschaftliche Forschung ....:schnl:

So beschränkt ist die ja auch nicht, oder?
Jedenfalls haben die Naturwissenschafter Transformatoren, die nicht sinnlich wahrnehmbares, sinnlich wahrnehmbar macht; Und ich spreche jetzt nicht von Drogen.
 
AW: Drogen?!

1. So beschränkt ist die ja auch nicht, oder?
2. Jedenfalls haben die Naturwissenschafter Transformatoren, die nicht sinnlich wahrnehmbares, sinnlich wahrnehmbar macht; Und ich spreche jetzt nicht von Drogen.

Zu 1.:
Ich hatte das Wort "beschränkt" nicht abwertend gemeint, sondern eher im Sinne von
beschränkt/begrenzt auf die empirisch wahrnehmbare Realität...:schnl:

Zu 2.:
Vor allem die Physiker/Techniker haben im Bereich des Elektro-Magnetismus beachtliche Transformatoren für die Umwandlung von Energien entwickelt ....:schnl:
 
AW: Drogen?!

Jedenfalls haben die Naturwissenschafter Transformatoren, die nicht sinnlich wahrnehmbares, sinnlich wahrnehmbar macht; Und ich spreche jetzt nicht von Drogen.

und die natur (ohne wissenschaften hinten dran) hat eben auch ihre mittel nicht sinnlich wahrnehmbares sinnlich wahrnehmbarer zu machen.
 
AW: Drogen?!

Ja, ja, die guten alten Transformatoren, die machen aus 1,5 Volt schon mal kurzzeitig 220 Volt:wut2::wut2:
...und aus einem einzigen berlinerisch gefragten "Watt" 150 x hintereinander "Wattwattwatt?!?":mad::dontknow::dontknow:
:mad::mad::dontknow::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Drogen?!

@nicandra. wie willst du "wissen" ohne zu probieren?
es bliebe zwar die möglichkeit, sich vor dem konsum erfahrungsberichte anzuschauen, aber etwas zu lesen und in der praxis zu erleben sind ja trotzdem zwei paar stiefel, .

Etwas unterstellen ohne vorher zu wissen ist das Gleiche in Grün. Woher willst du wissen, was du jetzt hier geschrieben hast? :D
 
Zurück
Oben