• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Dummheit

Dummheit ist die Schule des Lebens, denn aus Dummheiten lernt man am besten.:)
 
Werbung:
Dummheit ist die Schule des Lebens, denn aus Dummheiten lernt man am besten.:)

Das kann ja nur von dir kommen, alles klar.
Der Weise gibt kluge Ratschläge und glaubt deshalb klüger zu sein.
Er erhöht sich und dies ist somit dumm und traurig genug, der Verstand kann nicht alles perfektionieren. :D
Du muss dich mehr bemühen! Lernen ist nicht alles. ;)
 
Das kann ja nur von dir kommen, alles klar.
Das geht doch schon in der Kindheit los: man kann dem Kind hundertmal sagen, heiß, nicht anfassen! Es probiert es trotzdem, aber dann sitzt es endlich mal in der Birne.

Am dümmsten ist derjenige, der aus seinen Dummheiten nichts lernt.
Am klügsten ist derjenige, der aus den Dummheiten anderer lernt.
 
Dumm wird, wer sich nicht anstrengen muss.
Hoffentlich hast Du Dich bei dieser Formulierung nicht überanstrengt! ;)
Dummheit ist die Schule des Lebens, denn aus Dummheiten lernt man am besten.:)
Das Dumme an der Dummheit ist eigentlich nur, dass man sie selber machen muss, damit sie wirkt.

Die meisten Lehrer wollen sich ihren Schülern gegenüber aber nicht freiwillig zum Affen machen lassen, nur damit die Schüler auch etwas lernen.

Dummheit erkennen und Dummheit machen sind zwar zweierlei, streben aber seltsam danach einerlei zu sein.

Wenn in der Dummheit alle Menschen gleich sind, müsste es dann nicht eine Weltformel mit neuro-morologischem Fundament dafür geben? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hast Du Dich bei dieser Formulierung nicht überanstrengt! ;)

Das Dumme an der Dummheit ist eigentlich nur, dass man sie selber machen muss, damit sie wirkt.
Dummheit erkennen und Dummheit machen sind zwar zweierlei, streben aber seltsam danach einerlei zu sein.

Dumm nur, wenn der Anfang im Anfang dumm war und nun die Dummheit geschrieben steht. :D
 
Ich versteh die Frage nicht.
*grübel*

Mein Opa hat immer gesagt, du musst nicht der beste sein, sieh aber zu, dass du nicht der letzte bist.
 
Werbung:
Dumm nur, wenn der Anfang im Anfang dumm war und nun die Dummheit geschrieben steht. :D
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich hier eine Themaverfehlung riskiere, (an der soeben Bernd ganz knapp vorbeigeschrammt ist), erlaube ich mir Dir zu widersprechen:

Es ist "äußerst" klug im Anfang bereits ein Vorwissen mitzubringen, was am Anfang war..."angenommen" natürlich.....:)
 
Zurück
Oben