• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Dummheit

Werbung:
Ja,, Nietzsche sollte auch der Dümmste kennen, aber nur um ihn endlich abhaken und für immer zu den Akten legen zu können... Wie war das? Gott ist tot... Nietzsche auch...
 
Ja,, Nietzsche sollte auch der Dümmste kennen, aber nur um ihn endlich abhaken und für immer zu den Akten legen zu können... Wie war das? Gott ist tot... Nietzsche auch...

So wie die Bibel? :ironie:

Nun zeigst du mir deine Dummheit, weil du etwas versenken willst, was dir nicht recht ist. :clown3:

Aber dies ist mir hier im Forum schon lange aufgefallen. ;)
 
Werbung:
Wer angetreten ist, den Kampf gegen die Dummheit zu führen, ist ihr Oberdepp, ihr Führer!
Wer angetreten ist, diesen Kampf den Anderen zu überlassen, ist ihr Gestalter, ihr Kürer!

Anti-Logik:

Ökonomische Dummheit gilt es zu bewundern, weil sie sich was traut!
Ökonomische Klugheit gilt es kopfschüttelnd zu negieren, weil sie Illusionen verbaut!

Siehe hierzu auch meinen satirisch angehauchten Kommentar zur Feststellung von Feuerdrache:
"Der größte Feind der Demokratie ist die Dummheit" - in Beitrag Nr. 114 hier:

https://www.denkforum.at/threads/selbstaufloesung-der-demokratie.13990/page-12
 
Zurück
Oben