• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutsche

Werbung:
AW: Deutsche

Kann sein, dass das jetzt OT ist.

Ich habe von dir, JoWi, den Eindruck, dass du ein unzufriedener Mensch bist.
Du eröffnest Fäden, in denen diese Unzufriedenheit sich äußert durch Kritik z.B. an Deutschen, an Menschen in Vereinen, die sich profilieren wollen, angeblich.

Offenbar soll sich jeder so verhalten, wie du das erwartest. Tut er das nicht, bekommst du ein Problem, das du dann auf eine größere Gruppe ausweitest.
Du greifst auch öfter User hier in ihrer Person an, anstatt dich in Diskussionen auf die Sache zu beziehen, um die es geht.
Mir gefällt das nicht; muss es auch nicht. Ich halte mich aber deshalb ab jetzt aus deinen Threads raus.
 
AW: Deutsche

Treten sie in Horden auf, werden sie unerträglich, weil sie meinen, die Besten, Schönsten und Größten zu sein.

Warum ist das so?

In der deutschen Kultur haben die Werte Leistung, Erfolg und Wettbewerb meiner Beobachtung nach tatsächlich einen vergleichsweise hohen Stellenwert. In deutschkulturellen Gruppen geht es darum nicht selten um primitive oder subtilere Angeberei. Aber ein Patent haben "die Deutschen" darauf nicht, manche Österreicher können da leicht mithalten.
 
AW: Deutsche

Kann sein, dass das jetzt OT ist.

Ich habe von dir, JoWi, den Eindruck, dass du ein unzufriedener Mensch bist.
Du eröffnest Fäden, in denen diese Unzufriedenheit sich äußert durch Kritik z.B. an Deutschen, an Menschen in Vereinen, die sich profilieren wollen, angeblich.

Offenbar soll sich jeder so verhalten, wie du das erwartest. Tut er das nicht, bekommst du ein Problem, das du dann auf eine größere Gruppe ausweitest.
Du greifst auch öfter User hier in ihrer Person an, anstatt dich in Diskussionen auf die Sache zu beziehen, um die es geht.
Mir gefällt das nicht; muss es auch nicht. Ich halte mich aber deshalb ab jetzt aus deinen Threads raus.

Unzufriedene Menschen zu ignorieren, könnte sie aber noch unzufriedener machen. Tut Dir das nicht leid?
 
AW: Deutsche

In der deutschen Kultur haben die Werte Leistung, Erfolg und Wettbewerb meiner Beobachtung nach tatsächlich einen vergleichsweise hohen Stellenwert. In deutschkulturellen Gruppen geht es darum nicht selten um primitive oder subtilere Angeberei. Aber ein Patent haben "die Deutschen" darauf nicht, manche Österreicher können da leicht mithalten.

Es gibt nur 2 Gruppen von Menschen weltweit: A-Löcher und Nicht A-Löcher.
 
Werbung:
Zurück
Oben