• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Internetversteigerungen?!

S

Salem

Guest
Morgen!

Mich würden eure Erfahrungen mal interessieren.
Kauft ihr viel bei Internetversteigerungen (z.B. bei 1,2,3 meins Firma eb**)?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Was würdet ihr immer wieder ersteigern, was nicht?
Versteigert ihr auch selbst?

Ich habe da noch nicht soviel Erfahrung, habe mal einen Motorroller versteigert und vllt. 3-4 mal was für die Kinder ersteigert (Lego und sowas).
Das ging alles problemlos.

Was ich nie gebraucht kaufen würde ist Wäsche, da bin ich irgendwie eigen.
Auch ein Auto würde ich dort wohl nicht ersteigern wollen.

Allerdings habe ich gesehen, es gibt dort ziemlich nette Angebote aus dem Campingbereich.
Wir würden uns gerne bald einen großen Wohnwagen kaufen. Neue und gebrauchte vom Händler sind aber irgendwie sehr teuer. Also lieber von privat und da bieten sich die Versteigerungen an.
Hab da schon einiges gesehen, was mir optisch gefiel und was sich auch gut "anhörte".

Nur möchte ich da nichts falsch machen, da es sich ja doch um ein bißchen mehr Geld handelt, als wenn man ein paar Kindersachen ersteigert.

Habt ihr Tips? Habt ihr vielleicht selber schon mal etwas dieser Größenordnung ersteigert dort?

Auch die überzeugten Camper sind angesprochen, vllt. kann ja wer sagen, worauf ich generell achten muss bei einem WoWa-Kauf?

Liebe Grüsse
Sal
 
Werbung:
Bei einem WoMo oder Auto würde ich mir nur solche Angebote raussuchen, wo der Anbieter in meiner Nähe wohnt, so dass ich vor einem Gebot mir das Objekt ansehen kann. Und wenn ich keine Ahnung habe, dann würde ich jemand mitnehmen, der sich auskennt.