• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutsche LÜGEN-PRESSE - ich guck jetzt RT

Wenn zwei ältere Herren miteinander diskutieren, sollte man nicht stören, allein schon aus Respekt vor dem Alter. Sie Leben in ihrer Zeit und die Augen machen nicht mehr mit, um die neue Zeit richtig zu sehen und sie wollen es ja auch nicht, weil früher ohnehin alles besser war.:D

Eine neue Zeit ist aufgebrochen. Man braucht nicht mehr die Lügenpresse zu lesen, man kann, mit etwas Phantasie, seine eigenen Fake News kreieren und findet unzählige Gleichgesinnte Leser, die danach gieren:
http://www.tagesschau.de/inland/facebook-selfie-klage-101.html
 
Werbung:
Vielleicht solltest Du auch so ehrlich sein dazu zu sagen, dass der gute Mann 1901 gestorben ist. Doch schon eine Weile her...

Die Frage ist nur trifft es zu oder nicht, Isaac Newton ist im März 1727 gestorben, und Euklid weißichwann, ist es deshalb weniger wahr was sie festegestellt haben?;)
 
Die Frage ist nur trifft es zu oder nicht, Isaac Newton ist im März 1727 gestorben, und Euklid weißichwann, ist es deshalb weniger wahr was sie festegestellt haben?;)

Euklids Geometrie wird auch noch in weiteren 100 Jahren für Mathematiker relevant sein.
Ob eine gesellschaftskritische Aussage, die in einer völlig anderen Gesellschaft und in anderen Zeiten gemacht wurde, die gleiche Aussagekraft hat, wage ich zu bezweifeln.
 
Euklids Geometrie wird auch noch in weiteren 100 Jahren für Mathematiker relevant sein.
Ob eine gesellschaftskritische Aussage, die in einer völlig anderen Gesellschaft und in anderen Zeiten gemacht wurde, die gleiche Aussagekraft hat, wage ich zu bezweifeln.

Ich denke das die Einfussmöglichkeiten der Männer hinter den Kulissen welche die Strippen ziehen seither noch gestiegen sind, und einen unabhängigen freien Journalismus in großen Medien zu einer Fata Morgana machen.
 
Es spukt in Deutschland, in Österreich und der Welt. Böse Geister schleichen sich um uns herum, doch diesmal hört man kein Kettenrasseln; es sind nur noch Fäden die sie ziehen und es sind Menschen, die an deren Enden hängen und ganze Völker und ziehen so Stück für Stück die Menschheit in ihre Gruft.:D
 
Es spukt in Deutschland, in Österreich und der Welt. Böse Geister schleichen sich um uns herum, doch diesmal hört man kein Kettenrasseln; es sind nur noch Fäden die sie ziehen und es sind Menschen, die an deren Enden hängen und ganze Völker und ziehen so Stück für Stück die Menschheit in ihre Gruft.:D

Wie sang doch Georg Danzer: "Traurig aber wahr"
 
Walter schrieb:
Ob eine gesellschaftskritische Aussage, die in einer
völlig anderen Gesellschaft und in anderen Zeiten gemacht wurde,
die gleiche Aussagekraft hat, wage ich zu bezweifeln.
Walter,
kennst du die aktuelle Situation des Journalismus hierzulande?

Und glaubst du allen Ernstes daran, dass die sogenannten
etablierten Medien nur unvoreingenommene und objektive
Darstellungen der relevanten Sachverhalte verbreiten?


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <

 
Weil's wahr ist !


Ferenc,
die Authentizität dieses Zitates wird von mancher Seite angezweifelt,
weil es ja auch mehrere "verbesserte" Versionen gibt,
die mit offenbar tatsachenwidrigen Behauptungen ausgeschmückt sind.

Die zitierte deutsche Übersetzung kommt aber ohnehin recht nahe
an jene Version heran, die schon im Jahr 1883 in dem Buch
von E. J. Schellhouse: The New Republic.
Founded on the Natural and Inalienable Rights of Man
auf den Seiten 122 und 123 zitiert wird,

quoting - "copied from an Eastern paper" - what
"was uttered by a prominent New York journalist at a press dinner
a short time since", when "the hackneyed and ridiculous toast,
'The Independent Press,' was proposed".

The journalist's name is disclosed as John Swinton
in [Edward Hewes] Gordon Clark's

Shylock: as Banker, Bondholder, Corruptionist, Conspirator,

Author's Publisher,
c/o the American Bimetallic League, Washington D.C. 1894,
p. 111 note 4

https://catalog.hathitrust.org/Record/006849899



Eine weitergehende Auseinandersetzung mit der Authentizität
des Zitates findet man u.a. bei Rense.com unter

"John Swinton - Yes, He Said It, But..."

www.rense.com/general20/yes.htm

Ein Ausschnitt daraus ...


Diese Fundstellen belegen zumindest,
dass schon vor mehr als 130 Jahren gerne derartige Kommentare
über "the country's professional greenwashers" verbreitet wurden.

Offenbar herrschten in Amerika schon damals Verhältnisse,
die den Nährboden für solche Kommentare bildeten.


Wie es um das Ansehen der Journalisten hier und heute bestellt ist,
kann man der Allensbacher Berufsprestige-Skala entnehmen.
Seit Jahrzehnten erhebt das Institut für Demoskopie Allensbach
regelmäßig das Ansehen bestimmter Berufe in der Bevölkerung.

Frage:
"Hier sind einige Berufe aufgeschrieben.
Könnten Sie bitte die fünf davon heraussuchen,
die Sie am meisten schätzen,
vor denen Sie am meisten Achtung haben?"
(Vorlage einer Liste mit 18 Berufen)

Ergebnisse von 2013
... Erneut liegt dabei der Beruf des Arztes unangefochten
an der Spitze der Berufsprestige-Skala:
76 Prozent der Deutschen zählen den Arzt zu den fünf Berufen,
die sie am meisten schätzen.
Den zweiten Rang belegt abermals die Krankenschwester mit 63 Prozent.


Vergleichswerte für Journalisten:

In die Gruppe angesehener Berufe wurden Journalisten im Jahr

2001 von 18 %,

2011 von 17 %,

2013 von 13 %, der Befragten eingereiht.

Zu den Schlusslichtern der Rangliste zählen neben Bankern (4 Prozent)
und Fernsehmoderatoren (4 Prozent) auch die Politiker (6 Prozent).


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <
'Boa', wenn das alles mal überhaupt 'wenn auch nur irgendwie' "klar" wäre!
 
Werbung:
Boa', wenn das alles mal überhaupt 'wenn auch nur irgendwie' "klar" wäre!
Ach was, mein hier alt aussehender Alternativator, ein 'Autschthentizitätsbeweis' gelingt doch immer, seitdem die' gute teure Wahrheit' als technisch inzwischen hochwertigst hochauflösend herstellbares Designprodukt in immer besser werdender ' Alt-Qualität in schnellen Reifeprozesssimmulationen' von jedem 'billig minderwertig vorliegenden Original der Wahrheit' längst eindrucksvoll in den Schatten gestellt werden kann, wenn nur der Preis stimmt!

Cui bono?

Bernies Sage
 
Zurück
Oben