• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Macher vom 911er ist tot.

Werbung:
AW: Der Macher vom 911er ist tot.

Ich stelle mir dabei jemanden vor, der sich zärtlich z.B. um sein Auto kümmert, es wäscht und pflegt und umsorgt, täglich auf sein Wohlbefinden achtet, während er das eigene Wohlbefinden und das seiner Familie grob mißachtet und barsch ein Funktionieren fordert, ganz ohne Pflege.

Egal, ob ich das Gefühl Liebe oder emotionale Begeisterung nenne, das Gefühl führt dazu, daß meine Aufmerksamkeit auf etwas gerichtet wird. Wenn das Gefühl für ein Auto da ist und für einen Menschen nicht da ist, dann ist die Aufmerksamkeit beim Auto.

Ja das stimmt. Das sehe ich auch. Trotzdem gibt es da etwas zwischen.
 
AW: Der Macher vom 911er ist tot.

Mit der Liebe zu Objekten, meinte ich deren Wertschätzung und das Anerkennen/Erkennen von Schönheit und Einzigartigkeit. Sexuelle Aspekte spielen diesbezgl. keine Rolle für mich.

Das ist schon ok, Anike, und ich hatte das auch nicht in Deine Aussage interpretiert: Link soll lediglich einen zusätzlichen Aspekt innerhalb des hier Diskutierten beleuchten.
 
AW: Der Macher vom 911er ist tot.

Vielleicht stört Dich das Entweder-Oder in dem Spruch.
Ich denke auch, daß es vernünftig wäre, nett zu Menschen zu sein und zu Sachen.

Ja, das hast du, wie so oft, schön ausgedrückt.

Etwas stört mich auch das Wort "Liebe" in diesem Zusammenhang.
 
AW: Der Macher vom 911er ist tot.

Ich stelle mir dabei jemanden vor, der sich zärtlich z.B. um sein Auto kümmert, es wäscht und pflegt und umsorgt, täglich auf sein Wohlbefinden achtet, während er das eigene Wohlbefinden und das seiner Familie grob mißachtet und barsch ein Funktionieren fordert, ganz ohne Pflege.

Egal, ob ich das Gefühl Liebe oder emotionale Begeisterung nenne, das Gefühl führt dazu, daß meine Aufmerksamkeit auf etwas gerichtet wird. Wenn das Gefühl für ein Auto da ist und für einen Menschen nicht da ist, dann ist die Aufmerksamkeit beim Auto.




Eine automobile Liebe,

die ich mir Mitte der 80er bis Mitte der 90er Jahre leisten konnte, war der Golf I GTI. Endlich hatte ich genug Geld, mich auf dem Gebrauchtmarkt zu bedienen und mit diesem tollen Auto herumzufahren. Für wenige Tausend Deutsche Mark war damals ein gut erhaltener Wagen zu bekommen. In Tornado-Rot, Schwarz oder Silbermetallic. 5-Gang, Schiebedach, bessere Sitze - das war es, was mir jetzt einfällt.
Meine Lieblinge habe ich nie besonders gepflegt, außer wöchentliches Fensterputzen ließ ich uns zweimal im Jahr durch eine Waschanlage fahren. Der Substanz der Wagen hielt immer für die zwei, drei Jahre, in der ich sie liebte (ich kaufte nur substanzreiche scheckheftgepflegte Erst- oder Zweitbesitze).

Ja, das Gefühl für diese Autos war weniger als Liebe und mehr als gewöhnliche Zuneigung, aber mir fällt kein gefälliges Wort dafür ein.
Ich habe mich nie besonders um die Technik oder Optik der Wagen gekümmert, Polituren besaß ich nie. Trotzdem war und ist immer ein besonderes Gefühl für dieses Auto da.

(Um Nachfragen zuvorzukommen, nein, ich habe nicht bevorzugt in meinen Golf Is masturbiert oder löschungswürdige Sachen betrieben, nie. Nur einmal, Ende der 80er Jahre, hatte ich nachts auf dem Parkplatz des Teufelsbergs einen Beischlaf absolviert, mit einer rothaarigen Frau, auf dem Beifahrersitz. Als ich diesen Wagen verkaufte, war der handtellergroße Fleck auf dem Beifahrerpolster kein Thema, und kein Argument, den Verkaufspreis zu drosseln.)

Heute gibt es keine billigen schönen Autos mehr, die Gefühle in mir auslösen. Macht nichts, ich war ja in dieser automobilen Hochphase, Autos für Alle, dabei.
Ich gebe zu, ich habe Hektoliter von Benzin explodieren lassen, ausschließlich aus privater Freude daran, ohne jede Notwendigkeit. Ich weiß noch, daß früher die Benzinkosten ein kleiner Teil der Betriebskosten waren, vor dem Tanken hatte niemand Angst.




 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Macher vom 911er ist tot.

....
Ich denke auch, daß es vernünftig wäre, nett zu Menschen zu sein und zu Sachen.

Und ich denke auch, daß Sachen sehr :ironie: empfindsame Objekte sind ...:lachen:

Und mein Computer beispielsweise :ironie: schnurrt immer, wenn ich ihn mit der Maus streichele ...
:lachen::lachen::lachen:

:ironie: Hoffentlich hat sich keine :katze3: in ihm versteckt ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Der Macher vom 911er ist tot.

"Kanalisationsmedium" für's überquellende Liebes- & Schönheits-gefüLLe ... :schaf:

igerl2011ty.jpg
 
Zurück
Oben