• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nun tot: David Weiss.

Svensgar

Well-Known Member
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
8.160

David Weiss ist tot.



Ein Schweizer u. a. Installationskünstler ist tot. David Weiss, bekannt u. a. als Teil des Duos Fischli/Weiss. Krebs.


Da fällt mir Frau sibel ein, unsere schöne Frau sibel, die man sich als einzige DF-Teilnehmerin ungefragt nackt vorstellen möchte (als Herr von Geschmack). Sie schwärmt meist von schönen Schweizer Landschaften oder von Ihrem allgemein guten Leben in der allgemein guten Schweiz. Aber einen Hinweis auf diesen inzwischen verstorbenen Herrn gab sie nicht. Gut, sie ist eine Frau, und sie sorgt sich um Gesundheit (ohne etwas zu tun) und um saubere Ecken in ihrem Chalet, das ist eine saubere Beschäftigung.

Es ist egal, Hauptsache, Frau sibel, bedient unsere Bedürfnisse, als Figur ist sie sehr wichtig, für die Herren wie für die Damen.





Zurück zum toten Schweizer:


Lesen Sie selbst ...


http://www.berliner-zeitung.de/pano...-david-weiss-gestorben,10808334,15037276.html



Der gefeierte Film: Der Lauf der Dinge ...


http://www.youtube.com/watch?v=RTobV-Gnv-8


Eine Installation:


http://www.youtube.com/watch?v=eQyKQAfZ1sE



Man muß es schon mögen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Nun tot: David Weiss.

Mein Ding ist seine "Kunst" nicht, würd mir den Kram nicht in die Wohnung reinstellen. Wäre es mein Ding, würd ich meine überflüssigen Elektrogeräte, die ich trotz Funktionsfähigkeit schon lang auf den Recyclinghof bringen wollt, umfunktionieren.

Es wird weltweit mehr Kunst produziert als Fahrzeuge (alle Fahrzeuge, inkl. Flugzeugen, Zügen, Booten, etc.), also muss einem ja nicht alles gefallen...
Gibt ja genug Auswahl.

by the way...
braucht jemand der ansässigen Küchenfeen (oder auch -meistern) evtl. Küchengeräte? Von der Popcorn- bis zur Eismaschine ist alles dabei - oftmals sogar unbenutzt.
 
AW: Nun tot: David Weiss.

möbi,wo gehört denn obiges zitat hin?

Svensgar,Ihre blühende Fantasie mich betreffend treibt schon manchmal seltsame Blüten...:haare:...nun jaaa,war ja auch wieder spät....
 
AW: Nun tot: David Weiss.

Mein Ding ist seine "Kunst" nicht, würd mir den Kram nicht in die Wohnung reinstellen.

Der "Kram" ~ wie Du so schöÖön ausdrücktest, passt mit Sicherheit nicht in Deine 2,5 Zimmer Wohnung mit Kochnische und Duschklo ~ ~ ~

Es wird weltweit mehr Kunst produziert als Fahrzeuge (alle Fahrzeuge, inkl. Flugzeugen, Zügen, Booten, etc.)

Na stell Dir mal vor das wäre genau umgekehrt ~
wie schrecklich ~ noch mehr Giftschleudern, Krachmacher, Umweltstinkerle....

braucht jemand der ansässigen Küchenfeen (oder auch -meistern) evtl. Küchengeräte? Von der Popcorn- bis zur Eismaschine ist alles dabei - oftmals sogar unbenutzt.

Ja ~ gut so ~
ich habe das vor einigen Jahren so gemacht ~
all das überflüssige Zeugs aus der Küche entfernt ~
einiges konnte ich bei ebay verkaufen ~
den Rest habe ich der AWO gespendet ~ ~ ~
 
Werbung:
AW: Nun tot: David Weiss.

David Weiss und Peter Fischli schöpften sehr lebendige
und tief in das Bewusstsein der Betrachter vordringende Installationen und Filme ~
welche den jeweiligen IST-Zustand dieser Welt widerspiegeln.

Es ist KEINE Kunst für Gefälligkeiten und Nettigkeiten ~
sondern Kunst mit jeweils sehr starken Aussagen,
welche den Betrachter zum Reflektieren über sich selbst und
seine Stellung bzw. Bindung in der Welt anregt.

Im Prinzip ist fast die gesamte Kunst nach Joseph Beuys
(bis auf wenige Ausnahmen)
von der bedeutenden Dimension der Spiritualität befreit.
Fischli und Weiss hauchen ihrem kreativen Schöpfen Seele ein ~
sie werden autodynamisch, verselbstständigen sich ~
sie werden lebendig ~ Lebewesen ~ ~ ~

Man muss schon etwas ver_rückt sein,
um sich mit der Ernsthaftigkeit dieser Kunst auseinander zu setzen,
aber es lohnt sich sehr, sich selbst dabei zu entdecken...
 
Zurück
Oben