• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Whitney Houston ist tot

Werbung:
AW: Whitney Houston ist tot

Eines steht jedenfalls fest. Sie hätte den Teufel in Person nicht heiraten sollen. Letztlich ist es ein Mord in Raten, wenn nicht mehr herausgefunden wird.
 
AW: Whitney Houston ist tot

Zur Erinnerung an Whitney habe ich mir eine Schallplatte von ihr herausgesucht (1985). Ich konnte mich damals an der kraftvollen und zugleich auch sehr einfühlsamen Stimme gar nicht satthören.

Das Plattencover ist in Orange gehalten, darauf ein Bild von Whitney: Ein Kleid im Toga Stil, eine Schulter frei, weiße Perlenkette, sehr kurze Haare und lange Ohrhänger.
Auf der Rückseite: Whitney im weißen Badeanzug, breitbeinig im Wasser stehend, die Hände in die Hüften gestemmt, den Kopf und Blick nach oben gerichtet.
Die stolze Pose einer "Löwin" (9. August) der sagen soll: "Ich bin eine Königin!"

Ein Lied hat mir besonders gut gefallen: Greatest Love Of All
Wie gut schien das zu Whitney zu passen, wie weise das klang, dass die größte Liebe die Liebe zu sich selbst ist.

Vielleicht war das Leben von Whitney Houston "zu perfekt"; zu schön, zu begabt.
"Musste" da nicht irgendwann etwas schiefgehen?

Im Film "Bodyguard" (mit Kevin Costner) sagt sie zu ihm einmal sinngemäß:
"Ich habe meinen Erfolg nicht dadurch erreicht dass ich immer nur brav war."
Und man spürte: Das ist kein Filmdialog. Sie gab einen Einblick in ihre Seele.

Nun bist Du gegangen, stolze, schöne "Königin".
Wie schade, dass Du die Worte aus Deinem eigenen Mund nicht leben konntest.

 
AW: Whitney Houston ist tot

Ach ja, die Whitney Houston.

Zuerst wird ein Mensch jahrzehntelang dabei beobachtet, wie er scheitert. Jedes kleine Detail wird in den Medien breitgetreten. Die Welt sieht zu, wie sie vor die Hunde geht und sieht doch weg. Irgendwie war ihr Tod doch absehbar, aber jetzt wird getrauert. Jetzt wird gefragt, ob man nicht hätte etwas machen können. Ja klar, zum Totlachen.
 
Werbung:
Zurück
Oben