• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

... und jeder, der/die´s braucht, darf sich als Sieger fühlen. :lachen:
 
Werbung:
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

... und jeder, der/die´s braucht, darf sich als Sieger fühlen. :lachen:

Und zwischen "sich als Sieger fühlen" und "Sieger sein" liegen :ironie: Lichtjahre, :ironie: soll ich von Fußballaballa-Weltmeisterschaften, Olympischen Spielen und Schwimm-Weltmeisterschaften sowie der Tour de Farce....äääähhhh....France ausrichten ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

Du spielst ein Spiel, das darauf angelegt ist, dass jedes Gegenüber grundsätzlich als Verlierer zurückbleibt.
Also siehst Du Dich gerade als Verliererin und erhöhst diese Sicht auch noch auf alle anderen meine Gegenüber, die ich habe. Eine phantastische Vorstellung, auf die ich ohne Deine Hilfe :engel1: nie im Leben gekommen wäre. Das ist in der Tat eine scheußliche Situation. Dann hat ja nach Deiner Sicht keiner eine Chance mir gegenüber zu gewinnen. Kann es sein, dass Du ähnlich wie ich bis jetzt immer nur die Arschkarte gezogen hast? Dann sollte Dein Wunsch gewinnen zu wollen Vorrang vor allen anderen Wünschen von Dir haben.
Auch und besonders dann, wenn diesem Gegenüber gar nichts an der Sackgasse Gewinnen/Verlieren liegt.
Dann kannst Du Dich doch einmal fragen, wie Du Deine Worte wählst, dass es zu dieser oben/unten Situation kommt. Aus jedem Verlust konnte ich immer noch etwas lernen.
Ein sehr böses und darum sehr langweiliges Spiel.
Es liegt doch an Dir es zu beenden und in ein Win - Win - Spiel umzumünzen.
Das gelingt allerdings eher durch aktives Zuhören und dem entschiedenen Willen gewinnen zu wollen.

In Macht-Spielen gibt es in der Regel
Dabei kommt es immer darauf an, wer angeblich die Macht hat und wer das so definiert hat?
1. einen Gewinner und einen Verlierer (= Null-Summen-Spiel) ...
2. nur Verlierer (= loser- oder Minus-Spiel).
Und wer wie ich alles verloren hat, ist frei :koenig: und kann eben nur noch gewinnen. :jump6:
In diesem denkforum wird aber niemand gezwungen, sich auf bestimmte Spiele einzulassen....:nein:
Er hat aber die Freiheit:
1. sein eigenes Spiel offen zu legen und
2. alle an seinem Spiel mit zu beteiligen, was dann
3. eine echte win- win Situation wäre und eben weite Kreise für alle zieht.
:schaukel: rg​
 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

ein spruch, der mAn absolut hierher passt:

Der Mensch folgt der Erde,
die Erde folgt dem Himmel,
der Himmel folgt dem Tao.
Das Tao folgt sich selbst.


Laotse
 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

ein spruch, der mAn absolut hierher passt:

Der Mensch folgt der Erde,
die Erde folgt dem Himmel,
der Himmel folgt dem Tao.
Das Tao folgt sich selbst.


Laotse

Das wäre mal was für diese stroh-dummen Re-gier-ungen in Peking und/oder Tokio ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

ein spruch, der mAn absolut hierher passt:

Der Mensch folgt der Erde,
die Erde folgt dem Himmel,
der Himmel folgt dem Tao.
Das Tao folgt sich selbst.


Laotse

Und ...
"Jeder, der dieser Lehre folgt,
ist nur seiner individuellen Natur
und Wahrnehmung verpflichtet."
- Mit "MAGIE"? :dontknow:
http://www.chi-welten.de/qigong-taoismus.html
 
Werbung:
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

Und ...
"Jeder, der dieser Lehre folgt,
ist nur seiner individuellen Natur
und Wahrnehmung verpflichtet."
- Mit "MAGIE"? :dontknow:


hallo reinhard,
nicht "MIT" magie.... sondern das erkennen, dass das "folgen des tao" gleichsam das eigene leben nach der eigenen individuellen natur und wahrnehmung ist, IST die magie.....kommt magie GLEICH. ;)
 
Zurück
Oben