• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Christus

Johann Wilhelm

Well-Known Member
Registriert
26. August 2012
Beiträge
8.069
sagte nach Joh. 8, 12:

Ich bin das Licht der Welt.

Wer mir
nachfolgt,
der wird nicht wan-
deln in der Finsternis,
sondern wird das
Licht des Lebens ha-
ben.
 
Werbung:
AW: Christus

Ich sehne mich nach dem Heil. (=ganz sein) nach Heimat.

Ernst Bloch beschrieb die Heimat als etwas, das allen in die Kindheit scheint, worin noch niemand war.
 
AW: Christus

Ich möchte nicht berechnet werden, keine Angst haben, keinem Erfolgsdruck ausgesetzt sein und vertrauen können.
 
AW: Christus

Ich möchte nicht berechnet werden, keine Angst haben, keinem Erfolgsdruck ausgesetzt sein und vertrauen können.

Wem oder Was willst du denn vertrauen, wenn nicht dich? :kuss5: Wissen setzt Bildung voraus, aber keiner einseitigen Lehre vertrauen. :lachen: Zu deiner Geburt wurdest du schon vermessen und gewogen, hast du davon ein Trauma? :verwirrt1
 
AW: Christus

sagte nach Joh. 8, 12:

Ich bin das Licht der Welt.

Wer mir
nachfolgt,
der wird nicht wan-
deln in der Finsternis,
sondern wird das
Licht des Lebens ha-
ben.

Hi Johann , der Schreiber des Johannes-Evangeliums war nach den Erkenntnissen
der Bibelwissenschaft ein Mitglied der frühen Kirche , anscheinend in religiösem
"Wahn" , was man auch an diesem Evangelium ziemlich gut ersehen kann !
(es gibt ja auch "Christen" , die sich in religiösem "Wahn" befinden)
 
AW: Christus

Hi Johann , der Schreiber des Johannes-Evangeliums war nach den Erkenntnissen
der Bibelwissenschaft ein Mitglied der frühen Kirche , anscheinend in religiösem
"Wahn" , was man auch an diesem Evangelium ziemlich gut ersehen kann !
(es gibt ja auch "Christen" , die sich in religiösem "Wahn" befinden)

"Wahn" hin oder her, um dies zu erkennen, sollte man alles lesen was Jesus betrifft. Und dies hat ja sogar Joseph Ratzinger begriffen. Erst einmal müssten die Texte im Ganzen begriffen werden. Und ich stocke ja schon wenn das Denken sich um Paulus dreht. :kuss5: Die Hauptfiguren bleiben für mich Jesus und Nietzsche. :kuss5:
 
Werbung:
Zurück
Oben