• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beziehung Gott<>Welt ?

AW: Beziehung Gott<>Welt ?

Aber ohne Ejakulationen gäbe es wahrscheinlich keine Emanationen :dontknow:

Heureka - zumindest gäbe es keine Menschen, die eine Emanationslehre hätten formulieren/vertreten können...:clown3:
 
Werbung:
AW: Beziehung Gott<>Welt ?

Aber ohne Ejakulationen gäbe es wahrscheinlich keine Emanationen :dontknow:

Heureka - zumindest gäbe es keine Menschen, die eine Emanationslehre hätten formulieren/vertreten können...:clown3:

Antworten auf alles, nur um auf erster Seite meistgenannter Name zu sein;
warum so minderwertig fühlend ?
 
AW: Beziehung Gott<>Welt ?

in, über, unter, neben Begriffe des Raums nur sind; All-Das-Was-Ist (das SEIN)
sich in allem ausdrückend; Emanationen aus sich selbst hervorbringend, um
sich selbst zu erkennen; eine Ausdrucksform: das dreidimensionale Bezugssystem, in welchem Zeit als linearer Ablauf und Raum als etwas erfahren wird, dessen Durchquerung Zeit benötigt; jenseits davon alle Zeit
gleichzeitig und Raum nur eine Vorstellung; fokussiertst Du (es) D(s)eine
Wahrnehmung bist (ist) Du (es) dort.

*räusper*
Sprichst du auch deutsch? :guru:
 
AW: Beziehung Gott<>Welt ?

Steht "Gott" für euch in, über, unter oder neben dieser "Welt" ... ?
Er steht über der Welt; er greift aber nur ein, wenn es unbedingt notwendig ist. Er traut uns bis jetzt zu, dass wir mitsammen und im Großen und Ganzen imstande sind, seine Schöpfung alleine zu erhalten.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Beziehung Gott<>Welt ?

Er steht über der Welt;...
.....
Liebe Grüße

Zeili

1. Was ist mit "Welt" gemeint :dontknow:
2. Wenn mit Welt der Planet Erde gemeint ist, wieviele Meter, Kilometer oder Lichtjahre steht er über der Welt (= Erde) :dontknow:
3. Oder steht er über der Galaxie, in der sich unser Sonnen-System befindet :dontknow:
4. Oder steht er über der Milchstraße :dontknow:
5. Oder steht er über dem Universum :dontknow:

Und wenn er irgendwo steht:

6. Worauf steht er :dontknow:

Heureka - wahrscheinlich auf :ironie: 2 Beinen ...:lachen::lachen::lachen:

Gruß, moebius
 
Zurück
Oben