• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beziehung Gott<>Welt ?

AW: Beziehung Gott<>Welt ?

Und gibt es für Dich einen Gott? und wenn ja, wo ist für Dich Gott?

lg

Ich hab aufgehört, darüber nachzudenken.
Für mich ist Gott kein Thema mehr, genausowenig wie "Religion", "das Wesen" und all diese Begriffe, über die man ein Leben lang diskutieren könnte. Ich ziehe es mittlerweile vor, das Leben einfach zu leben. Ich bin eine Ameise mit einem sehr beschränkten Wahrnehmungsvermögen, ich kann gewisse Dinge nicht erklären, nicht verstehen, nur akzeptieren.
 
Werbung:
AW: Beziehung Gott<>Welt ?

Ich hab aufgehört, darüber nachzudenken.
Für mich ist Gott kein Thema mehr, genausowenig wie "Religion", "das Wesen" und all diese Begriffe, über die man ein Leben lang diskutieren könnte. Ich ziehe es mittlerweile vor, das Leben einfach zu leben. Ich bin eine Ameise mit einem sehr beschränkten Wahrnehmungsvermögen, ich kann gewisse Dinge nicht erklären, nicht verstehen, nur akzeptieren.

Okay, aber warum äußerst Du Dich dann zu einem Thema, das für Dich gar kein Thema mehr ist?

lg
 
AW: Beziehung Gott<>Welt ?

sind die begriffe "gott" und "welt" bei dir in der besetzung 100% deckungsgleich ?
oder sogar völlig undefiniert so wie "rgwergthtzh " und "öpiöoöofg" ^^

ich denke mal auch bei dir sind diese begriffe nicht völlig unbekannt und sie werden auch irgendwelche assoziationen hervorrufen .... wenn auch nicht unbedingt die gleichen wie bei anderen ..^^

Mit "Welt" assoziiere ich "Alles", wobei mir klar ist, daß ich von "Allem" nur ausgewählte Bruchteile wahrnehmen kann.

Mit "Gott" assoziiere ich "Schöpfer von Allem", wobei mir klar ist, daß die Idee, alles brauche überhaupt einen Schöpfer, eine typisch menschliche Denkgewohnheit ist, die keinesfalls zutreffend sein muss.

Ich vermute, daß es weder "Welt" noch "Gott" nach meinen Vorstellungen gibt sondern etwas ganz anderes, deshalb macht es für mich keinen Sinn über lokale Präpositionen zu phantasieren. Aber nur zu, wenn´s Spaß macht. ;)
 
AW: Beziehung Gott<>Welt ?

Kannst Du das auch begründen?

lg

Schau doch viele Prominente an die überall dabei sind Nächte durchsaufen oder durchfeiern, wie schnell sie altern. Durch schönheits-OP´s versuchen sie es zu kaschieren.
Oder Drogensüchtige, die viel gesehen (Elend) haben altern. Natürlich macht da auch der Konsum von Alkohol und Drogen viel aus, aber auch Stress und Sorge. Es kommt alles zusammen, und dieser Mix trägt viel dazu bei dass man schneller altert...
 
Werbung:
Zurück
Oben