• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bezeichnung für Menschen, denen Glaube, "Gott" und Religion EGAl ist

Menschen, denen GOTT egal ist, sind GOTTLOSE.
Dabei sind die jetzigen Religionen NACHWEISBAR falsch.
Man könnte aber erkennen, dass der Richtige GOTT existiert.
Dazu ist die Menschheit aber zu verdorben.
Das ist unsere jetzige Lage !
 
Werbung:
Gibt es eigentlich eine Bezeichnung für Menschen, denen Glaube, "Gott" und Religion egal ist?

Ich kenne einige von denen, aber ich würde sie nicht als agnostisch oder atheistisch bezeichnen, da sie sich ja ganz bewusst von solchen Themen abschotten.

Jemandem, dem "Gott" egal ist, ist eigentlich kein Atheist. Um ein Atheist zu sein, müsste man davon überzeugt sein, dass es keinen Gott gibt. Als Agnostiker weiß man nicht, ob es einen oder mehrere gibt.

Ich meine Menschen, die sich gar nicht mit solchen Fragestellungen beschäftigen wollen bzw. gar kein Bedürfnis danach haben.
Aus dem Blickwinkel der z.B christlichen Religion ist der ( natürliche ) Mensch seit dem Abfall unfähig aus sich selbst heraus den richtigen Glauben zu erkennen
… diese „Tautologie“ ist natürlich nicht „empfindbar“ …

… denn Mensch „arbeite“ ( → „Verstoß“ ( - gegen - „Genus“e ) … ) :

… sei – un – zu – Frieden ?



… „oder“ aber meditiere …

… „um“ daher – Menschen – zu – empfinden ?
 
....
Rebelliert aber der Mensch massiv gegen die Tendenz zum Glauben, so wird dieser unterbewusst selbst geplagt, da er genau weiß, dass es Dinge gibt welche sich nicht mit rationalem Denken oder empirisch belegen lassen. Leider gerät er aber häufig immer tiefer in diesen Sumpf und findet wohl meist nicht wieder heraus. Zwar gibt es auch hier Ausnahmen von der Regel. Aber auch hier im Forum bestätig sich immer wieder, dass die Hardcore Leugner selten friedliche Zeitgenossen sind, sondern auch bei anderen Themen sich häufig mit Sturmgewehren bewaffnen und mit Beschimpfungen wild umherschießen.
Man kann nichts leugnen, für dessen Existenz keine Beweise existieren.
 
Werbung:
Streng wissenschaftlich gesehen gibt es keine außerhalb von Mathematik und Logik.
Streng wissenschaftlich gesehen muss man zunächst definieren, was unter welchen Umständen als Beweis anerkannt werden soll und was nicht. Je nachdem gibt es Beweise hier und dort. So haben sich Physiker bspw. darauf geeinigt, dass bestimmte Messergebnisse als Beweis für die Existenz des Higgs-Teilchens gelten können.
 
Zurück
Oben