• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was will Gott?

Das war ernst gemeint. Ich weiss, was GOTT will, im Gegensatz zu den Religionen, die sich höchstens was einbilden !
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Gebote sind zum grossen Teil falsch.
Aber diese Falschheit gilt nur für religiöse Gebote - und selbst diese Falschheit ergibt - für Stellvertreter-Religionen - noch einen Sinn.

Denn die echten 10 Gebote sind von unschätzbarem Wert und werden m.E. nur wenigen Menschen offenbart.

Bitte ließ genau noch einmal, was ich geschrieben habe: Ich meine die unverfälschten Gebote!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebote kann man nicht zusammen zählen, Jedes einzelne Gebot besteht aus einer 100%-Vollkommenheit in der Ur-Quantelung von Ur-Monaden.
Von den 10 Geboten sind 4 falsch.
Nein, dieses Rosinenpicken ist Quatsch. Da bist Du über die wirklich wahren Kirchenlehren völlig falsch informiert.

Es ist nicht wirklich möglich, nur zu rund 60% einen wahren Glauben - im teil-weisen Vertrauen auf die Richtigkeit - zu praktizieren. Punkt.
....die echten 10 Gebote sind von unschätzbarem Wert und werden m.E. nur wenigen Menschen offenbart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aha! ein geistig Blinder behauptet, dass es niemand gibt, der mehr sieht als er selbst.
Er verweigert damit jedes bessere Wissen und jede bessere geistige Sicht.
Der geistig Blinde verweigert Bewusstsein, Kreativität, Spontanität, Geist,
Der geistig Blinde kennt nur ein festes Weltgetriebe, wo alles in Kausalität fest verzahnt, getrieben ist.
Da kann ma halt nix machen.
Alles klar. Plausible Argumente haben hier religiöse Gefühle verletzt.
Keinerlei Erklärung was am Argument falsch sein soll sondern nur mehr eine verzweifelte Abwehrhaltung:
Die müssen alle geistig blind sein.
 
Zurück
Oben