• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Dienstag

Zumzum

New Member
Registriert
23. Februar 2008
Beiträge
469
Links zum jeweiligen Wochentag, bevorzugt aus Wikipidia.
Hier für Dienstag mit GEO als Hauptbereich.

 
Werbung:
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Dienstag

Um weiterhin einen groben Überblick zu ermöglichen, ergänze ich hier GEO mit zwei weiteren Hauptartikeln aus Wikipedia.

Wenn dann in der "IG Wochen-Ordnung" zu einzelnen Bereichen etwas besprochen wird, ist es leichter, einen Zusammenhang auszumachen.

Und um Zusammenhänge und Querverbindungen geht es in erster Linie bei diesem System. Die Stoffmengen sind ja praktisch für alle überwältigend und sind nicht die Hauptsache. - Ich bringe heute noch dazu den Artikel "Geographie" und das "Portal:Geowissenschaften" .

 
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Dienstag

Nun noch, wie oben erwähnt, das Portal zu GEO aus Wikipedia.

 
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Dienstag

Zu GEO bietet sich an, das beliebte Spiel: "Stadt, Land, Fluß" zu bringen. Auch das ist bei Wikipedia zu finden und ich füge es als erstes hinzu.




Bei dem Beispiel hier sind noch Pflanze und Tier, Name und Beruf dabei. Aber Ausgang des Spiels ist das zu GEO für viele Interessante.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Dienstag

Jetzt der Wiki-Link zu Stadt:





Dieses Beispiel zeigt schon deutlich, daß es anstelle der Reihung von vielen Stadt-Namen besser sein düfte, sich auf viel "weniger" zu beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Dienstag

Wenn ich jetzt zu "Land" etwas ergänze, dann bringt Wikipedia der deutschen Sprache wegen als erstes "Land" mit direktem Bezug zu Deutschland. Das mag ja so berechtigt sein, ist aber für "denkforum.at" weniger schön.


 
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Dienstag

Deshalb aber flott hinterdrein und der höheren Gerechtigkeit wegen nun das doch viel schönere Land:


 
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Dienstag

Und weil es weiter südlich auch nicht übel ist und ForianerInnen dort zuhaus, deshalb hier ergänzend:


 
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Dienstag

Weil nun mit Bezug auf das Spiel "Stadt, Land, Fluß" das Wässerige noch fehlt, als nächstes der


 
Werbung:
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Dienstag

Und abschließend, weil ich den Wikipedianern oft schon dankbar war für ausführlichere Darstellungen, hier noch der Artikel





Bitte
alle Hinweise, Fragen u.ä. in der Interessengemeinschaft "Wochen-Ordnung", nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben