• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Donnerstag

Zumzum

New Member
Registriert
23. Februar 2008
Beiträge
469
Mein Haupt-Bereich für diesen Tag ist die Kunst, diese aber in einem insofern eingeschränkten Sinn, daß ich nicht wie üblich die Literatur hinzu nehme. Als Kürzel verwende ich hier: KST

Von Wikipedia wäre umfassender als erster Link: "Portal:Kunst und Kultur". Dort wird aber die Literatur so ausführlich gebracht, daß ich eine für mich wohlbegründete Änderung vorgenommen habe mit dem Verschieben dieses Riesenkomplexes (nach SPR für Sprache/Geist, dem Sonntag zugeordnet).

Also:

 
Werbung:
Meine Meinung zu einer (persönlichen) Wochenordnung

Hallo allerseits, insbesondere Zumzum !

Grundsätzlich zur Ordnung. Eine gewisse Ordnung muss sein; das Sprichwort: "Ordnung ist das halbe Leben" halte ich allerdings für etwas übertrieben, sagen wir "Ordnung ist ein Drittel des Lebens".

Zur Wochenordnung im besonderen

Soviel ich Deinen bisherigen Beiträgen entnehmen konnte, willst Du punkto Tätigkeiten und Beschäftigungen jedem der Wochentage ein gewisses Gebiet zuordnen. Ich glaube, dass das unter folgenden Voraussetzungen funktioniert:

  1. Du kannst über Dein Leben zur Gänze selbst bestimmen bzw. die Menschen, die Du über Dein Leben mitbestimmen lässt, haben zur gleichen Zeit die gleichen Interessen wie Du.
  2. Dein gesundheitlicher Zustand erlaubt es Dir.
  3. Es gibt auch keine anderen Sachzwänge, die Dir Deinen Terminplan über den Haufen werfen könnten.
Obwohl ich auch ein paar Fixtermine in meinem Leben habe, kann und will ich - auch schon deswegen, um mir für mein Liebesleben (und damit meine ich nicht nur das Sexualleben) eine gewisse Spontanäität offen zu halten - einen derart strengen Plan weder aufstellen noch durchführen.

Trotzdem wünsche ich Dir, dass Du alles, was Du Dir vorgenommen hast, zu der von Dir gewünschten Zeit erledigen kannst und dass Du ein ausgefülltes Leben führst.

Liebe Grüße

Zeili

PS: Deinem Wunsch, über unser beiden - kontroversiellen - Signaturen zu diskutieren (ich rechne so mit 500 Beiträgen dazu) werde ich in einem eigenen Thema, ich würde den Themenkreis "Unter uns" vorschlagen, entsprechen.
 
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Donnerstag

Lieber Zeili,
geschätzter Mann,
Forumsfreund,

bitte laß es zu, daß ich Dir Geleit zum Ausgang gebe. Hast die Tür verwechselt, Du wolltest doch gewiß zur IG Wochen-Ordnung, oder? Dort warten bereits Antworten auf Deine Vor-Bedenken und Vor-Überlegungen und dort bekommst Du herzlich gern auch Reaktionen auf Beiträge zur Sache und sogar, wenn es die eigentliche Sache verfehlt.

Hier bist Du im Begleitlinks-Raum. Da stelle ich jetzt sofort etwas mehr rein, damit man es auch erkennen kann. Also zur K U N S T als angefangene Möblierung Malerei, Theater und Musik. - Komm bitte nach drüben zur IG, es ist nicht weit dorthin, jeder kann es leicht finden. Da kann man auch gut wie in einer Garderobe alles Gepäck und allen Vorbedenkenkram ablegen.

Hab gute Stunden, behalte ja den Humor beim Kraxeln nach vorn/höher. Die Übersicht wird nach der Wolkenzwischenlage immer besser, glaub`s mal dem
Zumzum
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Donnerstag

Als Hintergrund zur K U N S T hier:

 
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Donnerstag

Als Hintergrund zur K U N S T hier:


 
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Donnerstag

Als Hintergrund zur K U N S T hier:


 
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Donnerstag

Und schon ist wieder Donnerstag, bei mit der KST/Kunst zugeordnet.
Da bringe ich als weiteren Wiki-Artikel eine Übersicht zur Bildenden Kunst.


 
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Donnerstag

Und als Kontrast und Ergänzung bei mir selbstverständlich auch zum Donnerstag, dem KST-Tag zählend, nun die Darstellende Kunst im Überblick.


 
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Donnerstag

versteh nicht, wie du da dieses große thema KUNST in den donnerstag hineinpackst.

wie machst du das praktisch?

für mich besteht eigentlich mein ganzes tun aus einer art "kunst".
das erfühlen des richtigen momentes, bei der veränderung einer tätigkeit zum beispiel.
das auf die uhr sehen-integrieren in das augenblickliche tun.
das TUEN selbst im sinne eines harmonischen GANZEN...ist ein teil meines "kunst"-verständnisses.
das umgehen-können mit unzulänglichkeit meinerseits ebenso.

jeder satz, den ich von mir geb, wird überfühlt mit der frage: "war es stimmig?"
stimmig ist es nur, wenn es im großen und ganzen "passt".

aber vielleicht hab ich da was ganz falsch aufgefasst...generell?

was meinst du dazu, lieb zumzum?

fragt dich: kathi
 
Werbung:
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Donnerstag

versteh nicht, wie du da dieses große thema KUNST in den donnerstag hineinpackst.
...
aber vielleicht hab ich da was ganz falsch aufgefasst...generell?

...

Die Frage stellst Du da mit voller Berechtigung, liebe Kathi.
Du hast was ganz falsch aufgefaßt.

Und ich hatte meinen vorherigen Hinweis (hier oberhalb Nr. 3 vom 06.06.) an Zeili auch berechtigt gegeben. Lies es bitte, ist nur kurz.

Nun ist aber Zeili am rechten Platz, in der "IG", leider nicht aufgetaucht bis heute. Da hoffe ich, Du machst es ihm nicht nach. Man kann doch in der IG alle Fragen stellen und besprechen, der Eintritt ist frei, man muß nicht Mitglied werden.

Bis später, vielleicht dort im (noch) kleinen Kreis.
Zumzum
 
Zurück
Oben