• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Sonntag

Zumzum

New Member
Registriert
23. Februar 2008
Beiträge
469
Mit diesem siebenten Tag werden die Hauptbereiche, wie ich sie mir zusammen gebastelt habe, zunächst grob umrissen. Als Kürzel dazu verwende ich SPR für Sprache.

Unter dieser "Sprache" , diesem weit offenen Gemeinschaftsdach, verstehe ich mehr, als durch übliche Worterklärungen verkürzt bezeichnet wird. Deshalb füge ich als Ergänzungslinks zunächst als Beschränkungsbeispiel die Deutsche Sprache hinzu, und als Erweiterungsbeispiel die Tiersprache.

Das Zeichen SPR und Sprache als etwas nicht einfach biologisch oder soziologisch oder sonstwie naturwissenschaftlich zu Erklärendes ist bei mir im weiten Sinne mit "Geist" und Geistwirkungen erklärt. Deshalb ist nach meiner eigenwilligen Logik alles literarische Geistschaffen dabei.

Es sind also nächstens folgende Unterbereiche nichts Zersplitterndes, sondern zugehörig Ergänzendes, also z.B. Mythen, Sagen, Dichtungen im weiten Spektrum der Darstellungsformen und über die Zeiten und Länder hin.
Und für mich selbstverständlich auch alles philosophische Bemühen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Sonntag

Als ersten für mich/uns wichtigen Ergänzungslink für SPR
hier die Deusche Sprache.


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Sonntag

Als Beispiel für mein weiter gefaßtes Verstehen zur Sprache bringe ich hier aus dem SPR-Bereich Wikipedia den Artikel zur Tiersprache.

(Etwas, das für mich auch zur unmittelbarsten, direktesten Spache gehört, lasse ich aber hier weg, weil ich das lieber der KSt, der Kunst, zugeordnet habe: die Musik!)

Nun zu den Tieren und ihrer Verständigung etwas:


 
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Sonntag

Um den Hintergrund für die IG weiter auszubauen, möchte ich drei Artikel hinzu fügen, die bei mir in engem Zusammenhang gesehen werden. Als erstes die Phantasie, diese aber positiv aufgefaßt.


 
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Sonntag

Nun zur Idee, zu Ideen als etwas, das bei mir möglichst handgreiflich Form annehmen möchte, deshalb "basteln" als Liebhaberei bei mir.


 
Werbung:
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Sonntag

Als dritte Ergänzung nun der Wiki-Artikel zu Erkenntnis. Nochmals: Phantasie und Idee sind bei mir wie verschwistert mit dem Erkennen. Spiel und Ernst vertragen sich hier gut miteinander.





Bitte
Anregungen, Fragen, Kritik nicht hier, sondern in der Interessengemeinschaft Wochen-Ordnung direkt.
 
Zurück
Oben