• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Donnerstag

AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Donnerstag

Nun möbliere ich noch etwas weiter und bringe zur KST die Lebenskunst:

 
Werbung:
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Donnerstag

Und weiter muß bei mir zum Donnerstag, zur KST, unbedingt auch etwas von dem, was uns an Kunst unmittelbar aus den Naturschöpfungen entgegen kommt. Also nun zu Ernst Haeckel:


 
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Donnerstag

Die Frage stellst Du da mit voller Berechtigung, liebe Kathi.
Du hast was ganz falsch aufgefaßt.

Und ich hatte meinen vorherigen Hinweis (hier oberhalb Nr. 3 vom 06.06.) an Zeili auch berechtigt gegeben. Lies es bitte, ist nur kurz.

Nun ist aber Zeili am rechten Platz, in der "IG", leider nicht aufgetaucht bis heute. Da hoffe ich, Du machst es ihm nicht nach. Man kann doch in der IG alle Fragen stellen und besprechen, der Eintritt ist frei, man muß nicht Mitglied werden.

Bis später, vielleicht dort im (noch) kleinen Kreis.
Zumzum
hallo zumzum,
danke für deine antwort...leider kann ich damit nichts anfangen.
und im kleinen kreis bei euch kann ich nicht mitdiskutieren - es sei denn ich würde mich dazumelden.
da ich dein system aber noch nicht durchschaut habe, mache ich das nicht.
ich brauch da praktikablere anleitungen.

aber deine idee find ich grundsätzlich gut - komme nur da nicht mit....


liebe grüße
kathi
 
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Donnerstag

Das System zur Interessengemeinschaft Wochen-Ordnung ist dort am Ort bereits am Anfang in Umrissen erklärt und wird mit weiteren Ergänzungs-Links zu den Wochentagen/Hauptbereichen und mit Fragen und Antworten dort in der "IG" zunehmend deutlicher für Interessierte.

Hier ergänze ich zum Donnerstag, dem ich die Kunst im weit verstandenen Sinn zugedacht habe, noch weiter. Zunächst kommt hinzu der Kunsthandel.


 
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Donnerstag

Hier zur Kunst, bei mir mit dem Zeichen KST und jeweils am Donnerstag sich erweiternd, noch das Kunsthandwerk.


 
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Donnerstag

Heute möchte ich zu meinem eigenwilligen Ordnungs-System aus dem Bereich KST einige Künstler bringen, die mir vorrangig bedeutsam sind. Beginnen will ich mit Albrecht Dürer, weil mir bei einigen der einfacheren (für ihn!) Zeichnungen und Aquarelle von diesem Mann zuerst in meiner Kindheit der Begriff der Kunst deutlicher wurde.


 
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Donnerstag

Versuch, mich im angrenzenden Ausland umzuschauen:





Einige Bilder von ihm, technisch eher einfach und flüchtig (was so leicht nie ein Stümper kann), waren mir wie eingestempelt.
Das hing sicher auch mit der "Sozialkritik" und seiner Art, die menschlichen Schwächen zu erkennen/darzustellen, zusammen.
Dürer war mir ganz groß, diesen hier liebte ich und dabei blieb es bis heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Donnerstag

Von Daumier wurde ich dann zu diesem Mann weiter geführt, von dem mich dann Bilder bis in die Nächte verfolgten:





Da waren Künstler und erlebte/erlittene (und dann kraftvoll gestaltete) Zeit-Umstände so sehr Eines für mich, daß ich nach einem Vergleichbaren suchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Begleitlinks zur IG Wochen-Ordnung für Donnerstag

... und war bei der Musik, für mich seit langem die am stärksten wirksame Kunstkraft in ihren flüchtigen Tongeweben.
Und da wie ein Geistesbruder zu dem Bildschaffer Goya der Tonmeister Beethoven.




Bitte
Hinweise, Fragen u.ä. in der IG "Wochen-Ordnung", nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben