• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bedingungsloses Grundeinkommen

Ich denke aus dem System heraus wird es keine Änderungen geben.

Das Grundübel ist das verzinste Geldwesen.

Alles Geld der Welt sind Schulden!

Solange wir zur Welt kommen und wir sind jemanden durch die Geburt schon was schuldig wird es kein gerechtes System geben.

Bevor wir über ein BGE reden können müssen wir das Bankwesen los werden.

Im alten Griechenland war schon 0,00001 Zins Wucher.
 
Werbung:
Ich denke aus dem System heraus wird es keine Änderungen geben.

Das Grundübel ist das verzinste Geldwesen.

Alles Geld der Welt sind Schulden!

Solange wir zur Welt kommen und wir sind jemanden durch die Geburt schon was schuldig wird es kein gerechtes System geben.

Bevor wir über ein BGE reden können müssen wir das Bankwesen los werden.

Im alten Griechenland war schon 0,00001 Zins Wucher.

Du sagst es, interessant ist ja nicht der Knochen welchen man der Kanaille hinwirft, auf das sie geifernd ihre Zähne hinein schlagen kann, um sie von den wahren Problemstellungen abzulenken, sondern die wahre Absicht dahinter.
Und es verhält sich einfach so, das weiteste Teile der Menschheit sich seit der Entwicklung des Bank Wesens, in einer konstruierten Schuld Knechtschaft einer kleinen Elite im Dunkeln befinden.
 
Wenn wir mal vernünftig denken und nicht das nachplappern was uns vorgesetzt wird dann gibt es und gab es nie ein BGE.

Denn schon der Urmensch musst Energie aufwenden um sein Überleben zu sichern.

Nur in unser „modernen“ Gesellschaftsform kann jemand Gesellschaftlich akzeptiert von der Allgemeinheit leben. Ich meine damit nicht Arbeitslose, sondern Menschen die von der Arbeit anderer Leben.

Eine kleine Gruppe von Menschen schöpft den Wollstand von uns allen ab und tut so als ob sie uns Arbeit und Brot geben würden. In Wirklichkeit rauben sie uns aus. Es sind die waren Schmarotzer die die Gesetze machen und uns damit knechten.

Wer sagt das das System was zurzeit herrscht nicht verworfen werden kann.

Das haben die Plantschen Besitzer im Süden der USA auch gesagt, dass es ohne Sklaverei nicht geht.

Bis heute gibt es keinen freien Menschen nur die Methoden um die Menschen in Knechtschaft zu halten haben sich geändert. Jeder Mensch außer dieser Eliten muss um seine Existenz kämpfen.

Es gibt keinen Menschen auf der Welt der nix tut. Es geht gar nicht. Die die von Faulheit sprechen sind die Sklavenhalter die Gewinne optimieren wollen.
 
Eine kleine Gruppe von Menschen schöpft den Wohlstand von uns allen ab und tut so als ob sie uns Arbeit und Brot geben würden. In Wirklichkeit rauben sie uns aus. Es sind die waren Schmarotzer die die Gesetze machen und uns damit knechten.

Man weiß gar nicht welcher Trickbetrug größer ist, der von dir zitierte der Finanz Eliten, oder jener der Pfaffen welcher fast noch dreister ist, sie stoßen sich über ein unsinniges Heils und Erlösungs Versprechen und angemaßte moralische Instanz, welche sie Tag für Tag durch ihre dreckige parasitäre Existenz widerlegen, seit tausenden von Jahren auf unfassbare Art gesund, sind unfassbar reich, bewinseln aber das auf der Welt "ungerecht verteilte Gut"
 
Ich denke aus dem System heraus wird es keine Änderungen geben.
Gegenrede: Ich denke aus dem System heraus.... !!!
Das Grundübel ist das verzinste Geldwesen.
Gegenrede: Das Grundübel ist nicht seiend als Geldwesen und damit außerhalb vom Sein - also eingebildet!
Alles Geld der Welt sind Schulden!
Gegenrede: Keine Schuld empfinden zu können oder keine Schuld zu 'haben' ist weit schlimmer als jede Verantwortungslosigkeit.
Ein Glück, dass es Schulden und Verantwortungsträger gibt. Ein schuldenfreier Staat wäre ein Staat ohne jede Verantwortung seinen Bürgern gegenüber.
Solange wir zur Welt kommen und wir sind jemanden durch die Geburt schon was schuldig wird es kein gerechtes System geben.
Gegenrede: Mit jeder Geburt, mit welcher wir immer wieder als Andere zur Welt kommen, schulden wir allen Kindern als Schutzbefohlene schon im Anfang ein Vertrauen an eine gerechte Umgebung im jeweiligen System, egal, was am Anfang wahr war.
Bevor wir über ein BGE reden können müssen wir das Bankwesen los werden.
Gegenrede: Die Aufgabe des Bankwesens ist nicht seine Aufgabe.
Im alten Griechenland war schon 0,00001 Zins Wucher.
Gegenrede: Dann stand der Geldzins im alten Griechenland schlicht auf der falschen Seite der Beobachter.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Bernie "Jesus" kennen würde, dann wüsste er, dass es "keine Schuld" gibt, wenn man ihm folgend nur das "freiwillig" gibt, was man entbehren kann ohne "Rücklohn zu erwarten".

Rücklohn zu erwarten ist nämlich der Beginn des Bankwesens eines jeden ohne Banker beruflich sein zu müssen.
 
Werbung:
Zurück
Oben