• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bedingungsloses Grundeinkommen

Werbung:
Schon klar, Euer Ehrwürden! - Als Vordermann an der Front haben Sie aus Ihrer Sicht die genaue Lokalisation von Gott im SEIN hier im Denkforum schon mehrfach deutlich zum Ausdruck ihrer ehrlichen Offenheit gebracht.

Es ist bedauerlich, dass Sie das erstrebenswerte Kapital in einer bedingungslosen Kapitulation eines Gedankengrundeinkommen vermuten, dort wo es eigentlich gar nichts zu suchen hat!
 
Denkste es kommt der Tag an dem das Leben mit dem Tod beginnt?
Nein, denk ich nicht. Aber stell Dir einmal vor, es wäre so.
Du wirst geboren, dann genießt Du 20, 30 Jahre Deine Pension, dann bekommst Du nach langjähriger, treuer Betriebszugehörigkeit zum Abschied in den Ruhestand eine goldene Uhr, dann führst Du ein paar Jahre ein heiteres Stundentenleben, machst Matura (Abitur) gehst 8 Jahre ins Gymnasium, 4 Jahre in die Volksschule, 2,3 Jahre in den Kindergarten,
lernst laufen, sprechen und nuckelst an der Mutterbrust und dann zwängst Du Dich durch einen engen Tunnel nachdem Du vorher 9 Monate in der Gebärmutter verbracht hast - und bei einem Orgasmus stirbst Du......

sorry, ich weiß das gehört nicht hierher, aber ich konnte es nicht zurück halten:D
 
Niemand regt sich darüber auf, dass Firmen, die so wenig bezahlen dass man nicht davon leben kann, durch "Aufstocken" mit Steuergeldern gesponsert werden. Aber wenn das Geld direkt, ohne Bedingung an Arbeitslose gegeben wird ist die Empörung groß.
Was ist nur aus den Menschen, ein angeblich soziales Wesen, geworden....
 
Werbung:
Niemand regt sich darüber auf, dass Firmen, die so wenig bezahlen dass man nicht davon leben kann, durch "Aufstocken" mit Steuergeldern gesponsert werden. Aber wenn das Geld direkt, ohne Bedingung an Arbeitslose gegeben wird ist die Empörung groß.
Was ist nur aus den Menschen, ein angeblich soziales Wesen, geworden....
Der Apell an die niedersten Instinkte im Menschen, den Neid, Hass auf alles Fremde, um von den eigentlichen Problemen abzulenken, funktioniert immer noch.
 
Zurück
Oben