• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aristoteles - Tugendethik

Werbung:
AW: Aristoteles - Tugendethik

Ja, aber was ist, wenn es einen inneren Zusammenhang zwischen dem Schönen, dem Wahren und dem Guten gibt ...:dontknow:
:ironie: Was aber nichts mit den guten schönen Waren zu tun hat, die ver- und ge-kauft werden können ...:lachen:

innen wie außen gibt es das schöne und gute und das ist das wahre:blume2::tanzen:
 
AW: Aristoteles - Tugendethik

innen wie außen gibt es das schöne und gute und das ist das wahre:blume2::tanzen:

:ironie: Das werde ich sofort Werner HEISENBERG :ironie: melden, der seinerzeit geschrieben hatte:

1. "...; und die Schönheit der Natur spiegelt sich auch in der Schönheit der Naturwissenschaft....
2. Die Schönheit hat also zu tun mit dem uralten Problem des 'Einen' und des 'Vielen', das - damals in engem Zusammenhang mit dem Problem von 'Sein' und 'Werden' - im Mittelpunkt der frühen griechischen Philosophie gestanden hat.
3. Die Bedeutung des Schönen für das Auffinden des Wahren ist zu allen Zeiten erkannt und hervorgehoben worden."


In: Quantentheorie und Philosophie. Vorlesungen und Aufsätze Stuttgart 1979, S. 91 (Zitat 1), S. 93 (Zitat 2) und S. 102 (Zitat 3).​
 
AW: Aristoteles - Tugendethik


:ironie: Das werde ich sofort Werner HEISENBERG :ironie: melden, der seinerzeit geschrieben hatte:

1. "...; und die Schönheit der Natur spiegelt sich auch in der Schönheit der Naturwissenschaft....
2. Die Schönheit hat also zu tun mit dem uralten Problem des 'Einen' und des 'Vielen', das - damals in engem Zusammenhang mit dem Problem von 'Sein' und 'Werden' - im Mittelpunkt der frühen griechischen Philosophie gestanden hat.
3. Die Bedeutung des Schönen für das Auffinden des Wahren ist zu allen Zeiten erkannt und hervorgehoben worden."


In: Quantentheorie und Philosophie. Vorlesungen und Aufsätze Stuttgart 1979, S. 91 (Zitat 1), S. 93 (Zitat 2) und S. 102 (Zitat 3).​

1 richtig aber ich versuche die natur als ganzes zu sehen
2 richtig was wird wird und was ist sei
3 hier soll jeder für sich suchen denke ich mal um zuwissen was in wahrheit schön ist
 
AW: Aristoteles - Tugendethik

1 richtig aber ich versuche die natur als ganzes zu sehen
2 richtig was wird wird und was ist sei
3 hier soll jeder für sich suchen denke ich mal um zuwissen was in wahrheit schön ist

Zu 1.:
Und wer oder was sieht den Sehenden, der versucht, "die Natur als ganzes zu sehen" ...:dontknow:

Zu 2.:
Das verstehe ich mal wieder nicht, was aber nichts macht ...:lachen:

Zu 3.:
Ja ja, immer wieder das SOLLEN und der Psycho-Relativis-mus ...:lachen:
 
AW: Aristoteles - Tugendethik

Zu 1.:
Und wer oder was sieht den Sehenden, der versucht, "die Natur als ganzes zu sehen" ...:dontknow:

Zu 2.:
Das verstehe ich mal wieder nicht, was aber nichts macht ...:lachen:

Zu 3.:
Ja ja, immer wieder das SOLLEN und der Psycho-Relativis-mus ...:lachen:

zu 1 muss man denn sehen?ich denke nicht,denn es gibt auch blinde
zu 2 macht nichts
zu 3 was ist denn nicht relativ?hier kenne ich bis jetzt nur eins!soll es denn nicht schön sein oder wie es jeder gerne hätte
 
AW: Aristoteles - Tugendethik

zu 1 muss man denn sehen?ich denke nicht,denn es gibt auch blinde
zu 2 macht nichts
zu 3 was ist denn nicht relativ?hier kenne ich bis jetzt nur eins!soll es denn nicht schön sein oder wie es jeder gerne hätte

Zu 'zu 1'.:
Es gibt vor allem auch blinde Seher, :ironie: soll ich im Auftrag von Meister SOPHOKLES mitteilen ...:lachen:

Zu 'zu 2'.:
Macht nichts ...

Zu 'zu 3'.:
Das ABSOLUTE ist nicht relativ ...
Und in der Speziellen Relativitätstheorie aus dem Jahr 1905 ist es die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit, :ironie: soll ich im Auftrag von Albert EINSTEIN mitteilen ...:lachen:
 
AW: Aristoteles - Tugendethik


Zu 'zu 1'.:
Es gibt vor allem auch blinde Seher, :ironie: soll ich im Auftrag von Meister SOPHOKLES mitteilen ...:lachen:

Zu 'zu 2'.:
Macht nichts ...

Zu 'zu 3'.:
Das ABSOLUTE ist nicht relativ ...
Und in der Speziellen Relativitätstheorie aus dem Jahr 1905 ist es die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit, :ironie: soll ich im Auftrag von Albert EINSTEIN mitteilen ...:lachen:

zu 1 nur ein beispiel
zu 2 sicher?
zu 3 wenn das absolute aber in bewegung(alles bewegt sich) bleibt und alles ständiger veränderung unterliegt wäre das absolute dann nicht auch relativ:verwirrt1 vielleicht gibt es kein absolutes
 
AW: Aristoteles - Tugendethik

...
zu 2 sicher?
zu 3 wenn das absolute aber in bewegung(alles bewegt sich) bleibt und alles ständiger veränderung unterliegt wäre das absolute dann nicht auch relativ:verwirrt1 vielleicht gibt es kein absolutes

Zu 'zu 2'.:
Ausnahmsweise - JA ...

Zu 'zu 3'.:
Relativ wozu :dontknow:
Innerhalb der Theoretischen Physik der Speziellen Relativitätstheorie wurde die absolute Zeit abgelöst durch die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit, die im Vakuum immer ca. 300.000 km/sec betrrägt, was empirisch bestätigt worden ist ...

Die Frage, ob es ein ABSOLUTES gibt, weist über das Feld der Physik hinaus ..., was allerdings in ein weites philosophisches Feld führt ...

Meine unmaßgebliche Antwort:

Ja, es gibt ein ABSOLUTES, was aber nichts macht ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Aristoteles - Tugendethik

Zu 'zu 2'.:
Ausnahmsweise - JA ...

Zu 'zu 3'.:
Relativ wozu :dontknow:
Innerhalb der Theoretischen Physik der Speziellen Relativitätstheorie wurde die absolute Zeit abgelöst durch die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit, die im Vakuum immer ca. 300.000 km/sec betrrägt, was empirisch bestätigt worden ist ...

Die Frage, ob es ein ABSOLUTES gibt, weist über das Feld der Physik hinaus ..., was allerdings in ein weites philosophisches Feld führt ...

Meine unmaßgebliche Antwort:

Ja, es gibt ein ABSOLUTES, was aber nichts macht ...:lachen:
zu 3 immer?ich denke das licht ist auch mal 299999 oder 300001 schnell(veränderte geschwindigkeit)
zu 4 ich denke das es das absolute auch gibt,denke aber auch in veränderung einer sache das das absolute nicht still steht und sich bewegt
 
Zurück
Oben