• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

an Mod. Vloryahn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeitangaben

Lieber Vloryahn,

ich stelle immer wieder fest, dass die Zeitangaben der Beiträge nicht stimmen. Wenn man sie schreibt, ist die Angabe okay, aber schon am nächsten Tag stmmt's nicht mehr. Kann man da was tun?

Liebe Grüße
Jane
 
Werbung:
Hallöchen Jane :reden:

mir ist das auch schon aufgefallen.
Wenn ich das Forum durchlese ohne eingeloggt zu sein, stimmen die Zeiten auch nicht.
Logge ich mich ein, sind die Postingzeiten wieder richtig. (Man sieht es ja am besten an den eigenen Beiträgen, da weiß man ja ungefähr wann man sie verfasst hat.)
Könnte es sein, dass du ebenfalls noch nicht wieder eingeloggt bist, wenn die Zeiten nicht stimmen?
Das die Beiträge zeitlich falsch aufgelistet sind am nächsten Tag, ist mir noch nicht aufgefallen, hab da aber noch nicht drauf geachtet.
Wie gesagt bei mir hats damit zu tun ob ich eingeloggt bin oder nicht.

@Vlo:
Könnte man das nicht irgendwie ändern?

Grüssle
Sal
 
Hallo Sal,

danke für den Hinweis, darauf habe ich nicht geachtet. Werde mir das mal anschauen.

Liebe Grüße :)
Jane
 
JaneS. schrieb:
ich stelle immer wieder fest, dass die Zeitangaben der Beiträge nicht stimmen.

Ach, du schöne, liebe deutsche Pünktlichkeit!...

Euer beau.becir (dem die Zeitangaben egal sind, aber der immer pünktlich zu seinen Rendez-vous kommt!)
 
Hallo Jane und Salem,

wenn ihr auf den Seiten ganz nach unten scrollt, seht ihr die jeweils aktuelle Uhrzeit. Wenn angemeldet wird die reale Uhrzeit angezeigt, je nachdem welche Zeitzone ihr im Profil gewählt habt - z.B. in DE/AT oder FR: „Alle Zeitangaben in WEZ +2.....“ (weil wir gerade Sommerzeit haben.) Wenn ich als Gast mitlese kann das System nicht wissen, von wo aus (aus welcher Zeitzone) ich mitlese – deshalb wird dann angezeigt „Alle Zeitangaben in WEZ -7. Es ist jetzt .... Uhr“

Ich weiß zwar nicht genau wofür WEZ steht, aber damit gemeint ist wohl die „Mitteleuropäische Zeit“ = 0:00. Systemzeit ist momentan WEZ –7, in Europa haben wir durch die Sommerzeit nun gerade + 2. Also muss man vom Systemzeit (0:00) aus noch 9 Stunden zurechnen, um die tatsächliche „lokale“ Zeit (in DE/At) heraus zu finden.

Beispiel: als Gast sehe ich einen Beitrag, der z. B. um 19:00 geschrieben wurde. Ein angemeldeter User (aus DE/AT) sieht aber, dass der Beitrag tatsächlich um 10:00 geschrieben wurde. Warum das System aber WEZ – 7 zeigt, weiß ich allerdings nicht.... Ich vermute aber, das lässt sich nicht so einfach ändern.


beau.becir schrieb:
Ach, du schöne, liebe deutsche Pünktlichkeit!...

Euer beau.becir (dem die Zeitangaben egal sind, aber der immer pünktlich zu seinen Rendez-vous kommt!)

Ach, lieber Charmeur: beim nächsten geplanten Rendez-vous, frage sicherheitshalber nach in welcher Zeit die Dame lebt. Nicht, dass du doch eines Tages la grande catastrophe erlebst nur weil du so eine Kleinigkeit wie unterschiedliche Zeitzonen nicht bedacht hast :clown2:
 
Werbung:
Danke, liebe Britt, für die Information und für dein Verständnis! :)
Auf -7 bzw. -9 wär ich nie gekommen!

beau.becir schrieb:
Ach, du schöne, liebe deutsche Pünktlichkeit!...

Euer beau.becir (dem die Zeitangaben egal sind, aber der immer pünktlich zu seinen Rendez-vous kommt!)
Siehste, bei mir isses umgekehrt! :D

Übrigens bin ich Österreicherin!

Liebe Grüße an alle
Jane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben