• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spekulationen über die Menschheit im All

Simon7777

Member
Registriert
20. Januar 2018
Beiträge
153
Halli Hallo,

Der Benutzer PlacidHysteria hat mich inspiriert, dieses Thema zu erstellen. Ich hoffe, dass es nicht schon erstellt wurde.

Wenn ich mir das Leben der Menschen im Weltall vorstelle, welche Voraussetzungen müssten dazu erfüllt sein, damit wir zum einen in den Weltraum kommen, dort auch existieren und uns fortbewegen könnten.

Mal ein verrückter Gedanke von mir hihi, bitte einfach mit Fakten widerlegen:

Ich schieße eine Rakete ins All. An der Rakete sind eine Art Kabel befestigt, Die Kabel enthalten möglicherweise aufbereitetes Ferrofluid. Wenn die Rakete nun in der äußeren Atmosphäre ankommt, muss ich eine Abfang-Möglichkeit haben, um künftige Transporte anzunehmen. Dabei spielt die Rakete keine Rolle mehr. Es soll ja möglich sein, etwas im Weltraum zu befestigen(so in der Art ). Wenn ich den Lift nun mit Schienen ausstatte, könnte ich für eine Stabilisierung in den Kabeln sorgen? Damit ich die Lifts gerade nach oben schießen kann, sofern das überhaupt das sinnvollste wäre.

Könnte ich mittels zwei verschieden-poliger Magnete für eine Art Bremsung sorgen, wenn der Lift wieder nach unten fährt? Vllt. auch mit Elektrizität und Magneten?

Welche Dinge muss ich beim erschaffen des eigenständigen Lebens oben beachten, vor allem damit der Mensch gesund sein kann.

Für jeden Beitrag wäre ich wie immer sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Simon
 
Werbung:
Mal ein verrückter Gedanke von mir hihi, bitte einfach mit Fakten widerlegen:

Ich schieße eine Rakete ins All. An der Rakete sind eine Art Kabel befestigt, Die Kabel enthalten möglicherweise aufbereitetes Ferrofluid. Wenn die Rakete nun in der äußeren Atmosphäre ankommt, muss ich eine Abfang-Möglichkeit haben, um künftige Transporte anzunehmen. Dabei spielt die Rakete keine Rolle mehr. Es soll ja möglich sein, etwas im Weltraum zu befestigen(so in der Art ). Wenn ich den Lift nun mit Schienen ausstatte, könnte ich für eine Stabilisierung in den Kabeln sorgen? Damit ich die Lifts gerade nach oben schießen kann, sofern das überhaupt das sinnvollste wäre.

Könnte ich mittels zwei verschieden-poliger Magnete für eine Art Bremsung sorgen, wenn der Lift wieder nach unten fährt? Vllt. auch mit Elektrizität und Magneten?

Bau doch gleich eine Treppe ins All.

 
Mal ein verrückter Gedanke von mir hihi, bitte einfach mit Fakten widerlegen:

Ich schieße eine Rakete ins All. An der Rakete sind eine Art Kabel befestigt, Die Kabel enthalten möglicherweise aufbereitetes Ferrofluid. Wenn die Rakete nun in der äußeren Atmosphäre ankommt, muss ich eine Abfang-Möglichkeit haben, um künftige Transporte anzunehmen. Dabei spielt die Rakete keine Rolle mehr. Es soll ja möglich sein, etwas im Weltraum zu befestigen(so in der Art ). Wenn ich den Lift nun mit Schienen ausstatte, könnte ich für eine Stabilisierung in den Kabeln sorgen? Damit ich die Lifts gerade nach oben schießen kann, sofern das überhaupt das sinnvollste wäre.

Physikalisch nicht möglich, das Eigengewicht eines solch langen "Kabels" übersteigt dessen Zugfestigkeit un ein vielfaches.

Das braucht man auch nicht mit Fakten widerlegen, Basis-Physikkentnisse eines Unterstufen-Gymnasiasten genügt um die Unmöglichkeit diese "Vorhabens" zu erkennen.
 
Simon, Lifttechnologie ist zu kompliziert... Das ist instabil... Aber mit schuttleflügen wird es einmal gehen... Irgendwann werden gnaze Flugzeugsshuttels hin und herpendeln... Das fängt ja gerade an mit Passagierflügen ins All... Das ist schon längst kein Science Fiction mehr... :)
 
Physikalisch nicht möglich, das Eigengewicht eines solch langen "Kabels" übersteigt dessen Zugfestigkeit un ein vielfaches.

Ich werde mich damit befassen und nach einer Lösung suchen. Wenn nicht, werde ich begründen, warum es unmöglich ist, sofern andere das auch wollen. Meine Zeit ist schließlich auch bisher begrenzt.

Das braucht man auch nicht mit Fakten widerlegen, Basis-Physikkentnisse eines Unterstufen-Gymnasiasten genügt um die Unmöglichkeit diese "Vorhabens" zu erkennen.

Ich werde das ignorieren.

Simon, Lifttechnologie ist zu kompliziert

Ich werde das ignorieren.

... Das ist instabil...

Sag mir bitte warum.

Aber mit schuttleflügen wird es einmal gehen... Irgendwann werden gnaze Flugzeugsshuttels hin und herpendeln...

Diese Vorstellung gefällt mir, wie kann ich mir das genauer vorstellen?

Das fängt ja gerade an mit Passagierflügen ins All... Das ist schon längst kein Science Fiction mehr... :)
 
Werbung:
Zurück
Oben