• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zuwanderung und Migration

Mein Chef, Biodeutscher, kann keine drei Sätze in fehlerfreiem deutsch schreiben. Unsere Putzfrau aus Ghana spricht drei Sprachen fließend. Ihr Pech ist halt, dass sich Deutsche die ***** nur zum Putzen halten.
 
Werbung:
Mein Chef, Biodeutscher, kann keine drei Sätze in fehlerfreiem deutsch schreiben. Unsere Putzfrau aus Ghana spricht drei Sprachen fließend. Ihr Pech ist halt, dass sich Deutsche die ***** nur zum Putzen halten.
Was ist ein Biodeutscher? :confused:
Hat das was mit den Grünen
oder mit der Umwelt zu tun? :dontknow:

Ne... darf man nicht sagen! :nein:
 
Als ich das Wort erstmals hörte, dachte ich an jene, die nur reines Biofutter aus Deutschland zu sich nehmen. Somit "Grüne", die es sich leisten können.

Müsste man die Grünen, nicht auch mit einem Bio-Zertifikat kennzeichnen?

Manche sagen auch, Deutsche sind diejenigen, die schon länger in D wohnen.
Wie lange muss „ bio-logisch gesehen“ ein Zuwanderer in D leben um dazuzugehören?
 
Wie lange muss „ bio-logisch gesehen“ ein Zuwanderer in D leben um dazuzugehören?

Nach Deutschland kommen
Deutschen Namen annehmen
Deutsche Sprache sprechen

Mit denen hatte ich nie Probleme (80er/90er), Probleme hatte ich eher mit den "eigenen" Leuten.

Später auf der Abendschule kam ich mit denen, die ihre Namen nicht änderten selten klar.... (Die Mentalität ist eine ganz andere) - Was guckst du, Auffe Fresse....
 
Müsste man die Grünen, nicht auch mit einem Bio-Zertifikat kennzeichnen?

Manche sagen auch, Deutsche sind diejenigen, die schon länger in D wohnen.
Wie lange muss „ bio-logisch gesehen“ ein Zuwanderer in D leben um dazuzugehören?
Möglicherweise ist der Zeitpunkt, in dem die Mehrheit der Biodeutschen einen Mann mit Wurzeln in Ghana als deutsch wahrnimmt, der gleiche, an dem der erste Nachfahre des Mannes aus Ghana das Land Ghana nicht mehr als Teil der eigenen Wurzeln empfindet.
 
Werbung:
lupenreine Arier-
Nachweis zurück gehen
Das funktioniert so schon mal gar nicht. Erstens haben die Arier das indische Kastensystem entwickelt und zweitens hat es Deutsche zum Zeitpunkt der wirkenden Arier noch nicht gegeben. Drittens sind sämtliche Merkmale, die den Ariern zugeschrieben werden bei Deutschen nicht zu finden. Und Viertens kann man Deutsche nicht zurückverfolgen, wenn man sich an der Sprache aufhängt, wie das die Moderne tut.

Heidi Kabel kann ich noch verstehen, doch von einem echten Hamburger versteh ich kein Wort.
 
Zurück
Oben