• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zur Sinnhaftigkeit von Atomkraft

Tach!

Das Problem mit dem Wasser​

Der Grund: Die vier Atomkraftwerken liegen an großen Flüssen und nutzen das Wasser der Flüsse zur Kühlung. Die AKWs entnehmen bedeutende Mengen Kühlwasser aus den Flüssen und leiten nach dem Kühlungsprozess das erwärmte Wasser wieder in den Fluss ein.
 
Werbung:
Der Fluss bedankt sich für die zusätzliche Wärme. Der Sauerstoffgehalt sinkt, die Fische treiben kieloben, auch wenn der Vegetarier sie gar nicht is(s)t. ;)
 
Zurück
Oben