• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Atomkraft im Endstadium des Sterbens

Eurofighter

New Member
Registriert
19. Dezember 2011
Beiträge
5.012
Nach Deutschland hat jetzt mit Japan auch die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt den Ausstieg aus der Atomenergie beschlossen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/...-japan-steigt-aus-der-kernkraft-aus-1.1467774

Damit ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis USA, China, Russland und der Rest der Welt nachziehen. Die Atomkraft ist definitiv am Ende. Die dadurch überflüssig gewordenen Nuklearingenieure sollten um ihrer eigenen Alterswürde wegen den Mut zu einer stilvollen Grabesrede finden...
 
Werbung:
AW: Atomkraft im Endstadium des Sterbens

Was der Kernenergie das Genick bricht, ist das unglaublich hohe Gefahrenpotential der Anlagen bei Unfällen. Sollte eines Tages eine Technologie entwickelt werden, die dies ausschließt, wäre die Kernenergie rehabilitiert.

Daher behaupte ich mal dass Kernenergie nicht tot ist, sondern sie ist nur auf Eis gelegt.
 
AW: Atomkraft im Endstadium des Sterbens

Eurofighter schrieb:
....

Die Atomkraft ist definitiv am Ende. Die dadurch überflüssig gewordenen Nuklearingenieure sollten um ihrer eigenen Alterswürde wegen den Mut zu einer stilvollen Grabesrede finden...

... und jeder von diesen provisorischen
Pastoren,
erwähle sich, zur Verbringung auf sein Grundstück, noch zwei
Castoren.
 
AW: Atomkraft im Endstadium des Sterbens

Atomkraft im Endstadium des Sterbens

Wenn das Sterben der Atomkraft im Endstadium sich befindet, bedeutet dies ein Neuaufleben unter anderer Flagge.

Nach Ende des Sterbens erfolgt neues Leben
 
AW: Atomkraft im Endstadium des Sterbens

Was der Kernenergie das Genick bricht, ist das unglaublich hohe Gefahrenpotential der Anlagen bei Unfällen. Sollte eines Tages eine Technologie entwickelt werden, die dies ausschließt, wäre die Kernenergie rehabilitiert.

Daher behaupte ich mal dass Kernenergie nicht tot ist, sondern sie ist nur auf Eis gelegt.

Von mir aus können sich die Kernspaltungstechniker in flüssigen Stickstoff einlegen lassen. Bei der heute schon machtbaren Energieeffizienz wird deren individuelle Kälte die Menschheit locker überdauern...
 
AW: Atomkraft im Endstadium des Sterbens

Wenn das Sterben der Atomkraft im Endstadium sich befindet, bedeutet dies ein Neuaufleben unter anderer Flagge.

Nach Ende des Sterbens erfolgt neues Leben

Ja, wie hieß es schon bei Monty Python... das Restaurant ist nicht am Ende. Es ist nur die Zwischenstation...
 
AW: Atomkraft im Endstadium des Sterbens

Von mir aus können sich die Kernspaltungstechniker in flüssigen Stickstoff einlegen lassen. Bei der heute schon machtbaren Energieeffizienz wird deren individuelle Kälte die Menschheit locker überdauern...

:ironie: Das soll ich im Auftrag der beiden kalten :schnt::schnl: bestätigen ....:D
 
Nach Deutschland hat jetzt mit Japan auch die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt den Ausstieg aus der Atomenergie beschlossen:

Nachdem in der Folge des KKW-Unfalls von Fukushima sukzessive alle japanischen KKW-Reaktoren ausser Betrieb genommen worden waren, hat Japan heute erstmals wieder einen Reaktor hochgefahren, den Block 1 des KKW Sendai.

Anlässlich dieser Nachricht wurde folgender Artikel in "tagesschau.de" veröffentlicht:

http://www.tagesschau.de/ausland/atomkraftjapan-101.html

Nach Meinung des Autors J. Döschner zeuge dieser Neustart nicht von einer Rückkehr Japans zur Kernkraft.
Das sehe ich anders, denn die japanische Regierung ist für eine solche Rückkehr und Genehmigungen zum Neustart für weitere 24 Reaktoren wurden bei der japanischen Atomaufsichtsbehörde NRA bereits beantragt.

Wenn Herr Döschner abschliessend schreibt, der Neustart des KKW Sendai sei vor allem von symbolischem Wert
und "wohl eher das letzte Aufbäumen einer Branche, deren Ende ... in Japan und weltweit absehbar ist", so lässt er sich (wie der User Eurofighter) von Wunschvorstellungen leiten.
 
Werbung:
Im Lande der aufgehenden Sonne sorgt man sich gerade zur rechten Zeit um eine strahlende Zukunft. Es gibt ja auch keinerlei Alternativen.
 
Zurück
Oben