.....Ja die "Welt" ist ein "sonderbarer und gefährlicher" Ort... war sie aber "schon" immer!.....überall brennen Feuer; Kriege, Klimawandel, Krankheit, etc.
meint plotin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.....Ja die "Welt" ist ein "sonderbarer und gefährlicher" Ort... war sie aber "schon" immer!.....überall brennen Feuer; Kriege, Klimawandel, Krankheit, etc.
Hallo, willkommen im Forum. Wir können hier User mit positiver Einstellung gut brauchen.Ich merke gerade das die meisten Postings in diesem Thread schon sehr eher länger her sind, aber die Zukunft ist ein Thema das mich zur Zeit sehr beschäftigt. In den letzten Jahren hatte ich das Gefühl, egal wohin ich schaue, überall brennen Feuer; Kriege, Klimawandel, Krankheit, etc. aber vielleicht hat sich auch nur meine Wahrnehmung diesbezüglich etwas geändert.
Trotzdem denke ich, es ist, wie so oft, wichtig beide Seiten zu sehen, wenn man in die Zukunft blickt. Zumindes versuche ich sowohl das Positive, als auch das Negative zu beachten und die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Man darf die Hoffnung nicht verlieren.
Ja, und gilt auch für den Klimawandel, der von manchen als ultimative Katastrophe verkauft wird.Hallo, willkommen im Forum. Wir können hier User mit positiver Einstellung gut brauchen.
Wenn man in die Zukunft blickt, sollte man sie immer optimistisch betrachten, sonst vergiftet man die Gegenwart. Es kommt dann früh genug schlimmer und bis dahin sollte man es wenigstens genossen haben, dass es nicht noch früher kam.
Du hast recht, die Gegenwart lässt aktuell auch vieles zu wünschen übrig, aber das Schlimmste passiert woanders. Was uns belastet, ist die Angs, es könnte auch bei uns mal so weit sein, aber das ist die Zukunft und die sollte man, wie gesagt, immer optimistisch betrachten.
Moin!Mich interessiert, wie ihr in die Zukunft blickt. Geht alles den Bach hinunter oder stehen uns paradische Zustände bevor?
Wird der Mensch zu einem technisches Hybrid-Wesen oder wird er sich zu etwas anderem entwickeln?
Da ich "glaube", bin ich von einem Happy End überzeugt, aber ich sehe auch, die ganze Arbeit die vor uns liegt.
Was denkt ihr?
Die Menschheit wird vermutlich nicht untergehen, aber ein ganzer Kontinent wird schon Jetzt in Mitleidenschaft gezogen.Ja, und gilt auch für den Klimawandel, der von manchen als ultimative Katastrophe verkauft wird.
Aber, die Menschheit wird NICHT untergehen. Nicht, weil sie wie es die Aktivisten fordern, durch Verzicht den Klimawandel verhindert, sondern weil sie mit ihm leben und mit ihm umgehen lernen wird.
Die Überbevölkerung in Afrika (aktuell leben in Afrika heute 5x so viele Menschen in Afrika verglichen mit 1950) trägt natürlich viel weniger dazu bei.Die Menschheit wird vermutlich nicht untergehen, aber ein ganzer Kontinent wird schon Jetzt in Mitleidenschaft gezogen.
In Afrika leben ca. 1,4 Mrd. Menschen und verursachen lediglich 5% der weltweiten Emissionen, aber der Klimawandel setzt ihnen ganz schön zu.
Du willst also die Behauptung, Brandrodung wäre keine klimafteundliche Lebensweise, verspotten. Greenpeace würde dich dafür teeren und federn, hätten sie nicht aus Prinzip etwas gegen die Verwendung des fossilen Teers und der nichtveganen Federn.Das hier ist schon drei Jahre alt:
Das mit den Nomaden, die durch Brandrodungen Klimaschädlich gehandelt haben sollen, das war übrigens deine Höchstleistung in deiner bisherigen Klimakarriere.![]()
Afrika und der Klimawandel: Mit voller Wucht
Die Menschen auf dem afrikanischen Kontinent verursachen einen Bruchteil der klimaschädlichen Treibhausgase - bekommen die Folgen der Erderwärmung aber mit voller Härte zu spüren. Das zeigt ein Bericht der Weltwetterorganisation. Von S. Biegger.www.tagesschau.de
Ja genau, sowohl die Hominisierung wie auch die Entstehung der Sahara begannen vor etwa 7 Millionen Jahren in Afrika. Super Entdeckung, Einstein.Du hast jetzt die Erklärung für die Entstehung der Sahara geliefert...![]()
Die Vorfahren der Europäer und überhaupt aller Menschen waren wiederum Afrikaner. So what?Ich war vor ein paar Jahren in Südafrika und bin fast täglich viele Kilometer Strecken durch Straßen gefahren, die rechts und links nur mit Monokulturen gesäumt waren. Das waren nicht die Afrikaner, die diese Monokulturen hingepflanzt haben, sondern die Buren und sonstige Europäer, die das getan haben.
Warst du auch bei den PEgIdA-Spaziergängern dabei? Pech gehabt. Schau dir mal Art. 4 unseres Grundgesetzes an.Moin!
Ich denke mir ,die Zukunft sieht nicht so rosig aus .Wie viel Islam verträgt Deutschland.
Aufgrund von Entwicklungen in Deutschland bereitet das Thema Islam vielen Bürgern Kopfzerbrechen: „Muslimische Mädchen dürfen nicht zur Klassenfahrt, Moscheen mit Minarett und Muezzin gibt es immer mehr, in vielen Schulen steht islamischer Religionsunterricht auf dem Lehrplan“, Wo ist die Grenze der Toleranz? Ist eine von Muslimen geforderte Gleichstellung des Islam möglich? Oder braucht es dazu erst einmal ein klares Bekenntnis: Nein zu Zwangsheirat und Ehrenmord? Weichen muslimische Regeln unsere Werteordnung auf? Wieviel Anpassung muss sein?
![]()
Der (un-)heimliche Aufstieg des Islam in Deutschland
Moscheen, Shisha-Bars, Messerattacken: Deutschland hat sich durch die eingewanderten Muslime massiv verändert. Doch Medien und Politiker schauen wegwww.corrigenda.online
asam.noblogs.org
Ja, der Klimawandel ist nicht menschengemacht, sondern nur von bestimmten Teilen der Menschheit verursacht, die sich zu schnell vermehren...Die Überbevölkerung in Afrika (aktuell leben in Afrika heute 5x so viele Menschen in Afrika verglichen mit 1950) trägt natürlich viel weniger dazu bei.
Aber halt, die afrikanische Überbevölkerung wäre ja ohne abendländische Entwicklungen wie Kunstdünger und Schulmedizin ja gar nicht möglich. Also geben wir dem Abendland auch dafür die Schuld und entledigen uns persönlich ihrer, indem wir diese Schuld ganz empört und einsichtig zuteilen. Ja, so betreibt man Psychohygiene, aber bezüglich Weltklima und Lebenssituation in Afrika bringt diese theatralische Selbstgeißelung nur Nachteile.