• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zombies

Werbung:
AW: Zombies

Ist ja heut' recht ruhig im df. Schläft "man" allerseits noch;) ?

www.movieworlds.com/specials/ueber_den_zombiefilm.php

(Dient evtl. der Auffrischung von Jugenderinnerungen, und nachstehend ein Auszug aus dem Link.)

Zombies dienen nicht nur als Projektionsfläche gesellschaftlicher Zusammenhänge und Symbolik, sondern können auch, durch ihren nicht vorhandenen eigenen Charakter als Hintergrund für andere Genres dienen.

Die Zombies zogen (sich) aus, um in unsere Kultur einzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Zombies?
Sind das nicht dieses ausgebuddelten Typen mit den VOReiszeitlichen veralteten Gehirnen, die heute nicht mehr mitkommen? :dontknow:

Wo es Zombies gibt, gibt es auch eine Zombie-Selbsthilfegruppe. Das Zombie-Dasein ist kein Wunschkonzert.
Makaber-unterhaltsamer Satz.

In den 70er-Jahren waren Zombie-Filme eine Sensation, und die Zuschauer in den Kinos zitterten. Damals war Ölkrise, auch die Kinos waren schlecht beheizt.
Interessantes psychologisches Phänomen, dass man eine emotionelle Leere auch mit einem Angst- bzw. Furchtgefühl zu tauschen bereit ist.

Darauf ein Zombier
Hier kann es sich nur um ein Pittinger oder Forstbier, vertrieben von Aldi/Hofer handeln.

Die sind gleichzeitig eine Werbung für andere Biere.

Liebe Grüße

Zeili

Hallo Zeili!
Allfred schrieb:
.....

die Zuschauer in den Kinos zitterten. Damals war Ölkrise, auch die Kinos waren schlecht beheizt.
Ich war wohl 16, 17, als ich mir Zombiefilme ansah. An emotionelle Leere erinnere ich mich nicht. (Aber diese Thematik interessierte mich damals nicht:).)
Das Zittern war (für wohl die Mehrheit Zuschauer) jedoch nicht besorgniserregend filminhaltswegen; wennfalls, dann auf etwaig magere Beheizung des Kinosaales zurückführbar.;)
Interessantes psychologisches Phänomen, dass man eine emotionelle Leere auch mit einem Angst- bzw. Furchtgefühl zu tauschen bereit ist.

Hier kann es sich nur um ein Pittinger oder Forstbier, vertrieben von Aldi/Hofer handeln.
In (Süd-)Deutschland könnte das bei Aldi analog das eigentlich eher berüchtigte:wc2:"Karlskrone"-Bier sein. Die Stuhlverrückungen dürften aber dem bierinternen Alkohol geschuldet sein. Mein "Karlskrone Weissbier Alkoholfrei Hefetrüb" bereitete mir nämlich keine eintrübenden Gänge.

Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben