Mara
New Member
- Registriert
- 18. April 2003
- Beiträge
- 2.608
Gisbert Zalich schrieb:Kein Kleinkind fragt nach der Relativitätstheorie oder dem komparativen Kostenvorteil (Ökonomie). Trotzdem gibt es beides.
Gysi
hihi ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gisbert Zalich schrieb:Kein Kleinkind fragt nach der Relativitätstheorie oder dem komparativen Kostenvorteil (Ökonomie). Trotzdem gibt es beides.
Gysi
Das, Mara, wird sich ändern... So gut wie gewiss!Mara schrieb:ich leiste auch noch dasselbe wie früher ... aber mit 40 ist man ja auch nicht wirklich alt -
Also, ich schon. An jeder Pflanze siehst du Alterungsprozesse. Die unteren Blätter sind die alten, die ganz oben die jungen, und so sehen sie auch aus.ich habe noch nie einen unterschied zwischen einer "jungen" und einer "alten" blume gesehen ...
Und dann in die Breite.wir glauben nur, dass wir altern müssen ... wir müssen in unsere größe wachsen, aber sonst nichts ...
nein es wird es nicht so betiteln aber kinder fragen sehr wohl nach sonne mond und sterne und sie fragen dir löcher in den bauch! mit immer wiederkehrenden warum . . . warum . . .warum . . .Gisbert Zalich schrieb:Kein Kleinkind fragt nach der Relativitätstheorie oder dem komparativen Kostenvorteil (Ökonomie). Trotzdem gibt es beides.
Gysi
Also, ich gehöre ja zu den letzteren...Mara schrieb:also gut ... aber du musst doch zugeben, dass es leutz gibt, die sehen schon mit 30 so aus, wie andere mit 50 und dann gibt es welche die sehen mit 50 so aus wie andere mit 30 halt ...
Aber hallo fragen die nach Geld. Die kriegen doch schon im Alter von 2 Wochen (oder etwas späterBinchen schrieb:und kinder fragen auch nicht nach menschen erfundenen geld - bis man ihnen es beibringt!![]()
aslo mein patenkind, etwas über drei jahre, frägt keines wegs nach geld oder nach der zeit!Gisbert Zalich schrieb:Aber hallo fragen die nach Geld. Die kriegen doch schon im Alter von 2 Wochen (oder etwas später) heraus, dass man sich dafür Lakritze kaufen kann. Und sie fragen schon sehr früh nach der Zeit, wenn Mama will, das es um 5 Uhr wieder zu Hause ist. Und sie fragen dir Löcher in den Bauch, wann denn nun endlich Weihnachten ist, so ab Mitte November.
Gysi
Binchen, was ist denn das für eine "Logik"? Ein kleines Kind hält sich die Finger vor seinen Augen und meint, es sei versteckt. Es befindet sich am Anfang eines Lernprozesses!Binchen schrieb:aslo mein patenkind, etwas über drei jahre, frägt keines wegs nach geld oder nach der zeit!
das kind einer bekannten, war so sech jahre alt, wusste schon was zeit sein soll konnte aber weder uhr lesen noch begriff sie wirklich - logischerweise weil es zeit nicht gibt - was zeit ist!
Aber wir nehmen unser Leben auf einer Zeitschiene wahr! Die Analyse dieser Zeitschiene (als Pixel, die wir erst mit unserer Wahrnehmung zu einem Zeitablauf anreihen) ist intellektuelle Leistung, Wesens-Erkenntnis. Das Kind nimmt, wie die Erwachsenen auch, die Geschehnisse als Zeitabfolge wahr. Du auch! Das ist (sinnliche) Wahrnehmung.das leben richtet sich nicht nach zeit - es ist
Gisbert Zalich schrieb:Also, ich gehöre ja zu den letzteren...Lösung: Gemäß der verschiedenen genetischen Voraussetzungen und gemäß der verschiedenen Lebensbelastungen (Krankheiten, pi pa po) verändern sich die Körper auch verschieden. Ein Mensch kommt mit so 14 in die Pubertät. Ein Elefant mit 18. Ist das ein Argument dafür, dass es die Zeit nicht gibt?
Gysi
Gisbert Zalich schrieb:Aber hallo fragen die nach Geld. Die kriegen doch schon im Alter von 2 Wochen (oder etwas später) heraus, dass man sich dafür Lakritze kaufen kann. Und sie fragen schon sehr früh nach der Zeit, wenn Mama will, das es um 5 Uhr wieder zu Hause ist. Und sie fragen dir Löcher in den Bauch, wann denn nun endlich Weihnachten ist, so ab Mitte November.
Gysi