Binchen
New Member
der war gut!Mara schrieb:lach - der kommt schon noch ...
ist wohl noch nicht seine ZEIT![]()
- brüllkrischlachkicher -
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der war gut!Mara schrieb:lach - der kommt schon noch ...
ist wohl noch nicht seine ZEIT![]()
wow im ersten moment hattest du mich mit dieser antwort fast gefangen!Gisbert Zalich schrieb:Die Zeit ist relevant, weil schon nach Barry Ryan die "Zeit nur vor dem Teufel halt" macht. Aber mal im Ernst: Die Zeit kann man allenfalls als Illusion begreifen, wenn man der (durchaus begründeten) Auffassung ist, dass das Leben als eine Aneinanderreihung von zueinander passenden (Zeit)Punkten erst als Zeitablauf wahr genommen wird. So wie die einzelnen Negative einer Filmrolle und die Illusion bewegter Bilder gibt. Ist der Film nun real oder nur eine Illusion?
Gysi
Binchen, dann verlasse dich ab jetzt auf keine Verabredungen, nicht auf Öffnungszeiten und nicht mehr auf die Straßenbahn. Ignoriere dein Alter! Die Veränderung des Gesichts, die zunehmenden Hautlinien znd -falten: Illusion! Die Zerdehnung eines Gedankens über den Zeitpunkt hinaus, die gibt es nicht! Es gibt kein Bild, nur Punkte.Binchen schrieb:zeit ist eine fiktion - an die wir uns gewöhnt haben, wurde uns ja auch lang genug eingetrichtert.
allein schon die verarsche mit der sommer- und winterzeit, müsste den letzten "zeit"-gläubigen zweifeln lassen.
Gisbert Zalich schrieb:Binchen, dann verlasse dich ab jetzt auf keine Verabredungen, nicht auf Öffnungszeiten und nicht mehr auf die Straßenbahn. Ignoriere dein Alter! Die Veränderung des Gesichts, die zunehmenden Hautlinien znd -falten: Illusion! Die Zerdehnung eines Gedankens über den Zeitpunkt hinaus, die gibt es nicht! Es gibt kein Bild, nur Punkte.
Aber wir haben die Begabung, diese Punkte zu einem Bild - und bewegten Bildern - zusammen zu fügen.![]()
Gysi
Wie? Ich denke, es gibt keine Zeit.Mara schrieb:ich habe zum beispiel eine freundin ... seit ca. 20 jahren.
Auch wenn du glaubst, dass die Zeit nicht vergeht, wirst du altern.wenn du glaubst, zwangsweise, weil zeit vergeht - es dieser zeit schuldig zu sein zu altern, dann wirst du altern.
Dann bist du mächtiger als die Natur.wenn ich glaube immer ich selbst zu sein, in jedem augenblick, dann verändert sich mein körper nur soweit wie ich das zulasse ...
Kein Kleinkind fragt nach der Relativitätstheorie oder dem komparativen Kostenvorteil (Ökonomie). Trotzdem gibt es beides.Binchen schrieb:übrigens gysi kein kleinkind fragt nach der uhrzeit!
warum nicht wenn es doch so real sein soll?
Gisbert Zalich schrieb:Wie? Ich denke, es gibt keine Zeit.![]()
Auch wenn du glaubst, dass die Zeit nicht vergeht, wirst du altern.![]()
Dann bist du mächtiger als die Natur.
Binchen schrieb:das sind sehr schöne beispiele MARA!![]()
gysi, ich habe natürlich auch eine uhr und richte mich bei "verabredungen" danach - wenn ich einen "termin" beim zahnarzt habe oder so.
ja aber ich passe mich da halt meiner umwelt an und benutze das was mir beigebracht wurde.
übrigens gysi kein kleinkind fragt nach der uhrzeit!
warum nicht wenn es doch so real sein soll?
lg binchen