• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zeichnungen

AW: Zeichnungen

Halte den Spruch wie so viele kurios klingende einfach nur für Aufmerksamkeit erheischend.
Als Fotograf weiß ich wie sehr das genaue Hinsehen von Bedeutung ist für die achtsame Wahrnehmung, ein geschärfter und konzentrierter Blick auf das Wesentliche.
Also, erzähl mir keine lauwarme Brühe von Theorie, ein rhetorisch guter Schwätzer bin ich selbst, was hier in der Sprache, auch in der Bildhaften zählt,
sind Fakten die man mit eigenem Erleben belegen kann.
Einfach nur Phantasieren was gerade so aus dem Unbewussten kommt und es dann mit Beschreibung versehen ist die Art von Kindern,
Erwachsene machen es bewusst und haben ein Konzept im Kopf was sie konkret ausdrücken wollen.

Werbung:

Was das Internet so aus einem macht ... plötzlich ohne Grund wird man von Menschen, denen man nichts getan hat, die einen gar nicht kennen, einfach so aus heiterem Himmel "angemacht".

Jetzt heult er der Arme, tust mir so Leid.
Hatte Dich wegen der Signatur "Wer blind ist, sieht mehr." angesprochen und erwartet, dass Du den ihn verteidigen kannst genauso wie Deine hier eingestellten Bilder.
Wenn Du jedoch veröffentlichst und daraufhin ausschließlich Streicheleinheiten erwartest musst Du noch viel lernen um im Alltag des Lebens selbstständig bestehen zu können.
Wer öffentlich ist muss sich und seine Ideen verteidigen können wenn er ohne Abhängigkeit überleben will. Wer nur heult ist bald am Ende.

Versteh ich alles nicht. Ich hab die Signatur doch erklärt.

Und wer nicht ohne Grund angepflaumt werden will, der heult erstens nicht und zweitens verlangt er auch nicht nach Streicheleinheiten. Das ist einfach falsch, was du da schreibst.

Es drängt sich mir die Frage auf, ob man sich über Unverständnis verbal verständigen kann.

Mir ist nicht ganz klar, worauf du hinaus willst. Wenn jemand etwas sagt, was man nicht versteht, dann fragt man manchmal nach und hin und wieder führt das zum Verständnis dessen, was man zuvor nicht verstand. Das ist eigentlich nichts ungewöhnliches, oder? Vermutlich ging es dir aber um etwas anderes, oder?

Werbung:

sklave.jpg

Alun Anderson: "Wir könnten Computer konstruieren, die Sprachen verstehen, aber nichts Sinnvolles sagen können, zumindest so lange nicht, bis es möglich ist, sie »anhaltende taktile Erfahrungen« machen zu lassen. Mit anderen Worten wäre es möglich, dass Computer erst dann etwas Sinnvolles zustande bringen, wenn sie Sex haben können."

Ich kenne von dem Autor nur den kurzen Text "Ohne Körper wäre das Gehirn geistlos", der mit obigen Zitat endet … aber diese Überschrift ("Ohne Körper …") und die nette KI-Sex-Pointe, die durchaus ernst gemeint ist, verdienen es zitiert zu werden, finde ich :-)

Zurück
Oben