• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wünsche an die Politik

Sie haben recht die 80% waren Spitzenwerte einiger Städte, dennoch lag der Durchschnitt bei sagenhaften 69%

http://www.spiegel.de/politik/deuts...tzenwerte-fuer-erdogan-in-essen-a-985474.html

Ich frage mich warum die Mehrzahl der Türken, die alle in einer sozial abgesicherten Demokratie Leben
und im Vergleich zu der Türkei gut verdienen, den Erdogan wählten?

Ich nehme mal an, dass die D Flüchtlingspolitik von vielen Wählern, als Schwäche angesehen wird? :rolleyes:

Ganz einfach. Die Mehrzahl der in Deutschland/Österreich lebenden Türken schauen/lesen nur die öffentlichen, erdoganfreundlichen oder besser gesagt hörigen, Medien.
Es sind meist die älteren, die der deutschen Sprache nicht so mächtig sind. Die meisten jungen Türken haben entweder die deutsche/österreichische Staatsbürgerschaft und/oder interessieren sich genau so wenig für Politik wie die "eingeborenen" Jugendlichen.

Und mißtrauisch wie ich nun einmal bin, traue ich auch den Angaben der türkischen Wahlkommission nicht ganz.
 
Werbung:
Ganz einfach. Die Mehrzahl der in Deutschland/Österreich lebenden Türken schauen/lesen nur die öffentlichen, erdoganfreundlichen oder besser gesagt hörigen, Medien.
Es sind meist die älteren, die der deutschen Sprache nicht so mächtig sind. Die meisten jungen Türken haben entweder die deutsche/österreichische Staatsbürgerschaft und/oder interessieren sich genau so wenig für Politik wie die "eingeborenen" Jugendlichen.

Und mißtrauisch wie ich nun einmal bin, traue ich auch den Angaben der türkischen Wahlkommission nicht ganz.

Eule 58:
Dein scharfer Durchblick, : Immer wieder bemerkenswert:
Danke!
 
Ich frage mich warum die Mehrzahl der Türken, die alle in einer sozial abgesicherten Demokratie Leben
und im Vergleich zu der Türkei gut verdienen, den Erdogan wählten?

Ich nehme mal an, dass die D Flüchtlingspolitik von vielen Wählern, als Schwäche angesehen wird? :rolleyes:
Der Expansionsgedanke ist sicher noch nicht ganz aus den Gehirnen des türkischen Volkes verschwunden, da kommt vielen Türken der Erdogan - der eindeutig mehr Feldherr als demokratischer Politiker ist - sehr gelegen. Dabei ist das Land sehr reich (ich habe es vor einigen Jahren bereist). Sie besitzen Erdöl und haben eine funktionierende Landwirtschaft und einen florierenden Tourismus - den allerdings mit Hungerlöhnen der dort beschäftigten Menschen. Der Osten der Türkei ist nach wie vor arm, in den Städten gibt es aber sehr viele Reiche; es liegt also nur an der Verteilung.
 
Werbung:
Zurück
Oben