• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Worum geht es im Leben?

Johann Wilhelm

Well-Known Member
Um Selbstbehauptung. Habe ich gestern herausgefunden.

Der Spruch, dass man letztlich nur gegen sich selbst kämpft, der (noch) in meiner Signatur steht, ist Schwachsinn.

Es ist wie in einer Arena. Entweder man kämpft, oder man geht unter (in jeder Hinsicht). Ja, ich fühle mich wie ein Gladiator. Wir sind alle Gladiatoren. Die, die es nicht wahrhaben wollen, haben eben weniger Erfolg.

Werbung:
AW: Worum geht es im Leben?

Und noch was:

Christ zu sein ist nicht selbstverständlich. Für Christen ist der Weg zum Leben, der Weg den Christus ging.

Also gehört zu einem gelingenden Leben auch dazu, Leid und Scheitern zu bestehen.

Dieser Gedanke motiviert mich.

Und gerade diese Spannung zwischen dem Erstgesagten und diesem Gedanken hat einen besondern Reiz, wie ich gerade herausgefunden habe. Cool.

Der Spruch, dass man letztlich nur gegen sich selbst kämpft, der (noch) in meiner Signatur steht, ist Schwachsinn.

Es ist wie in einer Arena. Entweder man kämpft, oder man geht unter (in jeder Hinsicht). Ja, ich fühle mich wie ein Gladiator. Wir sind alle Gladiatoren. Die, die es nicht wahrhaben wollen, haben eben weniger Erfolg.

Zur Selbstbehauptung gehört primär sich auch selbst wichtig zu nehmen !
Ob dies nun mit einem Kampf gegen sich selbst verbunden ist wäre dikussionswürdig.
Wer sich selbst nicht wichtig nehmen kann und es somit nötig hat alle Selbsbestätigung von aussen holen zu müssen wird es mit der Selbstbehauptung schwer haben. Egal wieviele Gladiotorenkämpfe er in seiner manischen Kampfsucht auch gewinnen mag wird er seinem Ziel dadurch nicht näher kommen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.....:fechten:

Bei welcher Gelegenheit mussten Sie ihre Virilität beweisen, Herr JOWI?

Im Sport. Brav sich auf die Technik zu konzentrieren reichte dieses Mal nicht. Ich musste schon reinbeißen, fighten. Da es verhältnismäßig viele Zuschauer gab und es um den Aufsteig einer Mannschaft ging, deren Spieler einiges für mich gemacht haben, damit ich für sie die Kohlen aus dem Feuer hole, war ich gefordert.

Duch den Zauscherwirbel kam ich mir wirklich wie in einer Arena vor. Und am nächsten Tag hatte ich dann die Einsicht, dass es nicht nur im Sport so ist, sondern in allen Lebenssituationen. Wer nicht in einem positiven Sinn auf sich aufmerksam macht, geht unter. Es ist alles ein Kampf. - aber nicht gegen sich selbst, sondern gegen Konkurrenten, die das gleiche wollen, was man selbst will.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sitze auf der Tribüne und bin Zuschauer oder Statist,werfe vielleicht Tomaten und faule Eier oder ich klatsche Beifall und bin zufrieden.:suche:wo bist du?

Man muss sich im Leben alles erkämpfen. Selbst das Leben droht einem zu entgleiten, wenn man nicht darum kämpft, zu sich zu kommen, bei sich zu bleiben und aus seinem Leben was zu machen bzw Chancen, Möglichkeiten zu nutzen.

Werbung:

Man muss sich im Leben alles erkämpfen. Selbst das Leben droht einem zu entgleiten, wenn man nicht darum kämpft, zu sich zu kommen, bei sich zu bleiben und aus seinem Leben was zu machen bzw Chancen, Möglichkeiten zu nutzen.

Welche Chancen und Möglichkeiten sind das?
Ein grosser Sieg kann reichen,wenn wir von dem reden was du meinst oder denkst:blume2:

Zurück
Oben