• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Worüber sich nicht s t r e i t e n lässt...

AW: Worüber sich nicht s t r e i t e n lässt...

das ist nichts spitzfindig,man sieht doch wo es meistens endet,zustimmung bekommt man selten und kritik wird auch selten geübt.hier ist ein denkforum und kein zirkus,ernst genommen wird hier keiner(oder selten),man macht sich gedanken über das leben ,sich selbst und trotzdem bekommt man manchmal antworten^^oder keine^^
meistens verflacht das thema in smalltalk mit spass oder ironie(mag ich nicht)
oder....................das werde ich dem .....mitteilen
wenn das weiterhilft,nee bringt gar nichts
und dann heisst es :was aber nichts macht

Es heisst: was aber nichts macht ...:schnl:

Und sowohl ernsthaftes wie scherzhaftes Denken führen am Ende zu - nichts ....an der Grenze des Denk- und Sagbaren ...​

Werbung:

das ist nichts spitzfindig,man sieht doch wo es meistens endet,zustimmung bekommt man selten und kritik wird auch selten geübt.hier ist ein denkforum und kein zirkus,ernst genommen wird hier keiner(oder selten),man macht sich gedanken über das leben ,sich selbst und trotzdem bekommt man manchmal antworten^^oder keine^^
meistens verflacht das thema in smalltalk mit spass oder ironie(mag ich nicht)
oder....................das werde ich dem .....mitteilen
wenn das weiterhilft,nee bringt gar nichts
und dann heisst es :was aber nichts macht

stimmt - es ist wirklich enttäuschend wenn an sich interessante themen ständig zugemüllt werden (wenns denn noch spass oder ironisches wäre, aber stereotype lachende smiles oder so machen noch keinen witz sondern bleiben stupide flachheiten..)
aber sehe es als chance zum lernen bei dir zu bleiben und sich von anderen "xxx" nicht aus dem konzept bringen zu lassen - mach es wie bei fliegen, nutze eine patsche oder ignorier sie..... aber reg dich nicht auf - es kann nicht jeder anspruchvolles niveau halten ^^

...
aber sehe es als chance zum lernen bei dir zu bleiben und sich von anderen "xxx" nicht aus dem konzept bringen zu lassen - mach es wie bei fliegen, nutze eine patsche oder ignorier sie..... aber reg dich nicht auf - es kann nicht jeder anspruchvolles niveau halten ^^

Das sind sehr gute Vorschläge, vor allem was die Chance betrifft, bei sich selbst zu bleiben ...

Aber was heisst in diesem Zusammenhang "anspruchsvolles Niveau" ....:dontknow:

Das sind sehr gute Vorschläge, vor allem was die Chance betrifft, bei sich selbst zu bleiben ...

Aber was heisst in diesem Zusammenhang "anspruchsvolles Niveau" ....:dontknow:

es mag vielleicht fuer dich befremdlich klingen- aber es gibt nach meiner Erfahrung Menschen welche an einer Sache wie zb ein Gespräch mehr beanspruchen bzw erwarten wie reine kurzweil oder die Befriedigung spontaner begierden. sicherlich hat da jeder sein eigenes mass und Profil - aber was er auch erwartet oder beansprucht - es ist ein wichtiges Kennzeichen sozialer Kultur inwieweit hier der einzelne toleriert wird. .... aber das mach nichts....

es mag vielleicht fuer dich befremdlich klingen- aber es gibt nach meiner Erfahrung Menschen welche an einer Sache wie zb ein Gespräch mehr beanspruchen bzw erwarten wie reine kurzweil oder die Befriedigung spontaner begierden. sicherlich hat da jeder sein eigenes mass und Profil - aber was er auch erwartet oder beansprucht - es ist ein wichtiges Kennzeichen sozialer Kultur inwieweit hier der einzelne toleriert wird. .... aber das mach nichts....

als Mensch möchte jeder Einzelne generell akzeptiert und mit Respekt behandelt werden......

das bedeutet für mich persönlich aber nicht, dass ich jede Entgleisung auch unwidersprochen hinnehme und somit toleriere.....

ich ziehe durchaus Grenzen - und wer diese Grenzen - die zur Abgrenzung bestimmter Verhaltensweisen dienen - verletzt bzw. überschreitet, der verliert zwar nicht meine Achtung als Mensch, aber es ist meine Entscheidung und somit mein pesönliches Recht den Kontakt bzw. die Kommunikation mit diesem Menschen zu beschränken.....

das ist mein Standpunkt zum Themenkomplex Akzeptanz - Toleranz - Respekt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1. es mag vielleicht fuer dich befremdlich klingen- aber es gibt nach meiner Erfahrung Menschen welche an einer Sache wie zb ein Gespräch mehr beanspruchen bzw erwarten wie reine kurzweil oder die Befriedigung spontaner begierden.
2. sicherlich hat da jeder sein eigenes mass und Profil - aber was er auch erwartet oder beansprucht - es ist ein wichtiges Kennzeichen sozialer Kultur inwieweit hier der einzelne toleriert wird. .... aber das mach nichts....

Zu 1.:
Da ich solche Gespräche auch ausserhalb dieses denkforums kenne, klingt es für mich nicht befremdlich ....

Zu 2.:
Ja ...., wobei ich zum Ausdruck bringen wollte, dass es nichts macht, wenn eine solche Toleranz im Kontext eines virtuellen denkforums nur selten gelingt ....​

als Mensch möchte jeder Einzelne generell akzeptiert und mit Respekt behandelt werden......

das bedeutet für mich persönlich aber nicht, dass ich jede Entgleisung auch unwidersprochen hinnehme und somit toleriere.....

ich ziehe durchaus Grenzen - und wer diese Grenzen - die zur Abgrenzung bestimmter Verhaltensweisen dienen - verletzt bzw. überschreitet, der verliert zwar nicht meine Achtung als Mensch, aber es ist meine Entscheidung und somit mein pesönliches Recht den Kontakt bzw. die Kommunikation mit diesem Menschen zu beschränken.....

das ist mein Standpunkt zum Themenkomplex Akzeptanz - Toleranz - Respekt

Wer aber zuviel Grenzen zieht erkennt die Fülle nicht und wird sie auch nie erfahren. ;)

Werbung:

Im Aufnehmen von Wissen (Information) gibt es kein zuviel oder zu wenig.

Oh doch - zuviel auf einmal kann nicht gut verdaut/assimiliert werden und führt zu geistiger Verstopfung!
Außerdem, was ist schon aufgenommenes Wissen? :dontknow:
Ich halte mehr von erarbeitetem Verstehen!

Übung macht den Meister! Grenzen werden gesetzt, wenn man aufhört zu lernen.

Ich glaube, man kann gar nicht aufhören zu lernen - es gibt nur Pausen! :schnl:

Zurück
Oben